Hamburger SV

  • Die Trainersuche des HSV sollte und wird zu einem Entwickler führen: Daniel Thioune kommt vom VfL Osnabrück.

    Da müssen die Osnabrücker wohl einen neuen Trainer suchen...

    Lieber Ungar, als gekocht. --,)s


    Doch nicht einmal er hatte es für möglich gehalten, wie auch ich es nicht geglaubt hätte, denn wir sind fast alle blinde Bewahrer, überzeugt davon, dass die Ordnung oder die Unordnung der Dinge, in denen wir leben, unwandelbar seien, das Endsta­dium der Geschichte. Wir glauben zwar nicht an die Ewigkeit, aber wir glauben, dass die Gegen­wart ewig sei. (Claudio Magris)

  • Schade, dass Rösler noch n Vertrag hat.

    Ich finde den Uwe zwar nicht ganz verkehrt, hätte den Hecking aber wirklich gerne

    bei uns gesehen.

    So verschieden kann man das sehen. Ich bin froh, dass wir einen Trainer haben, und Hecking dadurch kein Thema bei uns ist/wird.

    Abgesehen davon, dass ich ihn nicht mag, halte ich ihn auch für überbewertet. Mit den VW Millionen hätte mehr drin sein müssen, und mit der Millionentruppe HSV den Aufstieg zu verpassen spricht nicht für ihn.

    In den letzten 15 Jahren hat kein Trainer mit dem HSV, trotz hohen Budgets, irgendwas gerissen.

    Und unsere Truppe hat gerade in den letzten, entscheidenden Spielen die schlechtesten Leistungen

    auf den Platz gebracht.

    Das spricht auch nicht für Rösler.

  • Die zahlen Ablöse für ein unbeschriebenes Blatt? In Osna konnte der in Ruhe arbeiten, ist als Spieler schon Fanliebling gewesen.

    Jetzt der HSV? Ziemlich große Schuhe.

    Erinnert mich ein wenig an Schalke mit Tedesco.

    In meinen Augen wäre Thioune schön bescheuert Osnabrück zu verlassen. Dort weiß er was er hat und kann in Ruhe sein Ding durchziehen. In Hamburg muss er dann mit dem vorhandenen Material die Fehler der vergangenen 10 Jahre ausbaden und steht unter einem extremen Druck seitens der Medien und Öffentlichkeit.

    Da kann man fast nur verlieren.

  • Da kann man fast nur verlieren.

    Inzwischen kann man doch fast nur noch gewinnen. Scheitert man, reiht man sich in eine lange Liste namhafter Trainer ein, die anderswo schon bewiesen haben, es trotzdem zu können. Aber wenn man es schafft, der erste Trainer seit ewigen Zeiten zu sein, der mit dem HSV Erfolg hat, kommt das doch praktisch einem Ritterschlag gleich.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Das widerspricht der oft kolportierten Aussage, das tut sich doch keiner mehr an.

    Machen wir uns nix vor, Osna ist auch eine Kultbude. Waren immer schöne Fahrten.

    Aber Hamburg riecht nach großer weiter Welt. Große Fußballbühne halt, da wären ganz andere zu Fuß hingelaufen.

    Wenn Rösler gehen müsste was glaubt ihr wer da alles auf der Matte stehen würde.

    So ist das Geschäft, und so wird es immer bleiben.

    Die Fortuna ist so geil, das selbst der alte Trainer glaubt er gehört noch zum Trainerteam, bzw er ist das Trainerteam:D

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Auch wenn er nicht das gleiche gehalt wie hecking bekommt, dürfte es immer noch das 3-4 fachen seines jetzigen salärs sein. Dafur kann man sich schon mal auf den schleuderstuhl setzen. Zumal hh ja auch keine unattraktive stadt ist.


    Mit ein wenig verhandlungsgeschick bekommt er nen 2jahresvertrag was dann mindestens 6 jahren osnasen entspricht.

    Und wenn er gar erfolg hat, stehen ihm fast alle türen in der bundesliga offen.


    Also ich kann schon nachvollziehen, warum es ihn zum hsv zieht. Gibt schlimmere lose ...

  • Wenn ich Verantwortlicher der Osnasen wäre, wäre sie hoch. Das ist immer eine Frage der Dringlichkeit. Bei Peter Herrmann war die Ablösesumme deshalb astronomisch, weil ohne Herrmann Heynckes nicht gekommen wäre. Und Bayern hätte das Gesicht verloren, wenn sie ihren Wunschtrainer nicht bekommen hätten, weil sie den Co-Trainer eines Zweitligisten nicht losgeeist bekommen haben. Da hatte Fortuna beste Karten für eine hohe Ablösesumme.


    Im Falle von Osnabrück und Hamburg liegt der Fall ähnlich, nur nicht ganz so krass. Aber vom Selbstverständnis des großen HSV wäre es eine Blamage, wenn sie einen Trainer von einem aus ihrer Sicht kleinen Verein haben wollen und ihn nicht bekommen. Also wird es nicht preiswert.

  • Bei allem Scheiß, den der HSV in den letzten Jahren fabriziert hat. Es ist immer noch eine Top Adresse, in einer attraktiven Stadt.

    Und wenn ein Trainer aus Osnabrück so einen Chance bekommt, wäre er schon bescheuert, wenn er das liegen lässt.