Hamburger SV

  • Das Problem ist, die Stadt wird zur Not helfen. Selbst wenn das ganze Dach einstürzt, wird man alleine wegen der EM 2024 eingreifen. Auch wird man den HSV nicht in der 3. Liga fallen lassen.


    Bei Fortuna gab es auch Unterstützung von der Stadt. Aber erst, als man als Stadt ein Stadion ohne Sinn gebaut hat. Vorher hat man Fortuna erstmal abstürzen lassen. Hamburg, Schalke, Kaiserslautern und Co. haben trotz massig mehr Schulden, machen dürfen was Sie wollen. Geld ist meist am Ende mehr vorhanden als bei Fortuna.

  • Das Problem ist, die Stadt wird zur Not helfen. Selbst wenn das ganze Dach einstürzt, wird man alleine wegen der EM 2024 eingreifen. Auch wird man den HSV nicht in der 3. Liga fallen lassen.


    Bei Fortuna gab es auch Unterstützung von der Stadt. Aber erst, als man als Stadt ein Stadion ohne Sinn gebaut hat. Vorher hat man Fortuna erstmal abstürzen lassen. Hamburg, Schalke, Kaiserslautern und Co. haben trotz massig mehr Schulden, machen dürfen was Sie wollen. Geld ist meist am Ende mehr vorhanden als bei Fortuna.

    Der Name reicht aus um alles zu dürfen, siehe Madrid und Barcelona.

  • Losgelöst von der Finanzierung finde ich es bedenklich, wie vergleichsweise schnell Fußballstadien Sanierungsfälle sind. In Hamburg nach etwas über zwanzig Jahren. In Düsseldorf war das Rheinstadion 27 Jahre nach der letzten Renovierung nicht mehr zu retten. Von der Krefelder Grotenburg und dem Kieler Holstein-Stadion will ich erst gar nicht anfangen.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Losgelöst von der Finanzierung finde ich es bedenklich, wie vergleichsweise schnell Fußballstadien Sanierungsfälle sind. In Hamburg nach etwas über zwanzig Jahren. In Düsseldorf war das Rheinstadion 27 Jahre nach der letzten Renovierung nicht mehr zu retten. Von der Krefelder Grotenburg und dem Kieler Holstein-Stadion will ich erst gar nicht anfangen.

    interessen-gesteuert.

    Baugeile Firmen + Planer + Bauamt.

    Ist wie mit alten Bäumen, sind innen alle morsch. Müssen weg.

  • Losgelöst von der Finanzierung finde ich es bedenklich, wie vergleichsweise schnell Fußballstadien Sanierungsfälle sind. In Hamburg nach etwas über zwanzig Jahren. In Düsseldorf war das Rheinstadion 27 Jahre nach der letzten Renovierung nicht mehr zu retten. Von der Krefelder Grotenburg und dem Kieler Holstein-Stadion will ich erst gar nicht anfangen.

    Die Städte haben kein Geld für solche Bauten, leider. Düsseldorf mit der Arena steht wohl besser da weil man auch Konzerte durch führt. Von daher steckt man Geld in die Instandhaltung. Aber schau Dir die Oper oder die Kunstakademie an. Kein Geld da!

  • Losgelöst von der Finanzierung finde ich es bedenklich, wie vergleichsweise schnell Fußballstadien Sanierungsfälle sind. In Hamburg nach etwas über zwanzig Jahren. In Düsseldorf war das Rheinstadion 27 Jahre nach der letzten Renovierung nicht mehr zu retten. Von der Krefelder Grotenburg und dem Kieler Holstein-Stadion will ich erst gar nicht anfangen.

    Naja, ein Sanierungsfall wäre es, wenn was bei der Bausubstanz im Argen wäre.


    Die Stadt ändert die Landesbauverordnung und plötzlich ist die Statik für das Dach für Schneelasten nicht mehr up to date .... 12-14 Mio Kosten

    Veraltete Beschallungsanlage ... 4 Mio Kosten

    Flutlicht muss wg DFL-Vorgabe auf LED umgestellt werden ... 1,2 Mio Kosten

    Austausch sonstiger veralteter Technik 4,5 Mio Kosten

    Dazu noch der Bums, um die Arena EM-tauglich zu kriegen, wobei ich denke, dass der ein oder andere Punkt von oben mit dabei ist, zuzüglich Sanitär- und Klimaanlagen.


    Wenn man die Zahlen und Anlässe so sieht, dürfte die ein oder andere Mio auch noch in unserer Steuerzahler-Arena verbaut werden.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière



  • Genau das ist der Punkt, bezüglich des Daches.
    Mit der Erhöhung der Schneelast erlischt die Betriebserlaubnis, das Dach wird nicht auf einmal einstürzen, erstens muss der Schnee ersteinmal in der Menge fallen und zweitens sind immer Reserven im System.
    Zudem, die Schneelasten sind für die Zonen geringer geworden, so dass ggf. mit der nun höheren Zone am Ende nahezu die gleichen Einwirkungen herrschen. Das muss halt nur einfach mal überprüft werden

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Einer der Größten der ganz Großen.


    So sehr ich mich auch immer wieder über den Klassenerhalt des HSV amüsiert habe, ihm hätte ich es jedoch von Herzen gewünscht, seinen HSV nochmal in der Bundesliga spielen zu sehen. Es war ihm nicht vergönnt.


    RIP

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."