Hamburger SV

  • Kühne kann seinen Schlachtplan ändern wie er will, es ändert sich nichts an einer Ablehnung. Da er auf jeden Fall mehr als 24,9% Anteile haben möchte, dafür aber mehr als 75% der an der Abstimmung teilnehmenden Mitglieder zustimmen müßten, ist die Sache unrealistisch. Wie mir im Urlaub ein HSV-Mitglied sagte, würden die Kühne-Gegner genügend Mitglieder aktivieren die gegen einen Kühne-Plan sind.

    Wir können das ja entspannt aus der Ferne beobachten.

  • Kühne kann seinen Schlachtplan ändern wie er will, es ändert sich nichts an einer Ablehnung. Da er auf jeden Fall mehr als 24,9% Anteile haben möchte, dafür aber mehr als 75% der an der Abstimmung teilnehmenden Mitglieder zustimmen müßten, ist die Sache unrealistisch. Wie mir im Urlaub ein HSV-Mitglied sagte, würden die Kühne-Gegner genügend Mitglieder aktivieren die gegen einen Kühne-Plan sind.

    Wir können das ja entspannt aus der Ferne beobachten.

    Wer ablehnt, stimmt einer weiteren Verschuldung zu.

    Uns soll es nur recht sein.

  • Und jetzt denkt man beim HSV an die Quadratur des Kreises:

    Umwandlung in eine KGaA, damit Anteile an Kühne verkauft werden könnten, der e. V. aber 100% das Sagen hat. Zum einen bedarf es dafür auch 75% Zustimmung der abstimmenden Mitglieder, ferner sieht man in Berlin und Hannover wo das hinführt. Machtansprüche wird sich Kühne so nicht nehmen lassen.

  • ....haben jetzt auch noch Dompé geholt.Mit ihm und Bénes haben sie ganz schön viel Qualität eingekauft...Riecht diese Saison verdammt nach Aufstieg...Irgendwann muss es ja mal passieren...leider

    Ich denke auch, dass vom Papier her beim HSV der Kader mit dem größten Potential unter Vetrag steht.

    Die Liga wird aber deshalb spannend bleiben, weil es immer wieder Vereine gibt, die am Ende mehr aus Ihrem Team herausholen können, als das Potential es vermuten lässt. Da gehört der HSV sicher nicht dazu.

    Und Querälen auf der Geschäftstelle lässt zuverlässig eben nicht das Potential auf dem Platz abrufen. Das zeigte alleine schon das Spiel am Freitag.

  • Leider mittlerweile ein Plus-Artikel in der FAZ.


    Aber wegen der hohen Erträge aus meinen Beteiligungen an Kühne + Nagel und Hapag-Lloyd ist die Liquidität in meiner Holding so groß, dass ich dem HSV solche Beträge zur Verfügung stellen könnte. In Hamburg lieben alle den HSV, aber keiner will sich finanziell engagieren. Da bleibe ich immer als Einziger übrig.


    Der weiß einfach nicht, wohin mit der ganzen Kohle. Wie wär's mit Steuern in Deutschland zahlen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Keine Ahnung, ob 2 Spiele das Mindestmaß bei einer Tätlichkeit sind, falls nicht, hätte ein Spiel auch gereicht.

    Ja, das ist die Mindestsperre für eine Tätlichkeit in einem leichteren Fall nach einer zuvor an dem Spieler begangenen sportwidrigen Handlung. Beide Milderungsgründe wurden im Urteil berücksichtigt. So wie bei Ginczek also.

  • Quelle ntv:


    Stadion marode, Millionen weg: HSV muss unangenehme Fragen beantworten

    Fußball-Zweitligist Hamburger SV muss sich auf unangenehme Fragen bei Gesprächen mit der Stadt einstellen. Der Verein möchte die Hansestadt als Bürgen für einen 23-Millionen-Euro-Kredit des Hauptsponsors Hanse Merkur gewinnen. "Wir sind in das Prüfverfahren eingestiegen", sagte Sportsenator Andy Grote. "Die Hürden sind sehr hoch. Das ist ein anspruchsvolles Verfahren."

    Die Stadt ist wenig erfreut darüber, dass der HSV jene 23,5 Millionen Euro, die sie dem Verein im Herbst 2020 für den Kauf des Grundstücks im Volkspark gezahlt hatte, anderweitig ausgegeben hat. Die damit verbundene Absicht, der HSV möge mit dem Geld das Stadion sanieren, hatte die Klubführung nicht umgesetzt. Nunmehr droht der Entzug der Betriebserlaubnis, wenn etwa die marode Dachmembran nicht erneuert wird. Zudem hängt die Austragung von fünf Spielen der Fußball-EM 2024 im Volksparkstadion von der Sanierung und Modernisierung ab.


    https://www.n-tv.de/sport/der_…rten-article23546506.html


    Unfassbar was die beim HSV machen.

  • Unfassbar was die beim HSV machen.

    Es ist noch viel unfassbarer was Aufsichtsbehörden, Liga, Lizenzausschuß etc. diesem "Club" alles durchgehen lassen. Zweckentfermdung von Anleihen, Krediten, stetiges Anhäufen von immer mehr Verbindlichkeiten/Schulden und und und.....


    Auch der HSV ist somit ein klares Beispiel dafür das für Fußballunternehmen scheinbar keinerlei Regeln greifen oder gelten. Am Ende steht dann irgendwann die Insolvenz und ganz viele kleine und mittelständische Unternehmen die platt gehen.


    Aber wehe ein kleinerer Verein/Club hat plötzlich mal ein finanzielles Problem ... zack: Lizenzentzug oder -verweigerung.


    Dem Ganzen muss doch so langsam mal ein Riegel vorgeschoben werden ... ist doch nicht mehr normal....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wenn du nur an vergangene Tage von Fortuna denkst, was Lizenzierung betrifft. Da gings um 300.000 DM. Wenn die nicht aufgetrieben werden, gibt's keine Lizenz. So war das früher...

  • Pimmel-Andi wird in dieser Sache mit viel...ähem .. Eichelspitzengefühl vorgehen müssen.

    Im Ernst: wenn das durchkommt, gehe ich als Hamburger Steuerzahler auf die Barrikaden.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.