Hamburger SV

  • nicht, dass wir uns missverstehen. Ich bin absolut bei Dir, dass ich Kühne nicht für einen wahren Wohltäter halte. Eitelkeit, Eigennutz, Gockelhaftes Verhalten - für sein Alter ist er sehr unentspannt und keinesfalls so locker drauf, wie er immer in Interviews betont.


    Lediglich wollte ich anmerken, dass ich nicht weiß, ob und falls ja, wofür er wie viel Geld ausgibt. Steuerlich optimieren ist kein Vergehen oder Verbrechen, wobei seine Tonnagesteuer-Themen schon absurd sind.

  • Laut BLÖD hat der HSV die Saison wohl mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen, kann seine Eigenkapitalquote als auch das Budget für die neue Saison erhöhen...

    U.a. auch aufgrund der ausverkauften VIP-Logen und des Zuschauerschnitts von 53.470 (Europarekord für Zweitligisten)...

    Die Eintrittspreise werden für die neue Saison leicht erhöht...


    Die bekommen ihr Stadion anscheinend auch ohne Freikarten gefüllt, leider...

    "Der HSV gibt mit der aktuellen Preisanpassungen in Höhe von 8 – 14% nur einen Teil der tatsächlichen prozentualen Kostenerhöhungen im Rahmen unserer Heimspieltage an die Dauerkarteninhaber weiter." Von HSV.de


    Grüße von der Ostsee

  • Kind investiert bei H96 für den Aufstieg, Kühne beim HSV, Schalke findet sicherlich auch wieder einen der Geld gibt, Hertha schmeisst auch wieder mit frischem Kapital um sich von 777 ... Demme etc... und der gemeine Fortuna Fan erwartet, das unser SV KA und CW "Wunder" ohne Geld erreichen... die nächsten Wochen werden wieder 10% dieses Forum durchdrehen, dass unsere Leute unfähig sind, weil sie keine Superstars eintüten können. ohne Geld... das wird wieder lustig, ich hoffe keiner unserer Spieler liest hier im Forum mit...

    In den genannten Vereinen steckt viel Geld von außerhalb, aber letztendlich sind sie wie wir in der 2. Liga und Heidenheim sowie Darmstadt in der 1. Liga.

    Das Problem ist aber, die fischen Teilweise im selben Spielerbecken wie wir... und ohne die Hilfen von ausserhalb ständen unsere Chancen sicherlich besser... Kind sagte ja gerade er will aufsteigen, Kosten egal...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Weshalb dann ein nachrangiges Wandeldarlehen?

    Die Nachrangigkeit ist dem völlig egal. Ich gehe davon aus, dass er darauf spekuliert, während der Laufzeit irgendwie die Wandlung in die Anteile vollziehen zu können.

    ... Kind sagte ja gerade er will aufsteigen, Kosten egal...

    Das kann ich nur befürworten. Noch so ein absoluter Langweilerverein für´s Premiumprodukt - ab nach oben! ;--)b

  • Da bin ich auch mal sehr gespannt,wie der Herr Kind das anstellen wird.

    Beim HSV ist das in den letzten Jahren zwar schön in die Hose gegangen,aber die waren ja wenigstens immer nah dran. Konnte man von Hannover nu wirklich nicht behaupten. Mal sehen, welche Spieler er für dieses sicherlich "spannende Projekt" H96 begeistern kann :facepalm:

  • Zum einen verschenkt Herr Kühne nix, keinen Cent, auch nicht an den HSV. So wird man reich.

    Zweitens ist er nicht unsterblich, nach ihm gibts außer der Frau keine Erben, nur eine Stiftung für andere Zwecke. Also ist der Geldzapfhahn bald erloschen.

    Praktisch hat der HSV nur mit einem weiteren Kredit die Schulden vergrößert.

  • Der Mann ist Milliardär. 30 Millionen sind für den so viel wie für mich 300 Euro

    Man sollte sich mal von dem Gedanken trennen, daß er die 30 Mrd. EUR flüssig hat bzw. die in seinem Geldkeller liegen. Da steckt der wesentlich größte Teil in Beteiligungen und Firmen.



    Sokrates, wie entstehen denn diese Löcher? Doch dadurch, daß das Geld für eine bestimmte Sache nicht für diese Sache verwendet wird, sondern anderweitig verbraucht wird. Und das wird doch wohl die Mannschaft sein. Und so geht das schon seit Jahren. Das ist zumindest meine Ahnung.

  • Man sollte sich mal von dem Gedanken trennen, daß er die 30 Mrd. EUR flüssig hat bzw. die in seinem Geldkeller liegen. Da steckt der wesentlich größte Teil in Beteiligungen und Firmen.

    Der wesentlich größte Teil sicher schon, aber von zig Milliarden sind 30 Millionen halt eher Peanuts, die flüssig sind oder schnell gemacht werden.

  • Man sollte sich mal von dem Gedanken trennen, daß er die 30 Mrd. EUR flüssig hat bzw. die in seinem Geldkeller liegen. Da steckt der wesentlich größte Teil in Beteiligungen und Firmen.

    was viel wichtiger zu sehen ist wo kommt das ganze Geld nur her wie wurden die Grundlagen für das Vermögen geschaffen.

    https://www.deutschlandfunk.de…unaufgearbeitete-100.html

    Und da die Schweiz ja sehr neutral war und ist haben sie auch nur Teile von den Nazi sverfolgten genommen, ihr Vermögen und Gold. Da passt dann seine Wahl Heimat wie der Deckel auf den Pott.

  • Man sollte sich mal von dem Gedanken trennen, daß er die 30 Mrd. EUR flüssig hat bzw. die in seinem Geldkeller liegen. Da steckt der wesentlich größte Teil in Beteiligungen und Firmen.

    was viel wichtiger zu sehen ist wo kommt das ganze Geld nur her wie wurden die Grundlagen für das Vermögen geschaffen.

    https://www.deutschlandfunk.de…unaufgearbeitete-100.html

    Und da die Schweiz ja sehr neutral war und ist haben sie auch nur Teile von den Nazi sverfolgten genommen, ihr Vermögen und Gold. Da passt dann seine Wahl Heimat wie der Deckel auf den Pott.

    Wo sehe ich das denn? Im verlinkten Artikel sehe ich dazu nichts.

    Du brauchst dir keine Mühe zu geben, finden wirst du auch mit umfassender Recherche nichts.


    Kritik über das Verhalten des Unternernehmens im Dritten Reich ist angebracht. Ebenso für das nur kurze Kapitel dieser Zeit in der offiziellen Firmenhistorie. Keine Frage.

    Die Behauptung, dass K&N durch Möbeltransporte von enteigneten und dann i.d.R. ermordeten Juden die Basis für ein weltweit agierendes Unternehmen gelegt hat, konnte niemals erbracht werden.

    Selbst die Jewish Claims Conference hat niemals Wiedergutmachungsansprüche an K&N gestellt.

  • Wo sehe ich das denn? Im verlinkten Artikel sehe ich dazu nichts.

    Du brauchst dir keine Mühe zu geben, finden wirst du auch mit umfassender Recherche nichts.

    Sicherlich wird man keine schwarz auf weiß Beweise finden, aber das



    Zitat


    30.000 Waggons geraubte jüdische Güter

    Die Transporte seien ein lukratives Geschäft gewesen, so die BR-Recherchen. Denn Kühne + Nagel hat eine Art Monopolstellung: Die Ausführenden seien angewiesen gewesen, bevorzugt die Bremer Spedition mit den Transporten zu beauftragen. Dass die Geschäfte gut laufen, zeigen Unterlagen über Alfred Kühnes Einkommensentwicklung: 1942 erreicht er einen Spitzenverdienst von mehr als 270.000 Reichsmark - auf heutige Verhältnisse umgerechnet wäre er damit ein Einkommensmillionär.

    und auch die Monopolstellung einen gewisse Grundlage und finanzieller Vorsprung für das Unternehmen entstanden ist kann man doch nicht von der Hand weisen, und was mich am meisten ärgert ist das es den meisten egal ist.

  • Im Januar hat eine Kölnerin dem Kölner Zoo €26mio vererbt. Das ist im Endeffekt gar nicht so viel anders. Kühne ist 86. Schätze mal das waren auch nicht die letzten Kühne Millionen für seinen HSV.

    Ich finde, das ist sehr wohl anders, die 26 Millionen für den ZOO sind sinnvoll, im Gegensatz zu den HSV Millionen, die sich ständig in Luft auflösen und keinen Sinn ergeben.

    Stimmt nicht. Das Geld löst sich nicht in Luft auf. Das haben dann nur andere, Spieler und Vermittler

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB