Hamburger SV

  • Ihr Deutschen (ich bin kein Bio-Deutscher) denkt wirklich, dass dass alle Welt nach Eurer Nase zu tanzen hat, oder? So ziemlich überall im Ausland ist ein Investor, Mäzen etc. normal, nur hier wird sowas verteufelt. Deutschland ist das einzige Land, welches so eine Regel wie 50+1 hat. Deutschland ist das beste Land der Welt und hat stellenweise auch eine tolle Fankultur, zweifelsohne, aber deswegen muss die Welt nicht am deutschen Wesen genesen. Es gibt auch anderswo eine Fankultur, die auch ihre schönen Eigenheiten hat.

    Skuril. Sehr skuril.

    ;--)b

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich glaube hier haben die wenigsten wirklich was gegen den HSV. Keine Rivalität, keine Nähe, wenig Negatives.

    Kühne finden alle doof, ist aber ein anderes Niveau als die 50+1 Betrüger.

    Was aber vielen aufstösst, ist dieses hanseatische Selbstverständnis, mit dem man den HSV in der ersten Liga sieht. Und das im 6. Jahr.

    Ab und zu höre ich mir Scholles Youtube Videos an und der versteht bis heute nicht, dass die Bundesliga auch auch für den HSV nicht gottgegeben ist...

    Auch in diesem Jahr nicht...

    wo ich Scholle lese... da gab es mal Rautenperle auf Youtube.

    Meine HSV Freunde habe ich mit den Watch-a-longs an den letzten Spieltagen immer aufgezogen.

    Der legendärste Stream war gegen Sandhausen, als Diekmeier ein Tor machte.


    Mich würde mal interessieren, wie ein HSV-Fanforum so mit Auswärtsfans umgehen würde... ich glaube hier wird man noch recht freundlich behandelt.

  • Zumindest haben deren Chosen dingens für ein Allzeit-Highlight in der Gästekurve gesorgt, als sie da ihr eigenes Banner abgefackelt haben.


    ich glaube hier wird man noch recht freundlich behandelt.

    Naja, dieser Johnny Depp ist zumindest eine köstliche Unterhaltung für eine gewisse Zeit, dann Schloss dran.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Getz hatta abba alles bestätigt warum man den HSV nicht mag.

    Dabei sind die mir eigentlich Schnuppe.

    Und Johnny, ganz wichtig!

    In Deutschland bestimmen die Mitglieder.

    Das Herz des Vereins, und nicht Herr Kühne oder Herr Kind.

    Und die anderen schauen nach uns das kann ich dir sagen, voller Sehnsucht.

    Die haben sich nämlich prostituiert, für ein bisschen Erfolg den Verein verramscht.

    Und nicht Bio Franzosen, oder Bio Engländer haben jetzt das Sagen, sondern Wüstensöhne oder Investoren Gebilde aus Übersee.

    Shankley würde sich im Grab umdrehen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ob da auch ein wenig Geld vom Papa Kühne und dem Wandteppich bei ist? wenn nicht von dem aber bestimmt von anderen.

    Wandteppiche?


    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Der HSV hat jetzt 110.000 Mitglieder - 2023 sind 10.000 dazugekommen.

    110000/31. = 3549

    27000/3. = 9000

    Macht beim HSV der Breitensport, die haben 31 Sportarten und wir 3. Und nimmt man noch die Größe der Stadt und Einzugsgebiet Umland dazu, sieht es bei uns viel besser aus.

    Die haben selbst 6!! Senioren Männerfussballteams bis zur unteren Kreisklasse und 3 Senioren Damenfussballteams. So eine Anzahl an Senioren Mannschaften hat wohl kaum ein Verein in Deutschland. Dazu wie gesagt noch viele weitere Sportarten.

  • auch mit mehr Geld im Rücken, hat der HSV nicht mehr das große Wort bei Spieler verpflichten und muss Klauseln akzeptieren.

    https://www.mopo.de/sport/hsv/…v-droht-der-benes-abgang/

    Sollte man mal bei Aufstieg anfragen.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • 110000/31. = 3549

    27000/3. = 9000

    Macht beim HSV der Breitensport, die haben 31 Sportarten und wir 3. Und nimmt man noch die Größe der Stadt und Einzugsgebiet Umland dazu, sieht es bei uns viel besser aus.

    Die haben selbst 6!! Senioren Männerfussballteams bis zur unteren Kreisklasse und 3 Senioren Damenfussballteams. So eine Anzahl an Senioren Mannschaften hat wohl kaum ein Verein in Deutschland. Dazu wie gesagt noch viele weitere Sportarten.

    Wie auch immer, der HSV ist ein großer Verein.

  • ....und wir, gemessen an der Größe unserer Stadt und dem Einzugsgebiet, ein popeliger Haufen echter Fans, ist leider so

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Wir haben auch mehr Konkurrenz im Einzugsgebiet. Ausser Pauli hat der HSV im Umkreis keine. Deren nächster Bundesligist ist 90km weg (ok, demnächst 6 km 😃)


    Wir haben im Umkreis von 60 km fünf Bundesligisten; die Gestreiften und die Dauerblauen sind/waren auch bekannte Magneten.


    tl;dr Die Hamburger haben ja sonst nix.

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Letztens nach dem Braunschweig Spiel bin ich aufgrund von Bauarbeiten von Wuppertal und nicht wie sonst von Düsseldorf mit dem ICE Richtung Hamburg gefahren.


    Da habe ich gesehen, dass einige Fortuna Fans in Wuppertal aus den Nahverkehrszügen ausgestiegen sind. Also so schlecht sind wir mittlerweile in Düsseldorf und Umgebung gar nicht vertreten...

  • Unaufsteigbar? Dem Hamburger SV droht eine siebte Saison in der 2. Liga | Bolzplatz | sportstudio


    Eine, wie ich finde, ganz gute Analyse. Und das ist auch meine These, dass der Druck bei zu großer Erwartungshaltung einfach sehr hemmt in der Leistung, Nicht nur beim HSV, sondern überall, wo der Verein eine gewisse Größe hat. Martin Harnik gibt hier interessante Einblicke aus seiner eigenen Erfahrung als Profi.

  • Ich hätte auch mehr Bedenken gehabt, wenn der Baumgart im Sommer gekommen wäre und seine Vorbereitung hätte durchziehen können, evt. auch noch mit Spielern, die er selbst geholt hätte. Jetzt einfach mal so reingeworfen mit Spielern, die komplett von Tim Walter für sein System geholt worden sind...schwierig. Ich bin ja jemand (was Alt-Foristen hier wissen :P), der dem HSV schon längst den Aufstieg gegönnt hätte (aber natürlich nicht, wenn, wie jetzt, Fortuna der Konkurrent ist), aber ich denke, dass sie sich jetzt verzockt haben. Baumgart kommt zu spät. Nächste Saison, wenn sie diese richtig gute Truppe zusammenhalten können, dann wirds eng für den Rest. Aber in dieser Saison haben sie schon so viel verspielt...da müssten St. Pauli und Kiel jetzt plötzlich völlig einbrechen. Wobei ich bei St. Pauli nix dagegen hätte, die mag ich auch nach unseren diversen Auftritten gegen die überhaupt nicht mehr...Schaumschläger auf der Tribüne und Asi-Wundlieger auf dem Rasen, dazu ein Trainer, der mit seinen Auftritten doch sehr an Tim Walter oder Ole Werner erinnert...dann schon lieber Kiel.