FC Schalke 04

  • Keiner prangert Trump an ? Ach so. Keiner thematisiert den Rassismus in Amerika und anderen Ländern ? Ich empfehle mal Sendungen wie z.B. den Weltspielgel .


    Wir sollten erst einmal auf uns selber schauen und uns fragen, warum wir den Rassismus und die Rechtsradikalität von wichtigen Teilen der RAF einschl. Führungsstruktur totschweigen?





    Scheiss auf politisch korrekt, Tönnies hat etwas so wiederwertig rassistisches gesagt, da könnt ihr euch noch so gegen sträuben und mit den Zähnen klappern, da kann auch Funkeln noch so abstruse Vergleiche anstellen, Arschloch bleibt Arschloch und jeder der solch ein rassistischen Quatsch (sogar vorbereitet!) von sich gibt, hat nur solche und genau solche extremen Reaktionen zu erhalten!


    Warum du die Menschen in 1. Klasse und 2. Klasse einteilst, bleibt zweifelhaft. Ist aber bezeichnend für die Art der Denke.

    For - Always, For - Ever, For - Tuna

  • Genau wegen mancher Aussagen hier und einigen Ansichten derer, die hier schon bei Fussball daneben liegen und sich auch politisch hier outen, klinke ich mich erst mal aus diesem Forum aus.

    Und wer bitte versorgt mich dann mit unglaubhaften Avataren und naiver Selbstgerechtigkeit auf hohem Niveau?

    Also mit so Sachen, über die es in einem Fußballforum schön ist, sich aufzuregen, die ein solches ebenso wie die lattenknallersche Dauerpessimismen, myfreexpsche Orthographiebelehrungen und JTMsche Rechthabereien letztendlich aber bereichern?


    Stattdessen soll ich dann hier lieber zunehmend Zeitgenossen lesen, die ihre gedankliche Schlichtheit noch mit einer ebensolchen sprachlichen unterfüttern, daß einem eigentlich nur die Flucht in eigene Sprachlosigkeit bleibt?


    Nö, will ich nich!!!


    EIne Nichtteilnahme an politischen Diskussionen auf dem hier herrschenden Niveau kann ich mehr als nachvollziehen, deswegen aber dem Forum gleich ganz den Rücken zu kehren, ist doch auch blöd!


    Also mach mal keinen Scheiß jetzt, bleib dabei und versuch Dich möglichst wenig aufzuregen.



  • myfreexpsche Orthographiebelehrungen

    Gutgemeinte Hilfestellungen, bitteschön. 8) (Zumal sich auch andere daran beteiligen, aber da scheint's nicht wahrgenommen zu werden.)

  • War - wie Du wahrscheinlich ahnst - natürlich nicht böse gemeint.


    Im Gegenteil: bin auf Deiner Seite und auch n kleiner Orthographienazi.

    Aber halt nicht son großer wie Du ^^




    ...und das mit "scheinbar" und "anscheinend" hab ich tatsächlich erst hier im Forum gelernt. Schäme mich ein wenig:)

  • ...und das mit "scheinbar" und "anscheinend" hab ich tatsächlich erst hier im Forum gelernt. Schäme mich ein wenig:)


    Mach Dir keine Sorgen - das kann kaum jemand sauber differenzieren. Selbst Journalisten oft nicht, und in irgend 'nem Tatort wurd's kürzlich auch falsch verwendet (und da war's im Kontext wirklich relevant, es kann immerhin um Tod oder Leben gehen ;)).


    Aber die "gutgemeinten Hilfestellungen" waren durchaus ernst gemeint. Und würde man hier wirklich alles monieren und ankreiden wollen, käme man zu nix anderem mehr.

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Der AR von Schalke sagt öffentlich, mit Mikrofon vor Publikum, nicht ein Wort sondern mehrere widerwärtig und eindeutig rassistische Sätze. Die Schalker Kurve zeigt ihm die rote Karte.

    Und was macht unser Cheftrainer und gefühlt das halbe Forum? Nimmt das Arschloch in Schutz?

    Unfassbar!

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Der AR von Schalke sagt öffentlich, mit Mikrofon vor Publikum, nicht ein Wort sondern mehrere widerwärtig und eindeutig rassistische Sätze. Die Schalker Kurve zeigt ihm die rote Karte.

    Und was macht unser Cheftrainer und gefühlt das halbe Forum? Nimmt das Arschloch in Schutz?

    Unfassbar!

    Tönnies hat vorgeschlagen den Menschen Kraftwerke zubauen damit sie nicht Bäume fällen müssen und nachts keine Kinder machen.


    Oder so ähnlich ....


    Der Satz ist in meinen Ohren Rassistisch ,

    weil er sagt das Afrikaner nichts anders können als Kinder in die Welt zusetzten.


    Allerdings steckt nicht nur dummes Zeug in den Satz , sondern auc das man in Afrika investieren soll und nicht ausbeuten und den Menschen dort ihren Schicksal zu überlassen!


    In Nigeria pumpt Shell seit Jahren Öl ab, und lässt dabei das Erdgas verbrennen was nicht nur CO 2

    Erzeugt sondern wenn es der Bevölkerung überlassen würden vor Ort einiges erleichtern würde.

    Shell hatte zudem versprochen eine Infrastruktur mit Krankenhäusern, Schulen usw. zu bauen.

    Nichts ist passiert , Ausrede von Shell in Nigeria ist die Lage wegen dieser Islamischen Terror Gruppe zu gefährlich.

    Öl wird aber trotzdem gepumpt.

    Oder Nestle pumpt selbst Quellen des besten Wasser aus Afrika ab.


    usw.usw.


    Das ist erbärmlich und nicht das man dort Kraftwerke , Krankenhäuser und Schulen baut!

  • Das ist erbärmlich und nicht das man dort Kraftwerke , Krankenhäuser und Schulen baut!

    Jetzt stell ihn mal nicht als Wohltäter für Afrika dar. Das ist er mitnichten. Denn das Billigfleisch, was er hier produziert, überschwemmt auch den afrikanischen Markt und entzieht dadurch vielen Bauern die Lebensgrundlage. Insofern trägt er genauso wie Nestle, Shell und Konsorten dazu bei, dass Afrika nicht auf die Füße kommt.


    Und der Vorschlag mit den Kraftwerken kam nicht, weil er was Gutes für Afrika tuen wollte. Es ging um das Thema Klimawandel, wo er selbst mit seiner Massentierhaltung (Stichwort: Methan) erheblich dazu beiträgt. Und statt selbst cor Ort etwas zu ändern, schiebt er die Promblemlösung lieber nach Afrika, indem man dort Kraftwerke bauen soll.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Das ist erbärmlich und nicht das man dort Kraftwerke , Krankenhäuser und Schulen baut!

    Jetzt stell ihn mal nicht als Wohltäter für Afrika dar. Das ist er mitnichten. Denn das Billigfleisch, was er hier produziert, überschwemmt auch den afrikanischen Markt und entzieht dadurch vielen Bauern die Lebensgrundlage. Insofern trägt er genauso wie Nestle, Shell und Konsorten dazu bei, dass Afrika nicht auf die Füße kommt.


    Und der Vorschlag mit den Kraftwerken kam nicht, weil er was Gutes für Afrika tuen wollte. Es ging um das Thema Klimawandel, wo er selbst mit seiner Massentierhaltung (Stichwort: Methan) erheblich dazu beiträgt. Und statt selbst cor Ort etwas zu ändern, schiebt er die Promblemlösung lieber nach Afrika, indem man dort Kraftwerke bauen soll.

    Das will ich gar nicht.


    Ihm ging es auch eher um die grünlinksversiffte CO2 Steuer als um Hilfe für Afrika.


    Allerdings bin ich der gleichen Meinung wie Funkel das es Schlimmers gibt.

    Und die Medien sich mal im gleichen Umfang und Aufwand um Sachen kümmern sollte wie die Scheisse was zum Beispiel Shell oder Nestle machen.

    Da Wäre Afrika mehr mit geholfen!

  • Z.B. hier im Osten, gekauft in Polen, aufgezogen etwa 1 Jahr in Stallhaltung hier, und dann geschlachtet wieder in Polen. Das ist aber nur eine eine Variante seiner Geschäftstätigkeiten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Z.B. hier im Osten, gekauft in Polen, aufgezogen etwa 1 Jahr in Stallhaltung hier, und dann geschlachtet wieder in Polen. Das ist aber nur eine eine Variante seiner Geschäftstätigkeiten.

    Ja..... Krabben aus der Nordsee gehen zum schälen nach Marokko oder sogar nach China.

    Stahl für eine Brücke in Duisburg kommt aus China.

    Made in Germany gibt es so gut wie garnicht mehr.

    Einzelteile für Kühlschränke oder anderen Kram werden in Schwellenländer billig produziert!

    Und bald auch unsere Energie den im Gegensatz zu Deutschland werden zum Beispiel in Griechenland Kohlekraftwerke renoviert und nicht geschlossen.

    Weltweit Plan 2018 entstehen 1800 neue KWs usw.

  • Der AR von Schalke sagt öffentlich, mit Mikrofon vor Publikum, nicht ein Wort sondern mehrere widerwärtig und eindeutig rassistische Sätze. Die Schalker Kurve zeigt ihm die rote Karte.

    Und was macht unser Cheftrainer und gefühlt das halbe Forum? Nimmt das Arschloch in Schutz?

    Unfassbar!

    Sorry, aber da muss dir schon wieder deutlich widersprechen und F. Funkel verteidigen, egal ob dir das passt oder nicht !!!


    Was war an dem was F. Funkel gesagt hat unfassbar ??? Überhaupt nichts. Die Aussagen von C. Tönnies waren absolut daneben, das hat F. Funkel auch gesagt, aber es geht hier um die Verhältnismässigkeit des Umgehens mit Problemen.


    WENN die "korrekten schalker Demokraten" C. Tönnies weg haben wollen, dann sollen sie eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen lassen - dazu reichen 10% der Mitglieder - und dann können sie C. Tönnies stürzen. Dieses Getue und Gelaber auch von sog. Prominenten und Politikern ist unerträglich. Was für eine Heuchelei.


    Ich bin mal gespannt, wie sich die Schalker verhalten, wenn Nana Ampomah in der 90. Minute den 2-1 Siegtreffer für Fortuna erzielt. Ob sie dann auch an C. Tönnies denken???



    Mit Heuchelei z.B. bei unseren Politikern meine ich, dass sie alle wissen, wie viele Kinder jeden Tag durch ihre Politik weltweit sterben. Das sind weiß Gott viel viel schlimmere Dinge, die da passieren, als solche dummen Aussagen eines C. Tönnies.


    Und wenn DU persönlich etwas für Kinder die z.B. in der Ukraine durch den Krieg verrecken tun möchtest, dann kann ich dir dabei helfen einen Kontakt herzustellen. Du kannst dahin fahren und helfen. Dann wirst du sehen was Fortuna-Offensiv damit meint. Ich sage dir aber vorher, das hat nichts mit umfangreichem Konsum für dich zu tun. Aber du wirst die Kinder sehen, die beide Eltern verloren haben oder die Arme und Beine verloren haben durch den Krieg.


    Wie gesagt unsere im Bundestag vertretenden Parteien sitzen dort und tun so, als hätten sie damit nichts zu tun. Aber die Wahrheit ist, sie haben alle damit zu tun.

  • ...und das mit "scheinbar" und "anscheinend" hab ich tatsächlich erst hier im Forum gelernt. Schäme mich ein wenig:)


    Mach Dir keine Sorgen - das kann kaum jemand sauber differenzieren. Selbst Journalisten oft nicht, und in irgend 'nem Tatort wurd's kürzlich auch falsch verwendet (und da war's im Kontext wirklich relevant, es kann immerhin um Tod oder Leben gehen ;)).


    Aber die "gutgemeinten Hilfestellungen" waren durchaus ernst gemeint. Und würde man hier wirklich alles monieren und ankreiden wollen, käme man zu nix anderem mehr.

    Ich bin weiterhin für einen Rechtschreibthread im Off Topic Bereich

  • Beitrag von Eimsbüttel95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ich kann Funkel in keinster Weise zu seinem Statement, tönnis habe nur etwas gesagt, dass sagt man einfach nicht, zustimmen.


    Tönnis hat nicht einfach jemand blödmann genannt und dann gemerkt, oh das sagt man nicht.


    Mir geht es um die Einstellung des Mannes, wenn er so etwas sagt. Um warum sagt er es.

    Und bei dieser betrachtung kommt tönnis nicht gut bei weg.


    Aber tönnis hat nun gelernt, gib nicht deine Meinung kund, sondern das was gesellschaftsfähig ist. Das nennt die afd dann mundtot machen...