FC Schalke 04

  • War zu erwarten. Scheiße für den abgebenen Verein, wenn der Vertrag ausläuft und der Spieler ohne Ablöse wechseln kann. Die Spieler und Berater jubeln und stopfen sich in so einem Fall die Taschen voll€€€€. Handgeld nennt man so etwas. Die Vereine schauen in die Röhre. Jetzt kann Schalke ja mal schauen, bei welchen unterklassigen Vereinen man sich ebenso bedienen kann. Geld regiert die Welt und auch den Fussball. Machmal könnte ich :-w

    Bei diesen häufig zutreffenden Gepflogenheiten solltest du Goretzka aber definitiv ausklammern. Der hätte schon vor seiner letzten Vertragsverlängerung in Bochum ablösefrei und mit Handgeld zu einem größeren Verein wechseln können. Er und insbesondere sein Vater haben sich aber bewusst für einen längerfristigen Vertrag in Bochum entschieden, damit der VfL noch eine vernünftige Ablösesumme realisieren konnte, als Dank für die gute fußballerische Ausbildung und das Vertrauen in ihn nach Verletzungen. Guter Junge mit korrektem Umfeld!

  • Deshalb gab es ja 1995 das Bosman Urteil, weil die Vereine früher auch bei auslaufenden Verträgen immer Ablöse kassiert haben. Jetzt wandert die Kohle halt zu den Spielern/Beratern. Schon seltsam, dass Urteil sollte damals eigentlich einem unbekannten belgischen Zweitliga Kicker helfen und hat langfristig mit für diese absurden Gehälter im Prof Fussball gesorgt.



    War zu erwarten. Scheiße für den abgebenen Verein, wenn der Vertrag ausläuft und der Spieler ohne Ablöse wechseln kann. Die Spieler und Berater jubeln und stopfen sich in so einem Fall die Taschen voll€€€€. Handgeld nennt man so etwas. Die Vereine schauen in die Röhre.

  • Was sind die Schalker Fans und deren Obermacker Tönnies für Würstchen! Sind sauer,das er ablösefrei wechselt. So ist das nunmal in diesem Geschäft! Da wird er ausgebuht und ausgepfiffen. Weil auch Tönnies schön Öl ins Feuer gießt. Zur Not sitzt er bis Saisonende auf der Tribüne,so eine Reaktion von dem. Wer ist da eigentlich für den Sport verantwortlich? Schalke ist so ein Arschlochverein geworden. Fand die früher garnicht so übel...

  • Mir waren die schon immer sehr suspekt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was sind die Schalker Fans und deren Obermacker Tönnies für Würstchen! Sind sauer,das er ablösefrei wechselt. So ist das nunmal in diesem Geschäft! Da wird er ausgebuht und ausgepfiffen.

    Und dann wundern sich Fußballfans, daß Spieler wie Aubadingens und andere den kurzen Weg über Streik wählen. Wenn man seinen Vertrag erfüllt ist man der Arsch.

  • Was sind die Schalker Fans und deren Obermacker Tönnies für Würstchen! Sind sauer,das er ablösefrei wechselt. So ist das nunmal in diesem Geschäft! Da wird er ausgebuht und ausgepfiffen. Weil auch Tönnies schön Öl ins Feuer gießt. Zur Not sitzt er bis Saisonende auf der Tribüne,so eine Reaktion von dem. Wer ist da eigentlich für den Sport verantwortlich? Schalke ist so ein Arschlochverein geworden. Fand die früher garnicht so übel...

    Wollte erst zustimmen, aber dann hab ich den letzten Satz gesehen, die waren schon immer Scheiße...

  • Was sind die Schalker Fans und deren Obermacker Tönnies für Würstchen! Sind sauer,das er ablösefrei wechselt. So ist das nunmal in diesem Geschäft! Da wird er ausgebuht und ausgepfiffen. Weil auch Tönnies schön Öl ins Feuer gießt. Zur Not sitzt er bis Saisonende auf der Tribüne,so eine Reaktion von dem. Wer ist da eigentlich für den Sport verantwortlich? Schalke ist so ein Arschlochverein geworden. Fand die früher garnicht so übel...

    Wollte erst zustimmen, aber dann hab ich den letzten Satz gesehen, die waren schon immer Scheiße...

    Ja,aber da gibt und gab es schlimmere. Der einzige Verein,dem ich Sympathien abgewinnen kann,ist Freiburg. Sowas wie die Gallier im Haifischbecken Bundesliga...

  • Durchquer verlogene Debatte.


    Als Fan kann ich die Schalker emotional verstehen. Das größte Juwel des Klubs wechselt zum Rivalen und Ligaprimus und Schalke sieht noch nicht mal ne Ablöse dafür. Ich erinnere hier nur mal an den Fall Lukimya und den FC vor knapp 6 Jahren (wie die Zeit vergeht...). Was war hier für ein Geschrei und Gehate gegen Spieler und FC und dabei will ich mich selbst nicht mal ausnehmen.


    Auf der anderen Seite sehe ich aber auch, dass die gleichen Schalker, die sich jetzt beschweren, in der Sommerpause von heute auf morgen kurz vor Saisonbeginn den Auern aus dem Erzgebirge ihren Trainer geraubt haben. Die Saisonvorbereitung auf der Zielgeraden, Tedesco wurde eine Wunschmannschaft zusammengestellt - und kurz vor Saisonbeginn meint dann der FC Schalke sich mal eben im Erzgebirge eines Trainertalents bedienen zu dürfen. Auch nicht die feine englische Art liebe Schalker und ich bin mir sicher, dass es auch bei S04 in der Vergangenheit ähnliche Fälle wie den von Goretzka gegeben hat, nur eben mit vertauschten Perspektiven.


    Auf der einen Seite hat Jupp Heynckes Recht, wenn er sagt, dass man auf Schalke wegen Goretzka nicht so emotional sein dürfe. Das ist eben das heutige Geschäft.

    Auf der anderen Seite sollten sich die Bayern aber nicht wundern, wenn die Bundesliga niveautechnisch im Vergleich zu anderen europäischen Topligen zugrunde geht, wenn Jahr für Jahr dieser Liga-Inzest praktiziert wird, dass sämtliche herausragenden Spieler der Liga eher früher als später beim FC Bayern landen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Und sich Woche für Woche mit den besten zu messen, würde auch dem FC Bayern gut tun, dessen größte Herausforderung es derzeit ist, den Schongang nicht zu weit schweifen zu lassen in der Bundesliga. Dazu muss man die Konkurrenz aber auch ein bisschen "leben" und kontinuierlich etwas aufbauen lassen. Und selbst wenn dann die Gefahr besteht, dass der deutsche Meister dann einmal im Jahrzehnt nicht mehr FC Bayern heißt. Es mag eine Lücke im Briefkopf der Bayern sein, aber es kann der Bundesliga verdammt nochmal nur gut tun.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Auf der anderen Seite sollten sich die Bayern aber nicht wundern, wenn die Bundesliga niveautechnisch im Vergleich zu anderen europäischen Topligen zugrunde geht, wenn Jahr für Jahr dieser Liga-Inzest praktiziert wird, dass sämtliche herausragenden Spieler der Liga eher früher als später beim FC Bayern landen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Und sich Woche für Woche mit den besten zu messen, würde auch dem FC Bayern gut tun, dessen größte Herausforderung es derzeit ist, den Schongang nicht zu weit schweifen zu lassen in der Bundesliga. Dazu muss man die Konkurrenz aber auch ein bisschen "leben" und kontinuierlich etwas aufbauen lassen. Und selbst wenn dann die Gefahr besteht, dass der deutsche Meister dann einmal im Jahrzehnt nicht mehr FC Bayern heißt. Es mag eine Lücke im Briefkopf der Bayern sein, aber es kann der Bundesliga verdammt nochmal nur gut tun.

    Das dürfte den mittlerweile der Konkurrenz meilenweit entlaufenen Bayern eher weniger jucken und ehrlich gesagt braucht es sie doch auch nicht.


    Das es objektiv gesehen dem Kampf an der Spitze Liga eher schadet als weiterbringt, wenn die Besten stets zum FCB wechseln konnte man zumindest bis vor mind. zehn Jahren nicht behaupten. Selbst vor weniger als zehn Jahren schaffte es gar der BVB zwei mal nacheinander den Titel zu holen. Im grunde wird aber kein Verein in Deutschland mindestens mit den Bayern gleichziehen, diese Monopolstellung haben sich die Bayern über Jahrzehnte selbst aufgebaut und mit den fetten Einnahmen aus der Champions wird das jedes Jahr nicht nur gefestigt, sondern auch noch ausgebaut.


    Entsprechend wird dieser Verein für einen Spieler in Deutschland immer das nonplusultra sein und da braucht sich keiner drüber aufregen oder jammern, wenn es dann auch mal einen Kicker aus den eigenen reihen trifft. Spieler kommen und gehen, der Verein bleibt. Bei aller Emotionalität, aber so nüchtern betrachte ich es mittlerweile.

    Was Tönnies da veranstaltet hat ist, bei allem Respekt vor den Anhängern, aber nichts weiter als lebendige Schalker Folklore. Wer's gut findet.......


    Und um den Kreis zu schließen: Diese Monopolstellung der Bayern mag auf Jahre unangreifbar sein, es ist aber nicht die Schuld der Bayern, das der rest der Liga durchschnittlich ist, um es mal noch nett auszudrücken. Die katastrophalen Ergebnisse in Europa kommen nicht von ungefähr und wenn man mal schaut mit wie wenig Punkten man in den letzten Jahren sich für Europa qualifizieren konnte, kommt man schnell zum Ergebnis, das die Bundesliga nach außen hin ganz nett zu betrachten ist, sie aber mittlerweile zu nichts anderes als eine Ausbildungsliga geworden ist. Mit "Ausbildungslager für aufstrebende Talente" könnte man es auch noch gut umschreiben.

  • Alles Verbrecher!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wollte erst zustimmen, aber dann hab ich den letzten Satz gesehen, die waren schon immer Scheiße...

    Ja,aber da gibt und gab es schlimmere. Der einzige Verein,dem ich Sympathien abgewinnen kann,ist Freiburg. Sowas wie die Gallier im Haifischbecken Bundesliga...

    Da kann ich 100% beipflichten...was Freiburg jede Saison immer auf die Beine stellt, ist mehr als beachtlich. Die müssen fast jede Saison gute Spieler abgeben..trotzdem

    gelingt es meistens dieses aufzufangen. Entweder mit eigenem Nachwuchs oder guten Scouts, die "Schnäppchen" entdecken..das gesamte Umfeld stimmt dazu.

    Natürlich ist die Erwartungshaltung völlig anders als bei Schalke, aber wenn man die relativ geringen Mittel dafür sieht, ist jedes Jahr in der Bundesliga ein Mega Erfolg.

    Wenn so vernünftig bei einigen anderen namhaften Klubs gearbeitet würde, bräuchten sich diese auch nicht zu beschweren oder zu jammern, weil sie nix reißen in

    der Liga oder international.

  • Rin in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln

    S04 leiht erneut Baba aus...

    .

    Mit der Meldung hat mich gestern der jüngere Sohn erschreckt/verarscht...


    Hast Du schon gehört, Schalke hat Ra(h)man verpflichtet.


    Nein.


    Doch, das wurde gerade veröffentlicht.


    Das darf doch nicht wahr sein, es wurde doch gerade erst die Leihe um ein Jahr verlängert.


    Doch... Ra(h)man Baba....


    ***

  • sofort enterben, den Kerl ?

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Bei Fragen zu S04 einfach den JJ95 fragen. Der hat dort einen zuverlässigen Kontaktmann im Marketing sitzen.


    Grüße von der Ostsee