FC Schalke 04

  • Da ging die "überraschende" Nachfolgeregelung für Heidel aber mal ganz schnell von statten.


    Jetzt verstehe ich auch warum er vor dem Auswärtsspiel in Mainz alle Interviews abgelehnt hat und nach dem Spiel zurück getreten ist.

    Fachwissen schränkt ja auch unglaublich ein (aus Stromberg...)

  • Bei RB für die Internationalisierung zuständig. Die Fanszene freut sich jetzt schon auf diesen Ehrenmann - quasi im Schacht aufgewachsen, der lebt die Schalker Tradition. Waaahhhnsinn diese Entscheidung.

    Passt mMn zum Schalker Publikum, welches sehr Eventie-lastig ist und dem eigenen Team bereits nach relativ kurzen Schwächephasen das Gegenteil von Unterstützung entgegenbringt, nämlich Pfiffe. Das ist mir bereits bei diversen Schalke-Spielen aufgefallen, bei denen es eigentlich schon toll wäre, selbige überhaupt austragen zu dürfen.


    Schalke ist für mich persönlich ein typisches Beispiel für die Kommerzialisierung des Fussballs. Wie auch beispielsweise der BVB. Und über allem trohnt die allzeit allmächtige FC Bayern München Aktiengesellschaft!

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

  • Mit 250 mio € Zuschuss (Hopp) bzw. 143 mio € Schulden (RB) könnten Traditionsvereine wie Fortuna auch gut dastehen.

  • Fortuna steht ausgezeichnet da.

  • Frankfurt hat z. B. letzte Saison einen Titel geholt. Ohne auch nur annähernd an die finanziellen Möglichkeiten der Bayern zu kommen.

    Und Werder Bremen hat 2012 auch einen Titel geholt - den Telekom-Cup.

    Du weißt selbst, wie ein DfB-Pokalsieg sportlich einzuordnen ist.

    Ich würde wochenlang durchfeiern.


    Telekom-Pimmelscup mit einem Vereinspokalsieg gleichzusetzen. Hat was...

  • Und Werder Bremen hat 2012 auch einen Titel geholt - den Telekom-Cup.

    Du weißt selbst, wie ein DfB-Pokalsieg sportlich einzuordnen ist.

    Ich würde wochenlang durchfeiern.


    Telekom-Pimmelscup mit einem Vereinspokalsieg gleichzusetzen. Hat was...

    Ne, DFB-Pokalsieg ist schon höher einzuordnen.

    Von den 6 notwendigen Siegen hat die Eintracht nämlich letztes Jahr zum Beispiel so Mannschaften wie Erndtebrück, Schweinfurt und Heidenheim jeweils auswärts rausgeschmissen bevor Mainz nach Frankfurt musste.

    Dass ein DFB-Pokalsieg in der Bewertung der Öffentlichkeit (und auch von mir) hoch gehandelt wird, hat aber doch wohl mehr einen traditionellen als einen sportlichen Hintergrund.

  • Den DFB-Pokal zu gewinnen ist völlig easy, total minderwertiger Titel, daher hat es auch nicht mal der Bundesliga-Dauertitelträger Bayern München in den letzten 40 Jahren geschafft unseren Rekord in dem Wettbewerb zu knacken...

    Zählt heutzutage nur noch ein CL-Titel ?

    Alles nicht mehr meine Welt, ich würde einen DFB-Pokal Sieg jederzeit gerne nehmen.

  • Den DFB-Pokal zu gewinnen ist völlig easy, total minderwertiger Titel, daher hat es auch nicht mal der Bundesliga-Dauertitelträger Bayern München in den letzten 40 Jahren geschafft unseren Rekord in dem Wettbewerb zu knacken...

    Zählt heutzutage nur noch ein CL-Titel ?

    Alles nicht mehr meine Welt, ich würde einen DFB-Pokal Sieg jederzeit gerne nehmen.

    Nun, wenn Fortuna irgendwann in 500 Jahren knapp 30 deutsche Meistertitel und knapp 20 Pokalsiege gefeiert hat, dann schielt man möglicherweise doch primär auf den europäischen Henkelpott, insbesondere, wenn man in diesen Wettbewerben erst 7 Titel feiern konnte 8)

  • Den DFB-Pokal zu gewinnen ist völlig easy, total minderwertiger Titel, daher hat es auch nicht mal der Bundesliga-Dauertitelträger Bayern München in den letzten 40 Jahren geschafft unseren Rekord in dem Wettbewerb zu knacken...

    Zählt heutzutage nur noch ein CL-Titel ?

    Alles nicht mehr meine Welt, ich würde einen DFB-Pokal Sieg jederzeit gerne nehmen.

    Es ging einzig und allein darum, was man aus dem Umstand dass Eintracht Frankfurt im Gegensatz zu Hoffenheim und Leipzig Pokalsieger wurde bzgl. der Qualität der Arbeit in diesen Vereinen ableiten kann.

    Meiner Meinung nach halt wenig bis gar nichts - im Gegensatz zu einer Meisterschaft, die meiner Meinung nach deutlich mehr Aussagekraft besitzt.

    Und trotzdem würde ich mich über einen Pokalsieg sehr, sehr freuen.

    Bis heute waren das 1979 und 1980 wohl meine schönsten Momente mit Fortuna.

  • Alles gut. ;))shake

    Klar hat die Liga die höhere Aussagekraft, aber auch am Pokalwettbewerb nehmen u.a. die besten 36 deutschen Fußballmannschaften teil, die man theoretisch "alle" schlagen muss, wenn man den Titel gewinnen will. Da gehört sicher auch Losglück dazu, aber spätestens ab dem Halbfinale ist das kein Selbstläufer.