FC Schalke 04

  • WDR2 hat ne Aktion, in der sie Dir unangenehme Dinge abnehmen. Rief einer an und sagte, er hat ne DK bei S04 und Samstag kommt Leipzig.


    Nö, geht nicht, unsere Reporter können nur vormittags.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich weiß ja nicht... Der Mike ist 'n netter Kerl, aber ich empfand ihn in mehrerlei Hinsicht immer als etwas "limitiert". Die Nummer mit Youri Mulder 2008/09 hat zwar leidlich gut funktioniert, aber das war ein ganz anders gestrickter Kader (da war sogar Neuer noch bei Schalke).


    Und Stevens... wird jedenfalls interessant sein zu sehen, ob und wie er Zugang zu der Truppe findet. Funkel hat es geschafft, sich einerseits treu zu bleiben, andererseits aber auch mit den Marotten der heutigen Spielergeneration umzugehen und diese zu akzeptieren. Stevens ist zwar einen Tick älter, aber ob er auch genauso altersweise und tolerant ist...? Die Nummer "harter Hund" wird nicht fruchten, glaube ich.


    Aber man weiß es - wie eigentlich immer - nicht. Ich bin jedenfalls skeptisch, ob Schalke damit Erfolg haben wird.

  • Qualität hat der Kader! Die große Aufgabe von beiden wird sein aus dem Söldner- Haufen eine Mannschaft zu machen, die zumindest gegen die direkten Konkurrenten da unten die Punkte holt. Ein Trainer und ein Spieler der Uefa-Cup Mannschaft, eigentlich mit das letzte was die da noch an Helden der Vergangenheit aufzubieten haben! Wenn das nicht klappt, ist auch da bald Schicht im Schacht...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Ich sehe das ganz anders. Die sind doch mit dem Hammer gekämmt.

    Erst lässt man zu das Tedesco Schalker Größen absägt und in die Wüste schickt. Höwedes und Naldo wären genau jetzt voran gegangen und hätten schon längst das Ruder rumgerissen. Eigengengewächse wie Mayer haut man in die Pfanne und seinen Torwart zählt man öffentlich an.

    Warum weil man selber in Persona Heidel und Tedesco Eier in Erbsengröße hat.

    Und jetzt schmeißt man die zwei nächsten Vereinsikonen ins Feuer.

    Was diese Verunsicherte Mannschaft mit Sicherheit nicht braucht, ist ein knurrender Stevens.

    Man soll sich ja nicht an dem Unglück anderer ergötzen, hier mach ich mal ne Ausnahme.

    Da is ja ne Dokusoap ein Scheißdreck dagegen.

    Seid froh das man sich bei Euch darauf besinnt hat was man hat, und das es nur zusammen geht.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass die Marc Wilmots holen.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Seid froh das man sich bei Euch darauf besinnt hat was man hat

    Man könnte ja mit Hilfe unseres Hauptsponsors diesen Mann reaktivieren und eine Imagekampagne starten. Motto: "Fortuna - da weiß man, was man hat" --;)ir

    Hat der Typ das Waschmittel geschnupft?! Als ob es Traubenzucker wäre...;--)b

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Hat Stevens nach seiner SAP Zeit nicht groß kund getan, dass seine Trainer Karriere aufgrund von Herzproblemen endgültig vorbei sei? So wichtig scheint ihm die Gesundheit ja dann nicht zu sein.

    Der gute Hub wird mehr Taktik, mehr auf der Bank machen als Training. Das macht dann der Mike.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • essen07


    Grundsätzlich hast Du recht, aber die Fehler sind vorher gemacht worden und nicht mehr zu ändern.


    Tedesco hat die verdienten Führungsspieler abgesägt und Heidel hat dabei zugeschaut. Jetzt haben sie den Salat und Heidel hat die Flucht ergriffen. Tedesco ist völlig ratlos und allein gelassen. Den Spielern scheint alles egal zu sein und viele werden sich bereits nach anderen Vereinen umsehen.


    Im Grunde kommt die Entscheidung zu spät, aber die dürften ein Nachfolgerproblem haben. Welcher Trainer bei klarem Verstand tut sich dieses Himmelfahrtskommando an?


    Da blieb tatsächlich nur die interne Lösung mit den beiden Helden der Vergangenheit.

    Ihr Ruf wird auch im Fall des Scheiterns nicht wesentlich leiden, denn wie gesagt: Die Fehler liegen länger zurück.


    Der AR dagegen darf sich warm anziehen, denn er hat dem chaotischen Treiben zu lange tatenlos zugesehen.

  • Der Fehler lag schon in der Verpflichtung Tedescos. Wie kann man so bescheuert sein einen 2 Liga Trainer aus Aue mit einem üppigen 3 Jahres Vertrag auszustatten.

    Nur weil der neben Nagelsmann in einer Klasse gesessen hat.

    Merkwürdiger hype der da um diesen ominösen Jahrgang gemacht wurde.

    Da lachst du dich ja als Fortune mit der Gallionsfigur Funkel kaputt. Der eine will unglaublich Cool sein (Tedesco) und gibt einen scheiß in die Kameras, und der andere ist es einfach (Funkel)

    Da bestätigt sich wieder, entweder du bist einer oder du bist keiner...…..kann man nicht lernen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.