FC Schalke 04

  • Den Beinamen "Gazprom Nutte" muss man ja auch erstmal erarbeiten......

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Obwohl ich Schalke auch verstehen kann. Die zahlen 10 Mios pro Saison. Soll man seinen Spnosor jetzt mal eben rauswerfen?

    Das würden wir auch nicht machen (können)

    Was heißt denn hier "mal eben"? Gazprom ist seit 2006 Sponsor, die Annexion der Krim war bereits 2014, da hätte es schon passieren müssen. Jetzt brauchen die auch keine Standard Sätze wie "Wir beobachten die Situation mit großer Sorge" mehr raushauen. Man hatte genug Zeit um sich Alternativen zu suchen.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Obwohl ich Schalke auch verstehen kann. Die zahlen 10 Mios pro Saison. Soll man seinen Spnosor jetzt mal eben rauswerfen?

    Das würden wir auch nicht machen (können)

    Was heißt denn hier "mal eben"? Gazprom ist seit 2006 Sponsor, die Annexion der Krim war bereits 2014, da hätte es schon passieren müssen. Jetzt brauchen die auch keine Standard Sätze wie "Wir beobachten die Situation mit großer Sorge" mehr raushauen. Man hatte genug Zeit um sich Alternativen zu suchen.

    Und warum soll ein Fussballverein etwas tun, was der Heimatstaat nicht wirklich tut? Würden wir hier wirklich in Kauf nehmen über Jahre ohne russisches Erdgas zu frieren?

    Regen wir unseren Verein an, Trikots nicht mehr von einem Unternehmen zu nutzen, welches in Ostasien unter fraglichen Zuständen produzieren lässt?


    Nicht das ich irgendetwas im aktuellen Konfkikt Russland - Ukraine gutheißen oder relativieren mag, aber ich denke es gibt andere Adressen als Schalke, auf die man zunächst gucken könnte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Was heißt denn hier "mal eben"? Gazprom ist seit 2006 Sponsor, die Annexion der Krim war bereits 2014, da hätte es schon passieren müssen. Jetzt brauchen die auch keine Standard Sätze wie "Wir beobachten die Situation mit großer Sorge" mehr raushauen. Man hatte genug Zeit um sich Alternativen zu suchen.

    Und warum soll ein Fussballverein etwas tun, was der Heimatstaat nicht wirklich tut? Würden wir hier wirklich in Kauf nehmen über Jahre ohne russisches Erdgas zu frieren?

    Regen wir unseren Verein an, Trikots nicht mehr von einem Unternehmen zu nutzen, welches in Ostasien unter fraglichen Zuständen produzieren lässt?


    Nicht das ich irgendetwas im aktuellen Konfkikt Russland - Ukraine gutheißen oder relativieren mag, aber ich denke es gibt andere Adressen als Schalke, auf die man zunächst gucken könnte.

    Die Situation ist für Schalke ja nicht neu, aber ich gebe dir insofern Recht das Abhängigkeiten es schwer machen sich moralisch richtig zu entscheiden. Sollte auch jedem klar sein der morgens mit seinem Auto zu Arbeit fährt und abends wieder zurück.

  • Es geht aber um das Gesamtpaket Scheisse 04.

    Alleine in den letzten 3 Jahren:

    - Sauerei im Fall Raman. Und wir sind ja nicht die einzigen wo die sich so asi verhalten. Das hat Methode.

    - Hungerlöhne und Entlassung bei Fahrern

    - Schulden und Konstrukte zur Verschleierung . Damit Betrug am Wettbewerb.

    - Tönnies

    - Landesbürgschaften

    - Gazprom

    - Stasi Offizier im AR


    Da sollte man mMn jeden Tag medial die Keule schwingen. Eigentlich gehören die liquidiert.

  • Ich habe heute Morgen in Mona am Rande mit bekommen. Das wir ( EU) jetzt unser Gas aus dem Qatar bekommen.

    Keine Ahnung ob das zum Teil schon immer so war.
    Es zeigt auf jeden Fall das wir nicht nur von einen Diktatorisch geführten Land abhängig sind.


    Wenn ich dann noch in der gleichen Sendung höre das die Sanktionen dahin ausgeweitet werden das man westliche Technologie wie Daten-Chips nicht mehr an Russland liefern will.

    Dann frage ich mich ob die bei Mona überhaupt wissen , dass diese Technologie größten Teils aus den Fernen Osten kommt.
    Speziell Taiwan , worauf der Chinese richtig scharf ist und ein ähnliches Spiel mit Taiwan treibt . Wie der Russe mit Ukraine.

    Und wir in Europa und auch der USA selbst von denen abhängig sind.


    Aber von von mir aus kann Schalke weiter Millionen von Gazbrom bekommen.
    Den jede Millionen die in den Westen fließt , fehlt den Russen.

    Ob das überhaupt geht ist dann natürlich eine andere Frage . Denn wenn den wichtigen Banken in Russland der Geld Hahn zugedreht wird in dem sie aus dem internationalen Zahlungssystem ausgeschlossen werden.

    Wird es eng in Russland .


    PS.


    was macht jetzt eigentlich Everton und Chelsea ?
    deren Besitzer Russische Oligarchen sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DOGMA ()

  • Tja, hätte man lieber früher mit der Energiewende angefangen. Aber es war ja für viele cool, sich über die Grünen und „Körnerfressern“ lustig zu machen. Aber vielleicht hätten die Grünen auch einfach mal die geostrategische Karte ziehen sollen. Vielleicht wäre die Akzeptanz für die Energiewende größer gewesen.


    Aber andere regen sich ja auch über Tönnies auf und machen sich im nächsten Atemzug über Veganer lustig.

  • Nicht das ich irgendetwas im aktuellen Konfkikt Russland - Ukraine gutheißen oder relativieren mag, aber ich denke es gibt andere Adressen als Schalke, auf die man zunächst gucken könnte.

    Natürlich, aber Woche für Woche laufen die mit diesem unsäglichen Trikotsponsor auf und das kann man, dank Internet, weltweit sehen.

  • Ist zwar ein anderes Thema .

    Aber vielleicht sollte sich Deutschland neben Windkraft , Sonnenenergie usw. auch weiterhin mit eigenen Kohle und Atomkraftwerken versorgen .

    Anstatt so schnell wie möglich alles abzuschalten um auf Dinge zusetzten die uns noch abhängiger von anderen Staaten machen.


    Denn zumindestens unsere direkten Nachbarn gehen nicht nur den einen Weg und versorgen sich auch mit Atomkraft.


    Aber ich hab an solchen Tagen wie heute kein Bock mich zu streiten.


    Denn es gibt noch genug Geisteskranke Diktatoren mit Atombomben auf der Welt . Die genau hinsehen was sich Putin alles erlauben kann .

    Im

    Grunde sitzen wir in einer Zwickmühle , da ist das Sponsoring von Schalke das kleinste Problem.

    Sollen sie am Ende der Saison zwei , drei Millionäre verkaufen .

  • Kennt hier jemand die Details für den Fall des Vertragsbruch? Also für den Fall, dass das Team von Schalke ohne Trikotsponsor aufläuft? Und ab sofort, alle Spuren vom aktuellen, vertraglich gebunden Hauptsponsor zu tilgen?


    Wer kann was zu möglichen Schadenersatzansprüche sagen?


    Scheiss Situation für einen Scheissverein.

  • Ich fände es eine große Geste gegen den putintreuen Sponsor, wenn die Schalke-Fans beim nächsten Spiel z.b. ihr Trikot auf links drehen würden.

    Oder alle mit Ukraine-Fähnchen kommen.

    Würde die DFL das genehmigen, dass die Grubentölpel mit blau-gelben Trikots antreten?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!