FC Schalke 04

  • Hab bei mir einen im Haus wohnen, der hat Sonntagnacht alle seine Schalke Klamotten, Schal, Weste, Mütze .... in der Mülltonne entsorgt. Einsicht ist.................

    Sofort anzeigen den Typen.

    Das gehört nicht in den Hausmüll!

    Sondermüll8o


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Etwas zu den Petkovic-Gerüchten. Könnte klappen, aber es hat auch seine Risiken in sich. In Bordeaux ist er glücklos gescheitert (man muss auch sagen, Bordeaux war auch kadertechnisch äusserst schlecht zusammengestellt). Die Schweizer Nati hat er aufgebaut und zum Erfolg geführt, aber in der Schweiz wurde er auch oft unterschätzt. Was ein grosses Manko sein könnte ist, dass er kühl gegenüber den Medien agiert, was auf Schalke Dinge schwieriger macht. Sprachprobleme wird es aber nicht geben.


    Bei der Nati hatte er zuletzt auf einer Dreierkette gesetzt (meist 3-4-3, auch mal 3-5-2), aber ist taktisch etwas flexibler, also auch eine Viererkette (4-3-3 oder Doppel 6) ist möglich. Er lehnt sich gerne an die Spielstärke des Gegners an. Nicht der grösste Taktikfuchs auf Erden, aber kein ahnungloser.


    Stellt sich halt die Frage, ob dieser Schalke-Kader für seinen Fussball brauchbar ist. Da habe ich Zweifel.

  • Ich lese immer 'Petrovic' und reibe mir schon die Hände...

    Dann gewinnen sie wenigstens noch gegen Mönchengladbach, und er wird anschließend gefeuert,weil das zu wenig war...--;)ir


    OT: Für die Jüngeren unter uns...Petrovic war 2002/03 Trainer in Fortunas erster Oberliga-Saison mit ziemlich viel Pleiten, Pech und Pannen. Aber kurz vor Saisonende gewann man geradezu sensationell bei Mönchengladbach II mit 2:1 (damals noch auf dem Bökelberg) und versaute den Klein-Kleinpferden damit den Aufstieg in die Regionalliga (3. Liga gibt's erst seit 2008). Zwei Tage später wurde er noch vor Saisonende entlassen,weil man sich "ein bisschen mehr vorgestellt hatte" :)

    Was das Ganze noch lustiger machte: als Petrovic eingestellt wurde,hatte er von einer Saison der Konsolidierung gesprochen und Platz 5 bis 8 als Ziel ausgerufen. Das hatten die Verantwortlichen auch so akzeptiert. Drei Wochen nach seiner Entlassung war die Saison zu Ende und Fortuna war 8. - da war er aber schon von denselben Leuten gefeuert worden,die "plötzlich" ein bisschen mehr erwartet hatten...typisches Fortuna-Schelmenstück der damaligen Zeit --;)ir


    Btt. Ich glaube, die sind mittlerweile so untrainierbar wie in der vorletzten Saison. Und für jeden neuen Trainer dürfte es eine Belastung sein, wenn der Büskens dann immer mal über den Trainingsplatz flaniert..."Ich will ja nix, möchte aber nur zeigen, dass ich auch noch da bin." --;)ir

  • Slavko Petrovic war nach der Fortuna und seinem kurzen Intermezzo bei Waldhof Mannheim Trainer in Ungarn für Zalaegerszeg. War schon arg werwundert ihn 2007 in Ungarn zu sehen. Wurde im April 2008 entlassen. Danach Trainer in Serbien und Bosnien (zuletzt bei Spartak Subotica dieses Jahr).

  • Slavko Petrovic war nach der Fortuna und seinem kurzen Intermezzo bei Waldhof Mannheim Trainer in Ungarn für Zalaegerszeg. War schon arg werwundert ihn 2007 in Ungarn zu sehen. Wurde im April 2008 entlassen. Danach Trainer in Serbien und Bosnien (zuletzt bei Spartak Subotica dieses Jahr).

    Bleibt mir auf jeden Fall mit der Aussage in Erinnerung, dass pro Liga Klassenunterschied immer zwei Tore mehr erzielt werden müssen.


    Grüße von der Ostsee

  • Ach Herrje der ist das tatsächlich?

    War das der, der hauptberuflich bei den Stadtwerken war?

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Nein, das war Tim Kamp (aber auch nicht 100% sicher)