FC Schalke 04

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falsch gelesen... ().
  • https://www.bild.de/sport/fuss…ncheck-84414060.bild.html


    Ich fasse es nicht, wo nehmen diese Schalker die Kohle her? Wird mir immer mehr ein Rätsel bleiben, warum wir kein Geld haben?

    Welche Kohle?

    Lasogga war vereinslos seit 2022 und wurde für die Zwote von Scheisse04 verpflichtet...

    Welche Kohle?

    Lasogga war vereinslos seit 2022 und wurde für die Zwote von Scheisse04 verpflichtet...

    Wird aber auch dort nicht für n Butterbrot und ein Freigetränk kicken

    Sicherlich nicht, aber er wird wohl auch nicht die Gehaltsliste bei S04 anführen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wenn man nichts hat, ist es immer noch viel. Aber anscheinend sind Schulden kein Grund mehr nix zu haben.

  • was sind 2 Millionen wenn man eh schon hoch verschuldet ist. Bisschen mehr oder weniger.....
    Aber egal wie viele Millionen. Am Ende gewinnt eine Mannschaft.
    Wenn man da nix vernünftiges zusammen bekommt nutzen all die Millionen nix.
    Siehe Herta etc.

    Was ist das für Paderborn? Das ist unsere Kragenweite. Nicht Schalke.


    Läuft wie immer hier: 1) Die Absteiger sind fertig und müssen sich erst einmal auf Jahre akklimatisieren; 2) Die Absteiger sind schlecht in die Saison gekommen und werden es am Ende nicht schaffen; 3) Die Absteiger sind aufgestiegen, aber nur wegen der Kohle.


    Fortuna, wie sie leibt und lebt, die alte Loser-Dame!--,)s--,)s--,)s

  • https://www.bild.de/sport/fuss…ncheck-84414060.bild.html


    Ich fasse es nicht, wo nehmen diese Schalker die Kohle her? Wird mir immer mehr ein Rätsel bleiben, warum wir kein Geld haben?

    Schalke 04 ist völlig überschuldet, auch wenn sie versuchen, es zu kaschieren. Das spielt bei der Lizenzierung keine Rolle. Jedenfalls nicht unmittelbar. Sie haben z.B. einige Anleihen aufgenommen.


    Ich denke, wir sollten nicht so handeln und ich glaube, dass die große Mehrheit der Fortunen das so sieht. So werde ich mich jedenfalls immer äußern. Ich denke, wir dürfen auch nicht vergessen, dass in den nächsten Jahrzehnten schwierige Zeiten auf Deutschland zukommen werden. Das wird auch Auswirkungen auf den Fußball haben. Welche Auswirkungen genau, das weiß ich nicht.


    Wir müssen den Aufstieg in die Bundesliga mit normalen Mitteln und mit harter Arbeit schaffen.

  • Ich glaube, dass wir perspektivisch selbst nicht mehr in eine Bundesliga aufsteigen werden können, die auch im internationalen Vergleich perspektivisch zurück fallen wird. Macht mir nicht sehr viel. Aber den derzeitigen Führungspersönlichkeiten würde ich, als Mitglied und Dauerkarteninhaber, schon gerne mehr vertrauen können.;--)h

  • Frei im Web erhältlich.


    Wo wird denn hier irgend etwas kaschiert? Ganz im Gegenteil - die Berichterstattung ist vorbildlich!

  • Kaschiert im Sinne von vorbildlich in die für die Lizensierung irrelevanten Konzernteile verschoben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Frei im Web erhältlich.


    Wo wird denn hier irgend etwas kaschiert? Ganz im Gegenteil - die Berichterstattung ist vorbildlich!

    Kaschiert im Sinne von vorbildlich in die für die Lizensierung irrelevanten Konzernteile verschoben.

    OK - ich habe die Lizenzierungsordnung der DFL vorligen (gibt es auch im Web). Was sind denn die irrelvanten Konzernteile bei Schalke? was wurde wohin verschoben?


    Man kann es drehen und wenden wie man will, Schalke verstöst bestenfalls gegen Punkt

    "2.7 Falls die in Ziffer 2.1 bezeichnete Nettoeigenkapitalposition negativ ist und
    sich seit dem 31. Dezember t-2 nicht um mindestens 10 % verbessert hat,
    berechtigt die vom DFL e.V. erteilte Lizenz nicht zur Teilnahme an den UEFAKlubwettbewerben."


    Als Zweitligist ist das zu verkraften.

  • Wenn S04 zahlt ...und wahrscheinlich wollte dieser Spieler zu Schalke ...

    Zumal die Mieten in Gelsenkirchen noch günstiger sein dürften als in Paderborn...

    ... die wollen aber immer im schönen Düsseldorf wohnen. Oberkassel und so.

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • Was sind denn die irrelvanten Konzernteile bei Schalke? was wurde wohin verschoben?

    Komm, Jeder weiß, dss gerade Schalke ein Geflecht auch Dutzenden Einheiten ist, und welche davon gerade von der Verordnung des DFB erfasst werden, kannst Du mir bitte auch mal sagen, und dann bitte auch, welche nicht.


    https://schalke04.de/verein/schalke-04-e-v/organigramm/

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was sind denn die irrelvanten Konzernteile bei Schalke? was wurde wohin verschoben?

    Komm, Jeder weiß, dss gerade Schalke ein Geflecht auch Dutzenden Einheiten ist, und welche davon gerade von der Verordnung des DFB erfasst werden, kannst Du mir bitte auch mal sagen, und dann bitte auch, welche nicht.


    https://schalke04.de/verein/schalke-04-e-v/organigramm/

    Daher ist Schalke doch verpflichtet eine Konzernbilanz vorzulegen. Darin ist dann auch bspw. das Ergebnis die vereinseigenen Frittenbude im Oberrrang enthalten.
    Die DFL prüft, ob die Liquidität für die kommende Saison sichergestellt ist. Danach werden die Kapitalkennzahlen nach einem öffentlich einsehbaren Regelwerk bewertet.

    Infrastruktur, Nachwuchsförderung usw. spielen für einen Club wie Schalke keine Rolle.


    Negatives Eigenkapital spielt nur dann eine Rolle, wenn es sich kontinuierlich verschlechtert. Für Schalke heißt das, dass man (währe man in der Bundesliga Fünfter geworden) bei der UEFA um einen Startplatz in der Euroleague hätte bewerben müssen, da die DFL hierfür nicht ins Obligo gehen würde.

    Zu den Lizenzierungsbedingungen und der Auswirkungen von negativem Eigenkapital kann man auch gerne auf die Geschichte der Fortuna nach den Nuller-Jahren zurückblicken. Die Lizenzvergabe der DFL und des DFB sind zu diem Punkt annähernd gleich.