FC Schalke 04

  • An Gott kommt niemand vorbei außer Stan Libuda

    An Heiner Baltes kommt kaum jemand vorbei. Und wenn doch, dann hat er selber Schuld!

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • An Heiner Baltes kommt kaum jemand vorbei. Und wenn doch, dann hat er selber Schuld!

    Seine Gegner bremste Er entweder mit Foulspiel oder mit Blutgrätsche, da zu langsam sowie auch zu

    hüftsteif, eben nur ein Rammbock und kein Techniker.

    Nee, mir ist die chirurgische Präzision seiner Grätschen in Erinnerung und eine verunglückte Flanke, wie sie später auch mal einem gewissen Herrn Christ zum Torerfolg verhalf.:)

  • Karel Geraerts ist ein großes Talent wie Trainer. Ich hatte ihn noch auf dem Rasen bei KSC Lokeren gesehen.

    Was er mit Union gemacht hat ist wirklich große Klasse, auch in Europa. Der Stil von Fußball spielen ist sonst in die 2. Bundesliga wie in Belgien.

    So es ist ein Glücksspiel, kann ein "Match made in heaven" sein, oder er kann schnell wieder in Zaventem Airport stehen.

    Ich hoffe das ich den Karel in April live frustriert sehe nach ein schönen Auswärtssieg von Uns :D

    De liefde is rood en Engelen zijn wit ❤️🤍

  • Karel Geraerts ist ein großes Talent wie Trainer. Ich hatte ihn noch auf dem Rasen bei KSC Lokeren gesehen.

    Was er mit Union gemacht hat ist wirklich große Klasse, auch in Europa. Der Stil von Fußball spielen ist sonst in die 2. Bundesliga wie in Belgien.

    So es ist ein Glücksspiel, kann ein "Match made in heaven" sein, oder er kann schnell wieder in Zaventem Airport stehen.

    Ich hoffe das ich den Karel in April live frustriert sehe nach ein schönen Auswärtssieg von Uns :D

    Zumal ihm zum ersten Titel der RUSG seit fast einem Jahrhundert nur ganz wenige Minuten fehlten. Das war schon tragisch knapp… Kennen die Schalker aber.😁


    Und: Allez la RUSG!

  • Ein Sponsor - Hülsta - ist insolvent. Waren bei meinem letzten Möbelhausbesuch noch ganz schön präsent, Eigenverwaltung ist aber offenbar gescheitert. Unbegreiflich, warum ein bereits in der Krise befindliches Unternehmen Sparten ausgliedert und bei den Angestellten spart, gleichzeitig aber Millionen in einen Verein pumpt, der mit Geld partout nicht umgehen kann...


    https://m.bild.de/sport/fussba…-85805850.bildMobile.html

  • Ein Sponsor - Hülsta - ist insolvent. Waren bei meinem letzten Möbelhausbesuch noch ganz schön präsent, Eigenverwaltung ist aber offenbar gescheitert. Unbegreiflich, warum ein bereits in der Krise befindliches Unternehmen Sparten ausgliedert und bei den Angestellten spart, gleichzeitig aber Millionen in einen Verein pumpt, der mit Geld partout nicht umgehen kann...


    https://m.bild.de/sport/fussba…-85805850.bildMobile.html

    Manchmal, vermute ich, sind gewisse persönliche Präferenzen für einen bestimmten Club höher anzusetzen, als ökonomische Notwendigkeiten in der eigenen Firma.


    Wir sind am Ende des Tages alle nur Menschen, mit gewissen Schwächen und Vorlieben.


    Und so wenige "Schlacker-Knappen"-Verehrer gibt es ja nun mal nicht auf der Welt.


    Da verliert man schon mal gerne die eigene Bilanz aus den Augen, wenn es sich um ein Familien-Unternehmen handelt.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Ein Sponsor - Hülsta - ist insolvent. Waren bei meinem letzten Möbelhausbesuch noch ganz schön präsent, Eigenverwaltung ist aber offenbar gescheitert. Unbegreiflich, warum ein bereits in der Krise befindliches Unternehmen Sparten ausgliedert und bei den Angestellten spart, gleichzeitig aber Millionen in einen Verein pumpt, der mit Geld partout nicht umgehen kann...


    https://m.bild.de/sport/fussba…-85805850.bildMobile.html

    ...eventuell haben die Potential vermutet den Gelsenkirchener Barock gegen neueres Sperrmülldesign zu verstofflichen...scheinbar dumm gelaufen

  • Als Ärmelsponsor 2 Millionen Euro, Respekt. Von solchen Deals träumt man in Düsseldorf.

    Aber der Deal platzt nun wegen der Insolvenz. War also nur heisse Luft, wie immer auf Schalke.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • gleichzeitig aber Millionen in einen Verein pumpt, der mit Geld partout nicht umgehen kann...

    Ich muss immer mit dem Kopf schütteln, wenn ich solche Beiträge lesen. Sponsoren zahlen für ihr Sponsoring in den wenigsten Fällen deshalb, um einen Verein zu unterstützen. Sie machen das aus purem Eigennutz, um ihre Marke oder ihr Produkt bekannter zu machen. Und der Preis richtet sich danach, wie stark die Marke des jeweiligen Vereins ist und in welcher Liga dieser spielt. Also letztlich, wie gut man damit die eigene Marke bekannter machen kann.


    Es gehört zum Einmaleins der Betriebswirtschaft, dass Marketing mindestens so wichtig ist, wie die Produktion des Produkts. Du kannst noch so ein tolles Produkt haben. Wenn es keiner kennt, kauft es keine Sau. Insofern ist das keine Wohlfühlgeschichte, um einem Verein was Gutes zu tun, sondern im Interesse des eigenen Unternehmens. Und wenn das in Schieflage gerät, stellt man nicht automatisch das Marketing ein. Weil es ein wichtiger Bestandteil des Wertschöpfungsprozesses ist.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Als Ärmelsponsor 2 Millionen Euro, Respekt. Von solchen Deals träumt man in Düsseldorf.

    Aber der Deal platzt nun wegen der Insolvenz. War also nur heisse Luft, wie immer auf Schalke.

    Wieso?

    Bei einer Insolvenz bleiben die Verträge erstmal bestehen. Bis der IV die Verträge kündigt. Falls dies nicht passiert, ändert sich nichts.

  • Aber der Deal platzt nun wegen der Insolvenz. War also nur heisse Luft, wie immer auf Schalke.

    Wieso?

    Bei einer Insolvenz bleiben die Verträge erstmal bestehen. Bis der IV die Verträge kündigt. Falls dies nicht passiert, ändert sich nichts.

    Wenn der insolvenzgrund (Zahlungsunfähigleit oder Überschuldung) bereits bei der Zahlung oder dem Vertragsabschluss vorlag, fordert der IV alles zurück.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wieso?

    Bei einer Insolvenz bleiben die Verträge erstmal bestehen. Bis der IV die Verträge kündigt. Falls dies nicht passiert, ändert sich nichts.

    Doch. Der Insolventverwalter kann wählen, ob er bestehende Verträge erfüllt. Das ist bei Sponsorenverträgen ausgeschlossen, weil es keine Gegenleistung für die Masse gibt - und sich der IV einer sehr berechtigten Haftung der Gläubiger ausgesetzt sähe.


    Ob er die letzten Sponsorenzahlungen anficht, hängt davon ab, wann und in welcher Lage diese erfolgt sind.