FC Schalke 04

  • Einerseits gebe ich denjenigen Recht, die Schalke lieber in der 2. Liga als noch weiter am Boden sehen möchten. Gegen Verl oder Ulm würden sicher keine 50000 in die Arena kommen. Von solchen Spielen gegen solche Gegner wie Schalke, Hertha, HSV lebt aber eine Saison. Auf der anderen Seite nervt es mich, wenn Schalke - selbst in Momenten grösster Schuldlast - ohne Sinn und Verstand den Konkurrenten den Kader leer kauft, einfach um Optionen zu haben. Remember Raman. Das war im Prinzip ein Verlustgeschäft für die Fortuna, für Schalke und letztlich für Raman selbst. Insofern bin ich schon schadenfroh, wenn ich sehe, wie wenig die aus ihren Möglichkeiten machen. Im Prinzip ist der Kader von Schalke 04 nach Grösse und Tiefe zu mehr in der Lage, als sie derzeit abliefern. Im Prinzip ist es mir egal, aber ich will nicht in der kommenden Saison Tzolis, Johanesson oder Engelhardt im Schalker Trikot sehen müssen. Oder aber ... Thioune auf der Schalker Trainerbank.

    "Ich will keine Zukunft, ich will Fortuna" - Stunde X

  • Einerseits gebe ich denjenigen Recht, die Schalke lieber in der 2. Liga als noch weiter am Boden sehen möchten. Gegen Verl oder Ulm würden sicher keine 50000 in die Arena kommen. Von solchen Spielen gegen solche Gegner wie Schalke, Hertha, HSV lebt aber eine Saison. Auf der anderen Seite nervt es mich, wenn Schalke - selbst in Momenten grösster Schuldlast - ohne Sinn und Verstand den Konkurrenten den Kader leer kauft, einfach um Optionen zu haben. Remember Raman. Das war im Prinzip ein Verlustgeschäft für die Fortuna, für Schalke und letztlich für Raman selbst. Insofern bin ich schon schadenfroh, wenn ich sehe, wie wenig die aus ihren Möglichkeiten machen. Im Prinzip ist der Kader von Schalke 04 nach Grösse und Tiefe zu mehr in der Lage, als sie derzeit abliefern. Im Prinzip ist es mir egal, aber ich will nicht in der kommenden Saison Tzolis, Johanesson oder Engelhardt im Schalker Trikot sehen müssen. Oder aber ... Thioune auf der Schalker Trainerbank.

    Das stimmt alles. Nur würden wir es auch tun und tun es auch bei schlechteren bzw. finanzschwachen Teams und die Spieler einzukaufen. Fressen oder gefressen werden. Das ist leider der Fußball.

  • Ich kann ja die Häme verstehen, aber S04 darf auf keinen Fall absteigen. Der deutsche Fußball ist eh schon durchzogen von Konzernprojekten. Schalke ist noch einer der wenigen Traditionsvereine mit großer Anhängerschaft. Ich will mir gar nicht ausmalen, wenn die absteigen und wir stattdessen Verl oder Regensburg kriegen.

    Keine Sorge. Im Zweifel wird die DFL im Saisonendspurt schon einiges ‚helfen‘, um genau dies nicht eintreten zu lassen.

  • Ich glaube der Zeigler hat neulich erwähnt die hatten in den letzten 20 Jahren um die 27 Trainer. Da können selbst wir nicht ansatzweise mithalten, was schon was heißen mag.

    17, genaugenommen 15, weil Weidemann und Reck zweimal auftauchen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…Csseldorf#Trainerhistorie

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Auch Scheiße hatte einen mehr als fragwürdigen Sponsor und darüber hinaus eine rassistischen menschenverachtenden Präsidenten gehabt. Was also unterscheidet die Brut von gepimperten Kleinvereinen?

    Erfolglosigkeit. Anspruch und wirklich klaffen eben ganz oft auseinander bei den großen Traditionsvereinen. Nur der Name ist für mich kein Kriterium. Und 10000 Gästefans sind natürlich geil, aber ich würde mich auch freuen wenn 10000 nach Wiedenbrück fahren.

    Alle haben geglaubt 1 Liga ohne HSV geht nicht, geht doch, schon seit 5 Jahren.

    Und 2 Liga ohne Brut geht auch.

    Für mich ist Fußball auch so eine Art Kulturprogramm, freue mich auf Orte wo ich noch nicht war, und ich sitze lieber in Bayreuth im Biergarten als in Gelsenkirchen inne Pommesbude und muss mein Essen vor den Asis verteidigen.

    Und wenn wir uns dann schon selbst schlagen dann hätte ich wenigstens auf die Fortuna gehofft, die mir dann den Abend noch versüßt hat.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Gut möglich das die denselben Weg wie die Arminina letzte Saison gehen, schwach genug sind sie jedenfalls.

    Erschreckend schwach war Schalke bis zum 4:2. Das war ja gar nix.


    Die haben sich wirklich wie ein Abstiegskandidat präsentiert. Einzig Braunschweig und Osnabrück könnten Schalke retten. Ob die aber ne Reli überstehen, bezweifele ich allerdings. Die müssen ganz schwer aufpassen.

  • einen Abstieg von Schalke kann sich doch keiner wirklich wünschen.

    Schalke bereichert die Liga viel mehr als andere.

    Ein Sieg gegen so einen großen Namen, die dann mit 16.000 nach Düsseldorf kommen schmeckt auch mehr, als gegen Heidenheim, Sandhausen, Fürth,..

  • Ich finde die 1. Bundesliga hat massiv an Reiz verloren. Das bestätigen auch die Einschaltquoten und die nun sinkenden TV-Einnahmen.


    Die Zuschauerzahl in den lokalen Hotspots werden immer hoch bleiben, egal ob BVB vs Heidenheim oder Schalke spielt.


    Die 1. Liga hat mittlerweile zu viele Vereine die einen null interessieren. Schalke oder der HSV interessieren, ob negativ oder positiv ist egal. Heidenheim, Wolfsburg, Darmstadt usw. interessieren nicht oder weitaus weniger.

  • Ich kann ja die Häme verstehen, aber S04 darf auf keinen Fall absteigen. Der deutsche Fußball ist eh schon durchzogen von Konzernprojekten. Schalke ist noch einer der wenigen Traditionsvereine mit großer Anhängerschaft. Ich will mir gar nicht ausmalen, wenn die absteigen und wir stattdessen Verl oder Regensburg kriegen.

    Keine Sorge. Im Zweifel wird die DFL im Saisonendspurt schon einiges ‚helfen‘, um genau dies nicht eintreten zu lassen.

    So wie die DFL alljährlich dem HSV in die 1. Liga zurückhilft?

  • einen Abstieg von Schalke kann sich doch keiner wirklich wünschen.

    Schalke bereichert die Liga viel mehr als andere.

    Ein Sieg gegen so einen großen Namen, die dann mit 16.000 nach Düsseldorf kommen schmeckt auch mehr, als gegen Heidenheim, Sandhausen, Fürth,..

    och.... lass sie mal eine Saison runtergehen.... Dann reissen sie die Fr*** vielleicht nicht mehr ganz so weit auf und werden etwas demütiger. Danach können sie ja wieder hoch und erst mal in Liga 2 bleiben....

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • einen Abstieg von Schalke kann sich doch keiner wirklich wünschen.

    Schalke bereichert die Liga viel mehr als andere.

    Ein Sieg gegen so einen großen Namen, die dann mit 16.000 nach Düsseldorf kommen schmeckt auch mehr, als gegen Heidenheim, Sandhausen, Fürth,..

    och.... lass sie mal eine Saison runtergehen.... Dann reissen sie die Fr*** vielleicht nicht mehr ganz so weit auf und werden etwas demütiger. Danach können sie ja wieder hoch und erst mal in Liga 2 bleiben....

    Genau das isses, die müssen Demut lernen!

    Die sehen das immer noch als Verschwörung oder Missgeschick und meinen sie gehören automatisch in die CL.


    Wegen mir dürfen die einmal bis in die Regionalliga um dann ein biederer Zweitligist zu werden.

  • Die Stadien sind Rappelvoll, ein Dauerkartenrekord jagt den nächsten, es scheint völlig wurscht wer da spielt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert, sonst würde ich mir auch meine eigene Liga basteln.

    Würde es euch jucken wenn Köln runtergeht bis Liga 5?

    Alles Ansichtssache.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Hat gestern jemand von einem Zwischenfall etwa eine Stunde nach Spielende auf dem Weg zum Freiligrathplatz etwas mitbekommen?

    Nach Schilderung eines Freundes hat ein Schalker ein Kind tätlich angegriffen, als dieses Liedgut gegen die Amöben angestimmt hat. Kind war mit Mutter unterwegs und rief nach Hilfe. Gab wohl Tumulte.


    Hat uns heute beschäftigt. Weiß jemand mehr?