FC Schalke 04

  • Ein Sieg gegen so einen großen Namen, die dann mit 16.000 nach Düsseldorf kommen schmeckt auch mehr, als gegen Heidenheim, Sandhausen, Fürth,..

    Ein Sieg gegen einen großen Namen bringt aber auch nur 3 Punkte genau wie gegen Heidenheim, Sandhausen, Fürth,..

    Es gibt noch andere Werte als die Punkte in der Tabelle. Nach Siegen gegen Heidenheim, Sandhausen oder Fürth konnte ich mich nie darauf freuen, bestimmten Kolleg*innen montags frotzelnd zu begegnen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Es gibt noch andere Werte als die Punkte in der Tabelle. Nach Siegen gegen Heidenheim, Sandhausen oder Fürth konnte ich mich nie darauf freuen, bestimmten Kolleg*innen montags frotzelnd zu begegnen.

    Ich auch nicht, weil ich Kollegen habe, die weder Sympathisanten von Schalke, Bayern, *öln noch Heidenheim, Sandhausen oder Fürth sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • och.... lass sie mal eine Saison runtergehen.... Dann reissen sie die Fr*** vielleicht nicht mehr ganz so weit auf und werden etwas demütiger. Danach können sie ja wieder hoch und erst mal in Liga 2 bleiben....

    Genau das isses, die müssen Demut lernen!

    Die sehen das immer noch als Verschwörung oder Missgeschick und meinen sie gehören automatisch in die CL.


    Wegen mir dürfen die einmal bis in die Regionalliga um dann ein biederer Zweitligist zu werden.

    Demut auf deren Seite bedeutet weniger Hass auf unserer Seite. Ich finde so wie es ist in Ordnung, mag mir auch nicht vorstellen, dass ich diesen Verein jemals sympathisch finde könnte.


  • ...

    Wegen mir dürfen die einmal bis in die Regionalliga um dann ein biederer Zweitligist zu werden.

    So wie wir?:peitsche:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • och.... lass sie mal eine Saison runtergehen.... Dann reissen sie die Fr*** vielleicht nicht mehr ganz so weit auf und werden etwas demütiger. Danach können sie ja wieder hoch und erst mal in Liga 2 bleiben....

    Genau das isses, die müssen Demut lernen!

    Die sehen das immer noch als Verschwörung oder Missgeschick und meinen sie gehören automatisch in die CL.


    Wegen mir dürfen die einmal bis in die Regionalliga um dann ein biederer Zweitligist zu werden.

    die Gefahr, dass man in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, ist dann gegeben.


    1860 München ist so ein Fall.

    Die haben sich nie vom Absturz erholt und das war ein stetiger Niedergang auf Raten.

    Erst unter Wildmoser und dann unter dem Scheich, absoluter Pakt mit dem Teufel.

    Es interessiert keinen, dass 1860 womöglich mehr Tradition hat, weil es einen deutlich erfolgreicheren Club in der Stadt gibt.


    Ein Abstieg birgt die große Gefahr in der 3. oder 4. Liga zu versauern.

    Ein großes Stadion und 170.000 Mitglieder haben die letzten 10 Jahre nichts gebracht und bringen dann noch weniger.

    Die Jugendarbeit der Knappenschmiede ist auch schon länger nicht mehr das was es mal war.

    Ouedraogo ist mal wieder einer, der aber sehr wahrscheinlich für einen lächerlichen Betrag gehen wird.

  • Dazu der verweigerte Handschlag von Ouwejan.

    Thomas Ouwejan für respektloses Verhalten nach Auswechslung sanktioniert


    brennender Baum, der

    Vollkommen richtig.

    Die Pussy hat scheisse gespielt und wundert sich,wenn der Trainer reagiert.

    Die Veränderungen nach dem Dreierwechsel gibt dem Trainer Recht. Schalke hatte sofort den besseren Zugriff auf das Spiel ,auch wenn das bis zur Pause noch nicht gefruchtet hat.


    Die Mannschaft wird sich noch fangen, und mal wieder wurde in der Kaderzusammenstellung mehr auf Qualität als auf Mannschaftsdienlichkeit geschaut.

    Die faulen Äpfel raus, u d dann klappt das auch..

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ein Sieg gegen so einen großen Namen, die dann mit 16.000 nach Düsseldorf kommen schmeckt auch mehr, als gegen Heidenheim, Sandhausen, Fürth,..

    Ein Sieg gegen einen großen Namen bringt aber auch nur 3 Punkte genau wie gegen Heidenheim, Sandhausen, Fürth,..

    der Fussball lebt eben von Emotionen und nicht nur von reinen Ergebnissen.

    Wie schön der Fussball ohne Emotionen und Fans ist, haben wir während der Pandemie erleben dürfen.

  • Hat gestern jemand von einem Zwischenfall etwa eine Stunde nach Spielende auf dem Weg zum Freiligrathplatz etwas mitbekommen?

    Nach Schilderung eines Freundes hat ein Schalker ein Kind tätlich angegriffen, als dieses Liedgut gegen die Amöben angestimmt hat. Kind war mit Mutter unterwegs und rief nach Hilfe. Gab wohl Tumulte.


    Hat uns heute beschäftigt. Weiß jemand mehr?

    Mir ist dazu konkret nichts bekannt. Aber ich muss sagen, dass ich erstmals seit vielen Jahren vor und v.a. nach dem Spiel ein ungutes Gefühl hatte zwischen Parkplatz und Einlass Nord/Familienblock. Da war bei einigen Trüppchen auf Schalker Seite sehr viel Aggressivität und Alkohol in Spiel, gepaart mit einer überschaubaren Anzahl an Gehirnzellen.

  • Der Wix Verein mit seinen überheblichen Assis hält sich immer noch für den Nabel der Fußball Welt. Hab selbst vor dem Spiel mitbekommen, wie hoch man gegen uns gewinnen muss, wie Scheisse Düsseldorf im allgemeinen ist und dass man ja gar nicht, allein vom Anspruch her, in der 2.ten Liga was zu suchen hat. Und hauen dann in Scharen ab! Nee man, künstlich am Leben gehalten, finanziell auf ganz harter Kante, immer noch nicht kapiert, dass man in Deutschland keine Rolle mehr spielt. Die sollen hart landen, freier Fall in die dritte. Kann weg, da bin ich ganz Gönner.

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Die Mannschaft wird sich noch fangen, und mal wieder wurde in der Kaderzusammenstellung mehr auf Qualität als auf Mannschaftsdienlichkeit geschaut.

    Die faulen Äpfel raus, u d dann klappt das auch..

    Der Friedhelm hat seinerzeit bei uns genau das gemacht. Mit Erfolg.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Genau das isses, die müssen Demut lernen!

    Die sehen das immer noch als Verschwörung oder Missgeschick und meinen sie gehören automatisch in die CL.


    Wegen mir dürfen die einmal bis in die Regionalliga um dann ein biederer Zweitligist zu werden.

    Demut auf deren Seite bedeutet weniger Hass auf unserer Seite. Ich finde so wie es ist in Ordnung, mag mir auch nicht vorstellen, dass ich diesen Verein jemals sympathisch finde könnte.

    Stimmt, uns gehen dann langsam die Hassobjekte aus, alles was nachkommt weckt lediglich Desinteresse.

  • Der Wix Verein mit seinen überheblichen Assis hält sich immer noch für den Nabel der Fußball Welt. Hab selbst vor dem Spiel mitbekommen, wie hoch man gegen uns gewinnen muss, wie Scheisse Düsseldorf im allgemeinen ist und dass man ja gar nicht, allein vom Anspruch her, in der 2.ten Liga was zu suchen hat. Und hauen dann in Scharen ab! Nee man, künstlich am Leben gehalten, finanziell auf ganz harter Kante, immer noch nicht kapiert, dass man in Deutschland keine Rolle mehr spielt. Die sollen hart landen, freier Fall in die dritte. Kann weg, da bin ich ganz Gönner.

    Hält sich nicht jeder (Traditions)Verein für den geilsten und glaubt der Nabel der Welt zu sein?


    Du kennst den Spruch Fortuna ist der geilste Club der Welt. Und es gibt doch noch viele mehr.


    Was denken und sagen wir vor so einem Spiel?


    Die zahnlosen Asis knallen wir weg. Schalke 04, die Scheiße vom Revier und und und.


    Solange wir 2.Liga sind, sollen die mal schön dabei bleiben. Wir brauchen Punktelieferanten und Gegner an denen man sich reiben kann.


    Willste mehr von den Dorfclubs, die 33 Fans mitbringen und womöglich bei uns siegen (kam/kommt leider zu häufig vor)?


    Beschimpfen, den Gegner Scheiße finden und diesem alles erdenkliche schlechte wünschen, ist doch normal. Und so soll es sein! Schimpfen und beschimpft werden. Ja, das ist Fussball und gehört einfach dazu.


    Schalke verrecke. Ja, natürlich. Aber 15.ter sollen se schon noch werden. Das ist doch eine gute Platzierung...

  • Der Wix Verein mit seinen überheblichen Assis hält sich immer noch für den Nabel der Fußball Welt. Hab selbst vor dem Spiel mitbekommen, wie hoch man gegen uns gewinnen muss, wie Scheisse Düsseldorf im allgemeinen ist und dass man ja gar nicht, allein vom Anspruch her, in der 2.ten Liga was zu suchen hat. Und hauen dann in Scharen ab! Nee man, künstlich am Leben gehalten, finanziell auf ganz harter Kante, immer noch nicht kapiert, dass man in Deutschland keine Rolle mehr spielt. Die sollen hart landen, freier Fall in die dritte. Kann weg, da bin ich ganz Gönner.

    Hält sich nicht jeder (Traditions)Verein für den geilsten und glaubt der Nabel der Welt zu sein?


    Du kennst den Spruch Fortuna ist der geilste Club der Welt. Und es gibt doch noch viele mehr.

    Wir sind ja auch das Original!

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Ist das so Fortunist?

    Also ich halte unseren Verein nicht für den geilsten der Welt.

    Eher so wie ne olle Schlampe von der man einfach nicht loskommt. Und wenn du hundert mal auf die Fresse kriegst, am Ende liegt man wieder winselnt auf denn Knien und beteuert das man nur sie liebt.

    Und da man nicht der einzige ist der der Uschi ohne Anfangsbuchstaben verfällt relativiert sich das.

    Aber wenn man Stundenlang durch die Gegend ballert dann zu spät kommt und bei Eiseskälte nach 45 Minuten wieder nach Hause tuckert, dann hat das nix mit geil zu tun, und im Normafall wirste für so ein Verhalten in die Geschlossene eingeliefert.

    Insofern können die ruhig runter, das würde unseren Spaß deutlich erhöhen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Der Wix Verein mit seinen überheblichen Assis hält sich immer noch für den Nabel der Fußball Welt. Hab selbst vor dem Spiel mitbekommen, wie hoch man gegen uns gewinnen muss, wie Scheisse Düsseldorf im allgemeinen ist und dass man ja gar nicht, allein vom Anspruch her, in der 2.ten Liga was zu suchen hat. Und hauen dann in Scharen ab! Nee man, künstlich am Leben gehalten, finanziell auf ganz harter Kante, immer noch nicht kapiert, dass man in Deutschland keine Rolle mehr spielt. Die sollen hart landen, freier Fall in die dritte. Kann weg, da bin ich ganz Gönner.

    Habe einige Freunde auf der Nordseeinsel Borkum und bin regelmäßig dort.

    Seitdem Fortunen auf Borkum mal eine Disco auseinander genommen haben, ist der nette Verein aus der Hauptstadt leider negativ behaftet.

    So ist das, wenn sich eine laute Minderheit daneben benimmt und alle anderen müssen darunter leiden.