FC Schalke 04

  • Eine Zukunftsträchtige Firma zu retten macht ja noch Sinn, aber doch nicht so eine perspektivlose blaue Scheiße.

    Und ob in Gelsenkirchen jetzt 1000 Leute mehr Bürgergeld kriegen ist jetzt auch kein Drama. Vielmehr muss sich der Arbeitnehmer fragen warum er sich nicht schon viel früher um einen neuen Job gekümmert hat, da kannste dich ja nicht rausreden du hast es nicht kommen sehen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Kirchhellen hat mit Bottrop genau so wenig zu tun wie Traar mit Krefeld!

    Was die Attraktivität des Wohnens angeht sind das Welten, da gebe ich dir Recht. Meine Schwester hatte auch mal in Kirchhellen gewohnt. Das kennt nur nicht jeder. Und da es ein Stadtbezirk von Bottrop ist und Bottrop jeder kennt, habe ich Bottrop genannt. Es ging ja in meinem Post auch lediglich darum, dass er nicht in Gelsenkirchen wohnt.

  • Nach den vielen beschießenden Jahren und bei dieser miesen Saison, fahren trotzdem 20000 Schalker nach Berlin

    … und das Geile ist, dass sie absolut bedient wieder zurück fahren.

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • Die verschwinden ja nicht und 3 Liga ist keine Schande.

    Braunschweig, Rostock, Kaiserslautern und sogar Osnabrück. Alles Traditionsvereine.

    Zählen die etwa nicht.

    Scheiße reitet schon immer diese Welle, und alle steigen drauf ein.

    Die Zahlen sind beeindruckend, aber eben nur bei den Fans. Das reicht nun mal nicht.

    Sie hätten es allemal verdient, vor allen anderen. Die 20000 fahren auch Verl.

    Wäre doch spannend zu sehen wie man das wuppt. Es gibt kein Argument das Scheiße die Liga hält.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Die verschwinden ja nicht und 3 Liga ist keine Schande.

    wobei das natürlich die Frage ist.

    Wie man so liest, steht aktuell gar nicht fest, ob man die 3. Liga überhaupt stemmen könnte.

    Gab ja schon einige Berichte, dass es im Abstiegsfall eventuell auch in die Regionalliga geht.


    Das wäre dann tatsächlich auch organisatorisch spannend und eigentlich gar nicht machbar, insofern wäre das angesichts zig dafür nicht tauglicher Stadien tatsächlich für die Liga auch ein großes organisatorisches Problem.

    Man stelle sich mal vor Baumberg oder Ratingen steigen auf und spielen dann in der Liga gegen Schalke 04 :D

    Haben sich ja damals schon bei uns, euch oder eine Liga tiefer Wuppertal alle eingeschissen.

    Schalke wäre halt nochmal alles mal 5 :DD

  • Wenn sich ein Verein wie Schalke mit 189.000 Mitgliedern die 3. Liga nicht leisten kann, würde das vielleicht mal ein paar Leute zum Nachdenken bringen.

    Watzke meinte ja, die DFL bräuchte den Investor, um weiter wachsen zu können. Was würde denn wachsen? Er kann dabei doch nur an die Kontostände von Spielern und Funktionären gedacht haben. Die Kosten sind in den letzten Jahren immens gestiegen (sehen wir ja auch bei Fortuna) und daran würde ein Verein wie Schalke in der 3. Liga kaputt gehen.

    Ich hoffe nur, man kommt dann nicht auf die Idee, den Abstieg abzuschaffen. Denn darauf läuft es bei Investoren hinaus. Wer investiert will Rendite (in Geld oder Imagegewinn). Das Risiko eines Abstiegs wollen Investoren möglichst nicht eingehen.

  • Ist das nicht so, das Schalke wegen der hohen Schuldenlast gar keine Lizenz für Liga 3 bekommt? Die 3 Liga ist doch dem DFB zugehörig und nicht der DFL. Und beim DFB gelten doch andere Regeln bzgl. der Schulden als bei der DFL. Also gleich ab in die Regionalliga. Oder verwechsle ich da was?

    Keine Festung ist so stark, daß Geld sie nicht einnehmen kann.


    Marcus Tullius Cicero
    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann

  • In deren VIP Räumen und Vereinsumfeld tummeln sich Milliardäre und andere hoch vermögende "Herzblut - Schalker", die mit der aktuellen Vereinsführung nicht zufrieden sind. Ein erneuter Abstieg wurde auf Schalke ein derartiges "Beben" auslösen, dass die gesamte Vereinsführung freigestellt würde und der Verein aus den obigen Kreisen auch die Finanzmittel für die Lizenz in der 3.Liga bereitgestellt bekommt.

  • Wenn sich ein Verein wie Schalke mit 189.000 Mitgliedern die 3. Liga nicht leisten kann, würde das vielleicht mal ein paar Leute zum Nachdenken bringen.

    Watzke meinte ja, die DFL bräuchte den Investor, um weiter wachsen zu können. Was würde denn wachsen? Er kann dabei doch nur an die Kontostände von Spielern und Funktionären gedacht haben. Die Kosten sind in den letzten Jahren immens gestiegen (sehen wir ja auch bei Fortuna) und daran würde ein Verein wie Schalke in der 3. Liga kaputt gehen.

    Ich hoffe nur, man kommt dann nicht auf die Idee, den Abstieg abzuschaffen. Denn darauf läuft es bei Investoren hinaus. Wer investiert will Rendite (in Geld oder Imagegewinn). Das Risiko eines Abstiegs wollen Investoren möglichst nicht eingehen.

    Du vermischst hier aber relativ viel miteinander. Was hat der DFL-Deal mit Schalke und deren Perspektive in der 3. Liga zu tun. Hier ging es lediglich darum, Gelder zu generieren um gegen die Premier League und andere Ligen konkurrenzfähig sein zu können. Dann geht es natürlich in erster Linie um Gehälter um gute oder sogar die Besten Spieler holen und halten zu können. Mittlerweile gehen doch High-Performer aus der Bundesliga zu unbedeutenden PL Mittelklasseklubs, da diese 10 Mio + zahlen können, was in der BL nur Bayern kann.


    Ob man das alles braucht ist durchaus diskutabel. Aber die Argumentation, dass durch Investoren der sportliche Niedergang kommt ist doch absurd.