FC Augsburg 1907

  • Augsburg holt den Koreaner Dong- Won Ji vom AFC Sunderland:
    Der hatte dort in der Vorrunde gar keinen Einsatz, dachte eigentlich, in so einer Station holt man eher gestandene Profis statt junger Talente.


    Nunja, vielleicht blickt man in Augsburg aber auch einfach nur realistisch in die Zukunft. Entweder man kauft nun wie wild gestandene Profis die irgendwo rumgammeln weil se nicht spielen oder man holt sich Spieler welcher unter Umständen nach einem Abstieg in der 2. Liga sofort einschlagen und somit der Wiederaufstieg angepeilt werden kann. Man wird dort wohl eher sagen: "Lieber Spieler welche uns auch in der 2. Liga locker verstärken sollten wir absteigen statt Spieler welche viel Geld kosten und am Ende der Saison wieder weg sind wenn wir absteigen." Würde so manch anderem Verein in der 1. und 2. Liga besser gut tun als ohne Ende Asche rauszuwerfen (remember Bielefeld, Aachen etc.) und am Ende vor dem Ruin zu stehen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Passt dann aber nicht zu den vollmündigen Ankündigungen von Reuter, er wolle Augsburg in der 1. Liga etablieren. Bisher haben sie noch den Amerikaner Parkhurst aus Dänemark geholt, das sieht nicht nach Aufholjagd aus, die brächten eher einen gestandenen Stürmer und eine gute Kreativkraft. Kann uns natürlich alles nur Recht sein. Und es ist richtig, jetzt richtig Geld in die Hand zu nehmen und Schulden zu machen, ist keine seriöse Vereinspolitik, die ich den Augsburgern prinzipiell mal unterstelle.

  • ...oder man holt sich Spieler welcher unter Umständen nach einem Abstieg in der 2. Liga sofort einschlagen und somit der Wiederaufstieg angepeilt werden kann...

    Dazu müßte der Spieler aber gekauft werden, bislang ist er laut Kicker nur bis Ende der Saison ausgeliehen. Komisches Geschäft in deren Situation.

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".

  • ist keine seriöse Vereinspolitik, die ich den Augsburgern prinzipiell mal unterstelle.


    Denke ich mir auch, Luhukay wollte sicherlich mehr und sah für sich keine Zukunft beim FCA. Ich denke mir das Augsburg den Weg Freiburg gehen will, bei
    Abstieg direkt wieder oben dabei sein, ohne finanzielle Kraftanstrengung sondern mit einer intakten Mannschaft die in Liga 2 mithalten kann.

  • Augsburg wollte immer ohne finanzielles Risiko den Klassenerhalt schaffen. Dies werden sie mit Sicherheit im Winter nicht eingehen. Warum auch? Vor 1,5 Jahren hieß es schon, dass man lieber absteigt und wieder aufzusteigen versucht als irgendwelche unseriösen Kraftanstrengungen zu machen. Das finde ich gut und billig, da sie ihr Potential richtig einschätzen. Augsburg kann nämlich maximal zu Freiburg oder Mainz aufschließen, mehr wird einfach nicht drin sein.


    Augsburg (und Fürth) haben jetzt 9 Punkte. Dies bedeutet, dass sie zwischen 25-30 Punkten in der Rückrunde holen müssten. Das wäre eine Punktausbeute wie ein Europaleague-Teilnehmer. Nein, da glaube ich nicht dran. Sie sind so gut wie weg. Wenn wir sie in 2.5 Wochen schlagen, dann werden da schon einige Lichter ausgehen. Ein brandgefährlicher Gegner also, der uns vor große Probleme stellen könnte. Für mich wäre schon ein Punkt gegen Augsburg ein gutes Ergebnis. Es gäbe nichts besseres für Fortuna, wenn Augsburg und Fürth schon früh die Segel streichen würden und wir schon früh den Klassenerhalt sichern könnten. Dann könnten wir endlich mal eine neue Saison planen ohne unserer sportlichen Führung den Sommerurlaub zu versauen.

  • Augsburg wollte immer ohne finanzielles Risiko den Klassenerhalt schaffen. Dies werden sie mit Sicherheit im Winter nicht eingehen. Warum auch? Vor 1,5 Jahren hieß es schon, dass man lieber absteigt und wieder aufzusteigen versucht als irgendwelche unseriösen Kraftanstrengungen zu machen. Das finde ich gut und billig, da sie ihr Potential richtig einschätzen. Augsburg kann nämlich maximal zu Freiburg oder Mainz aufschließen, mehr wird einfach nicht drin sein.


    Augsburg (und Fürth) haben jetzt 9 Punkte. Dies bedeutet, dass sie zwischen 25-30 Punkten in der Rückrunde holen müssten. Das wäre eine Punktausbeute wie ein Europaleague-Teilnehmer. Nein, da glaube ich nicht dran. Sie sind so gut wie weg. Wenn wir sie in 2.5 Wochen schlagen, dann werden da schon einige Lichter ausgehen. Ein brandgefährlicher Gegner also, der uns vor große Probleme stellen könnte. Für mich wäre schon ein Punkt gegen Augsburg ein gutes Ergebnis. Es gäbe nichts besseres für Fortuna, wenn Augsburg und Fürth schon früh die Segel streichen würden und wir schon früh den Klassenerhalt sichern könnten. Dann könnten wir endlich mal eine neue Saison planen ohne unserer sportlichen Führung den Sommerurlaub zu versauen.


    Stimme dir in beinahe allem zu, einzig: Vergiss bitte den Relegationsplatz nicht! Ich fürchte irgendwie, Hoffenheim wird schon deutlich zulegen...

  • Ich fürchte irgendwie, Hoffenheim wird schon deutlich zulegen...


    Das ist richtig: Allerdings ist da unser Vorsprung schon ein Riesenvorteil: Wenn wir schwach aus den Startlöchern kommen, müssen wir nicht direkt nervös werden und sollten wir im Gegenteil gut starten und Augsburg und Fürth schlagen, können wir eventuell sogar relativ früh die wichtigen Punkte machen. Punkten wir halbwegs durchschnittlich (sprich 14-15 Punkte), dann kann Hoffenheim bei 9 Punkten Rückstand (+ mieses Torverhältnis) machen, was es will, es wird nicht reichen.

  • Es gäbe nichts besseres für Fortuna, wenn Augsburg und Fürth schon früh die Segel streichen würden und wir schon früh den Klassenerhalt sichern könnten.


    Naja, nicht nur für Fortuna. Ich glaube, dass die gesamte BL genau diese 2 Vereine am wenigsten vermissen würde, wenn sich dann tatsächlich auch noch Hoffenheim über die Reli verabschieden würde, dann wäre das abstiegstechnisch ein Traum von Saison.

  • Es gäbe nichts besseres für Fortuna, wenn Augsburg und Fürth schon früh die Segel streichen würden und wir schon früh den Klassenerhalt sichern könnten.


    Naja, nicht nur für Fortuna. Ich glaube, dass die gesamte BL genau diese 2 Vereine am wenigsten vermissen würde, wenn sich dann tatsächlich auch noch Hoffenheim über die Reli verabschieden würde, dann wäre das abstiegstechnisch ein Traum von Saison.


    Dem kann ich nur zustimmen!
    Für uns ist es derzeit eine glückliche Situation, dass die beiden ( Führt, Augsburg ) da unten weit abgeschlagen stehen.

  • Wenn Herr Seinsch da mal nicht tief in seine private Schatulle gegriffen hat - nicht nur für Herrn Reuter, sondern auch für entsprechende Spieler, die im Winter kommen werden.

    Du bist mir vielleicht ein Phrasendrescher! Informier dich halt mal, ist doch nicht so schwer, aber ich helf dir: Rückzug von Walther Seinschoder Seinsch über sein Engagement beim FCA oder auch hier Walter Seinsch, der Macher beim FCA .


    Sag mir mal irgendwelche Superstars, die Seinsch in der Vergangenheit für den FCA aus seiner "Privatschatulle" bezahlt hat...?


    fährst du inzwischen eigentlich auch mal auswärts?


    oder bedeuten bundesliga-auswärstspiele 17 neue foren für dich?

  • Augsburg (und Fürth) haben jetzt 9 Punkte. Dies bedeutet, dass sie zwischen 25-30 Punkten in der Rückrunde holen müssten. Das wäre eine Punktausbeute wie ein Europaleague-Teilnehmer. Nein, da glaube ich nicht dran. Sie sind so gut wie weg.

    Erstmal schönes Neues allerseits und vor allem einen tollen 18.05., wo wir hoffentlich spätestens unseren Klassenerhalt feiern dürfen.


    Was Augsburg und auch Fürth angeht: Solange sie den Relegationsplatz in Reichweite haben (wie bekannt nur 3.Punkte derzeit), werden sie mit Sicherheit nicht aufgeben, warum auch?Wer sagt, dass Hoffenheim in der Rückrunde wesentlich stärker auftreten wird? Gerade bei den Hoppenheimern wird vieles darauf ankommen, wie sie gegen Gladbach und Frankfurt aus den Startlöchern kommen und natürlich welche Möglichkeiten ihnen Didi H. noch bis zum 31.01. eröffnen wird.
    Für mich bleiben sie damit zunächst eine Wundertüte, die uns im Negativstfall noch sehr gefährlich werden kann. Sollten sie aber insgesamt weitgehend auf der Stelle treten, haben die beiden anscheinend abgeschlagenen Letzten ja durchaus noch eine Chance. Um die werden sie dann mit Sicherheit auch bis zum theoretischen Knockout kämpfen!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pastis ()

  • ...hier noch ein bißchen mehr dazu! Ganz ohne Vereinsbrille: ich finds gut, daß das mal öffentlich thematisiert wird!


    Schön auf den Punkt gebracht, was alle wissen: Zuschauer sind Ausbildungsobjekte im Rahmen von normalen Polizeieinsätzen.


    Mal sehen, ob der Herr Innenminister ´ne Autogrammkarte zurückschickt...

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"