1. FC Kaiserslautern

  • Glaubt ihr wirklich allen ernstes, dass wenn Allofs seinen Vertrag etwas günstiger verlängert hätte, wir nun von den vielleicht hunderttausend den tollen Kracher hätten verpflichten können?

    Das ist doch alles nur Polemik was man diesbezüglich jeden Tag hier lesen muss. Natürlich immer von den selben.

    Was hat Allofs den gerissen in den Jahren?

    ....und täglich grüßt das Murmeltier.

  • Als es bei uns lief reisten ja gefühlt auch 5x so viele mit. Hat was mit Erfolg und Euphorie zu tun.

    Nicht nur. Hat bei vielen sicher auch was mit Corona, Jobverlust, Energiepreisen, sonstigen Preisen des täglichen Lebens (aber auch: guck Dir mal die Buspreise im Vergleich zu früher an!) usw. zu tun.

    Das mag auf einige sicherlich zutreffen.

    Aber in meinem Umfeld ist die Luft was Fortuna betrifft ganz schön raus, aber woher soll bei uns auch Euphorie kommen?

    Schönen Tag noch

  • Der 1.FCK wird mit Sicherheit aufsteigen!

    Für die 1.Bundesliga eine Bereicherung.

    Pleite und ein Stadion was fast mehr Zuschauer hat als die Stadt Einwohner hat. Der Steuerzahler hat den größten Teil finanziert. Bereicherung für eine Liga mit Millionären und Pleiten.

  • Als es bei uns lief reisten ja gefühlt auch 5x so viele mit. Hat was mit Erfolg und Euphorie zu tun.

    Nicht nur. Hat bei vielen sicher auch was mit Corona, Jobverlust, Energiepreisen, sonstigen Preisen des täglichen Lebens (aber auch: guck Dir mal die Buspreise im Vergleich zu früher an!) usw. zu tun.

    Hier geht es aber um Kaiserslautern. Und das da derzeit die halbe Stadt auf Tour mit ihrem Verein ist, hat sicher eher was mit Erfolg und Euphorie zu tun, als mit Buspreisen.

  • Nicht nur. Hat bei vielen sicher auch was mit Corona, Jobverlust, Energiepreisen, sonstigen Preisen des täglichen Lebens (aber auch: guck Dir mal die Buspreise im Vergleich zu früher an!) usw. zu tun.

    Hier geht es aber um Kaiserslautern. Und das da derzeit die halbe Stadt auf Tour mit ihrem Verein ist, hat sicher eher was mit Erfolg und Euphorie zu tun, als mit Buspreisen.

    Das ist Klima Terrorismus, dafür stirbt die letzte Generation noch früher.--;)ir

  • Der 1.FCK wird mit Sicherheit aufsteigen!

    Für die 1.Bundesliga eine Bereicherung.

    da kann man mal sehen was man mit positiver Grundstimmung und einem Riesen Mob an verrrückten Fans erreichen kann, im Gegensatz zu der Weltstadt Düsseldorf, wo ja grundsätzlich alles schlecht ist und nur Vollpfosten im Verein sind (Nach der Meinung eines kleinen erlesenen Zirkels des hiesigen Forums, hat ja schon fast was von einer Verschwörung)

    Mer sind Düsseldorfer Patriote, wä do dran röhrt, dem hau mer op de Poote.


    Mostert ham'mer satt, mer schlage jähn et Rad


    Hoch läw et schöne Düsseldorf, ons schöne Vaterstadt!!

  • Zitat
    et Rädche schrieb: Und Klein-Paris kann nicht einen Spieler zur Verstärkung verpflichten oder leihen, das ist schlicht erbärmlich!
    Zitat
    Ist das quasi eine Aufstiegsgarantie, wenn man im Winter Spieler verpflichtet?


    dosti63 : Um nicht abzusteigen, hatte Allofs offensichtlich aber die Erkenntnis, es mal mit Wintertransfers zu versuchen, siehe DeWijs, Gavory.

    Deine bevorzugte Methode des Gegenfragestellens und damit des Vermeidens auf die Argumentation von mir oder anderen einzugehen, ist einfach schwach.
    Man ordnet diese Methode auch der „dunklen“ Rhetorik zu und es ist ein Verhalten, wie ich es von Querdenkern kenne. Schade, das kannst Du besser!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Erstens ist Düsseldorf keine Weltstadt

    im Gegensatz zu Klautern?

    Würd mal sagen eine international einigermaßen vorzeigbare größere Stadt (die ganz sicher keine Weltstadt ist) und ein halbhässliches (in dieser Größenordnung gibt es in NRW noch viel Schlimmeres, im Süden der Republik aber auch auch viel Schöneres als Lautern) Städtchen. Das aber fußballerisch trotz allem und besonders historisch Einiges vorzuweisen hat.

  • Feiert ihr es echt ab, dass die Lauterer nen Franzosen geholt haben ? Würde Allofs den holen hieße es zu alt, zu klein, zu teuer...


    Sind wir ehrlich der Kerl kann froh sein in Lautern gelandet zu sein, so gut ist der nicht... habe ihn des öfteren live gesehen...


    Hätten die aber einen Stürmer geholt wie: Jürgen Leonardo Locadia oder Connor Neil Ralph Wickham ( beide Vereinslos ) dann hätte ich gesagt... oha... aber bei Nicolas Deroussel de Préville kann ich nur grinsen...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Ist das quasi eine Aufstiegsgarantie, wenn man im Winter Spieler verpflichtet?

    Warum fragst du so explizit? Gibt es eine wenn man Spieler im Sommer verpflichtet?

    Eben, es gibt bei keinem Transfer eine Garantie, irgendetwas zu erreichen.




    Man ordnet diese Methode auch der „dunklen“ Rhetorik zu und es ist ein Verhalten, wie ich es von Querdenkern kenne.

    Was du so alles weißt. Aber was meinst du damit ganz konkret?

  • Warum fragst du so explizit? Gibt es eine wenn man Spieler im Sommer verpflichtet?

    Eben, es gibt bei keinem Transfer eine Garantie, irgendetwas zu erreichen.

    Da dies so ist und jeder weiß, wurde bis zu deiner Frage von Möglichkeiten und nicht von Garantien gesprochen. So habe ich es jedenfalls verstanden, denn Neuverpflichtungen erhöhen die Möglichkeiten etwas zu erreichen.

    #Thiouner-Szene (© 2022 42na95)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Kann man alles im Netz finden, kein Problem. Ich möchte es auch hier nicht übertreiben mit Schuldzuweisungen, ich mach wahrscheinlich auch Dinge nicht immer richtig in diesem Forum.

    Ich habe doch oben geschrieben, was Deine Frage auf meine Aussage bedeutet.

    Meine Aussage ist, dass Fortuna kein Geld hat, um sich im Winter zu verstärken. Der Trainer hat diese Verstärkung z.B. auf LA auch „gefordert“.
    Gleichzeitig wurde mit dem VS wieder ein Dreijahresvertrag abgeschlossen. Die Summe lassen wir mal außen vor, da Du von mir wieder Allofs Gehaltsauszug einfordern würdest.


    Du antwortest auf meine Aussagen wie so häufig mit einer Frage, nicht nur bei mir.

    Deine Frage hat mit meiner Aussage aber gar nichts zu tun, sondern sie geht nicht

    a) auf meine Argumentation ein

    b) schafft ein neues Thema

    c) stellt letztendlich dadurch meine komplette Aussage ad absurdum.


    Das, mein lieber dosti63 , ist ein Stilmittel der sogenannten „dunklen“ Rhetorik. Es gibt dutzende weitere, ein sehr interessantes Thema, welches ich erst wieder durch Diskussionen mit sogenannten „Querdenkern“ entdeckt habe.

    Aber nicht nur dort, sondern auch ganz häufig in einschlägigen TV Formaten kann man die Rhetorik der Redner analysieren und lernt dann, wie gut oder weniger gut die Sprecher in Rhetorik geschult sind. Die meisten der dortigen Protagonisten sind sehr fit und gut gebrieft, ein Grund, warum der normale Bürger in „Diskussionen“ mit Politikern oder Konzernmanagern eher alt aussieht.


    Ich weiß, es hat nichts mit dem 1.FCK zu tun, ich hätte es auch mit dosti63 per PN klären können, aber ich glaube, dieses Thema ist auch für viele interessant. Deshalb hab ich es hier weiter in den Faden geschrieben.

    Und dosti63  ;))shake

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Der 1.FCK wird mit Sicherheit aufsteigen!

    Für die 1.Bundesliga eine Bereicherung.

    da kann man mal sehen was man mit positiver Grundstimmung und einem Riesen Mob an verrrückten Fans erreichen kann, im Gegensatz zu der Weltstadt Düsseldorf, wo ja grundsätzlich alles schlecht ist und nur Vollpfosten im Verein sind (Nach der Meinung eines kleinen erlesenen Zirkels des hiesigen Forums, hat ja schon fast was von einer Verschwörung)

    Immer eines nicht vergessen... Lautern kann es sich leisten, die haben einen Investor, dessen Ziel Liga 1 ist. Wir haben keinen, also werden wir weiterhin vernüntig planen müssen... in ein paar Jahren wird zweite Liga schon fast das höchste sein, was man erreichen kann als e.V. - ist scheiße, aber wenn es so weitergeht halt Realität...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • In den letzten 25 Jahren war der FCK genauso ein Chaos-Verein wie wir.

    Sollten die ihren Verein wirklich auf "links drehen" und seriös wirtschaften, sind die

    der nächste Verein, der wieder mal an uns vorbei zieht.

    Wenn nicht, wird es ein Strohfeuer, wie wir es auch alle Jahre wieder erleben.