FC St. Pauli 1910

  • Stimmt! Aber es passt zu diesem Verein und seiner Entwicklung.


    Früher war nicht nur mehr Lametta sondern auch eine Zeit, in der ich St. Pauli recht sympathisch fand.
    Inzwischen unterscheidet sich der Club nicht mehr von anderen Produkten in der Liga.


    Außer dass ich ein wenig Angst habe, dass wir uns genauso entwickeln (könnten), ist mit der heilige Paul inzwischen piepegal!

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Ganz davon abgesehen würde es mich einmal interessieren zu erfahren, was denn Fortuna jährlich so von PUMA erhält...


    Sollte man auf der JMV doch mal erfragen können.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Ganz davon abgesehen würde es mich einmal interessieren zu erfahren, was denn Fortuna jährlich so von PUMA erhält...


    Sollte man auf der JMV doch mal erfragen können.




    Wir sollte unseren Jungs vielleicht mal Schuhe eines anderen Ausrüsters zur Verfügung stellen. Die können vielleicht nicht in Puma-Schuhen kicken.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ganz davon abgesehen würde es mich einmal interessieren zu erfahren, was denn Fortuna jährlich so von PUMA erhält...

    Allerdings. 1 Mililionen pro Saison vom Ausrüster für einen Zweitligisten ist schon eine Hausnummer. Das bekommt so mancher Zweitligist nicht mal vom Hauptsponsor.

    Wir sollte unseren Jungs vielleicht mal Schuhe eines anderen Ausrüsters zur Verfügung stellen. Die können vielleicht nicht in Puma-Schuhen kicken.

    Die Schuhe sind schon seit vielen Jahren nicht mehr Teil des Ausrüstervertrages und diese kann jeder Spieler individuell und unabhängig vom Ausrüster wählen.

  • Wir sollte unseren Jungs vielleicht mal Schuhe eines anderen Ausrüsters zur Verfügung stellen. Die können vielleicht nicht in Puma-Schuhen kicken.


    Boah Kalli, das hättest du ehr erkennen sollen. Kein Wunder das es nicht klappt,
    und bei uns Freistöße und Ecken trainier bar sind, es sind die Fussballstiefel.
    :D

  • ewald, alte hupe ...


    ... was hast du da eigentlich eben erzählt, was für eine offensivstarke truppe die fortuna wäre!? klar, es gehört sich nicht, auf ein gedemütigtes opfer auch noch einzudreschen und klar, das war wahrscheinlich höflich gemeint (und wertet, nebenbei, euren hohen sieg noch ein wenig auf), aber als fortuna- und fußball-fan komme ich mir von so einer aussage dann doch ein wenig verarscht vor. denn das beste an unserer offensive war heute, dass die defensive noch beschissener war. oder umgekehrt, spielt letztlich auch keine rolle.


    also bitte, ewald, wenn du demnächst mal wieder düsseldorfer fußball-karikaturen zu gast hattest und ein lässiges 4:0 mitgenommen hast - trink dir ein astra, gib thy zwei stunden ausgang, was auch immer, aber erzähle bitte nicht, dass die gestalten, die empörenderweise das emblen meines vereins tragen dürfen, vernünftig fußball gespielt haben, sondern halt einfach die klappe über uns. ich bin sickig genug, da muss ich mich von gegnern nicht noch verhöhnen lassen.


    danke.

  • Ich habe gestern meine Hassliebe zum FC St. Pauli wieder entdeckt. Auf der einen Seite dieses Kommerzkultige und so viel Politik, dass es auch mir schon etwas too much war.


    Auf der anderen Seite ein Team, dass tollen Fußball gespielt hat, eine Stimmung, die uns derzeit vor Neid erblassen lässt. Eine geschlossene fanszene, die geschlossen hinter ihren Verein und ihrer Mannschaft steht. Und dazu noch ein Stadion, welches jetzt wo es fertig ist wirklich sehr schön geworden ist.


    Ich muss sagen, wenn wir nicht gerade so auf die fresse bekommen hätten, würde ich für mich festhalten, dass es vom ganzen drumherum wirklich Spaß gemacht hat.


    Mich tröstet die Tatsache, dass der FC St. Pauli vor nicht ganz einem Jahr etwa da Stand, wo wir heute stehen.


    Nur bei uns vermisse ich immer noch die entscheidende Initialzündung - wie auch immer diese Aussehen mag.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Für mich ist entscheidend, dass vor allem die Offensive defensiv zu wenig auf die Reihe bringt, sodass viel zu viele Räume entstehen. Bröker wird uns übernächsten Freitag zeigen, wie man als Stürmer defensiv agiert und uns dabei vermutlich noch einen einschenken.