FC St. Pauli 1910

  • Dem Ewald gönne ich den Erfolg. Hoffe, er packt das. Seine ganze Trainerlaufbahn wurde er immer belächelt. Seine Leistungen in Duisburg oder Rostock waren herausragend. Auch die Zeit bei den Ziegen war gut. Der Mann war immer geradeaus und kein Musterprofi. Schon als Spieler fand ich den quer und damit anders als die anderen.


    Alles Gute Ewald! Zeig es dem Rangnick!!!

  • Dem Ewald gönne ich den Erfolg. Hoffe, er packt das. Seine ganze Trainerlaufbahn wurde er immer belächelt. Seine Leistungen in Duisburg oder Rostock waren herausragend. Auch die Zeit bei den Ziegen war gut. Der Mann war immer geradeaus und kein Musterprofi. Schon als Spieler fand ich den quer und damit anders als die anderen.


    Alles Gute Ewald! Zeig es dem Rangnick!!!

    Ist ein Arbeitstier der sich Tag und Nacht um seine Spieler kümmert und wenn die anderen schlafen den Gegner studiert.


    Leider nutzt seine Art nach 2-3 Jahren ab und er verbrennt sich selber. Momentan tut er den Paulispielern sehr gut.

  • Geb ich Dir vollkommen recht auch das mit dem abnutzen. Aber im Grunde nutzt sich alles irgendwann ab. Wenn Markus Weinzierl der dienstälteste Trainer der 1. Bundesliga ist (zur Zeit), sagt das eine Menge aus. Wo sind die Rehhagel, Finke, Fergusons, und Lorants, die auch mal ein Jahrzehnt bleiben und dem Verein einen Stempel aufdrücken? Ich weiß, ich bin Nostalgiker, aber so wirklich überzeugend ist diese neue Zeit für mich nicht. Die Arbeit von Rehhagel wurde in Bremen durch die de Mos und Dörner-Fraktion in kurzer Zeit beschädigt und was Schaaf weiter geführt hat, ruiniert nun der Eichin.


    Egal. Pauli geht hoch, Lienen feiert den Klassenerhalt und wird dann wieder einmal gefeuert.


  • Und mich stort nicht nichtmal ihr "Kultstatus". Den haben sich die Fans selber nicht künstlich aufgelegt. Die Funktionäre haben den scheiss verbaut. Und dass der "Kultstatus" auch, sooft hier genannte, "Eventies", oder in dem Fall "Kulties", anzieht, dafür kann die eingeschweißte St. Pauli Fanszene auch nichts. Warum auch. Jeder hat ein recht darauf, dass Spiel zu sehen.


    Und in allen anderen Sachen hast du recht. Es herrscht IMMER Stimmung. Es ist IMMER eine Einheit und verdammt nochmal richtig viele, kreative, eigene Gesänge.
    Selbst wenn es St.Pauli Jahre richtig schlecht ging, haben die Fans BEDINGUNGSLOS Stimmung gemacht. Etwas, was ich bei der Fortunafanszene ja vorkurzem schon erwähnt habe, dass es das hier sogut wie garnicht gibt.


    Ich beteilige mich bei dem "die sind alle links und verkaufen ihren Kult" Gebashe von einigen verkorksten oder rechten Leute hier nicht, und mag weiterhin diesen Verein sehr. Bzw. ich schätze ihn sehr und finde ihn symphatisch.

  • Und dazu noch ein Stadion, welches jetzt wo es fertig ist wirklich sehr schön geworden ist.


    Mit Ausnahme des (Gäste-) Stehplatzes. Natürlich besser als das Stahlrohrgedrisse Ostern, aber viel zu klein bzw. für zu viele Menschen zugelassen. Auf-und Abgänge zugestellt und dennoch gleichzeitiger Körperkontakt links, rechts, vorne und hinten: einfach nur ätzend.

  • - Stadion top
    - Stimmung top
    - St. Pauli spielt mittlerweile auch Fußball
    - fand ich klasse, wie erst die Mannschaft vor dem Aufwärmen ihre Runde drehte
    - und dann Zettel-Ewald seine Ehrenrunde plus Motivation der Fans. TOP!


    Man könnte neidisch werden!


    Grüße von der Ostsee

  • Dem Ewald gönne ich den Erfolg. Hoffe, er packt das. Seine ganze Trainerlaufbahn wurde er immer belächelt. Seine Leistungen in Duisburg oder Rostock waren herausragend. Auch die Zeit bei den Ziegen war gut. Der Mann war immer geradeaus und kein Musterprofi. Schon als Spieler fand ich den quer und damit anders als die anderen.


    Alles Gute Ewald! Zeig es dem Rangnick!!!


    Genial finde ich bei ihm die Begeisterung die er immer noch für seinen Job hat. Beim Sky-Interview wirkte er wie ein 5-Jähriger vorm Weihnachtsbaum. Finde ich im Gegensatz zu so Technokraten wie Rangnick einfach nur sympathisch.


  • Ich fühlte mich ein paar Jahre zurückversetzt.


    Wenn die den Drive mitnehmen, hat es jede Mannschaft schwer am Millerntor Punkte mitzunehmen - der wird zum Hexenkesse...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:


  • Das ging doch letzte Woche schon durch die Presse. Dadurch verdient St. Pauli sogar an den Merchandise-Rechten vom 1.FC Union Berlin.....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • scheinbar soll im Winter Rudnevs vom HSV kommen ???
    ein Stürmer wird ja dringend gebraucht aber ein HSVer ??

  • [quote='Hamburger Jung','index.php?page=Thread&postID=1725310#post1725310'][quote='smoon','index.php?page=Thread&postID=1725303#post1725303'][quote='Hamburger Jung','index.php?page=Thread&postID=1725302#post1725302']scheinbar soll im Winter Rudnevs vom HSV kommen ??? ein Stürmer wird ja dringend gebraucht aber ein HSVer ??[/quote] Kennst du Wayne?[/quote]Nein ?([/quote] Habe gehört der ist nicht glücklich bei ManU..vielleicht fragt ihr bei dem mal an :)