FC St. Pauli 1910

  • Gab es nicht vor einiger Zeit mal einen Konsens, hier keine politischen Diskussionen mehr zu betreiben?
    In meinen Augen endet das hier grade wieder wie üblich und alle kacken sich gegenseitig an.
    Hat schon länger nix mehr mit der reinen Diskussion um das Banner zu tun....


    Da wird übers Grundgesetz fachgesimpelt und die beiden politischen Flanken schießen wieder munter gegeneinander....


    Freut mich übigens, dass es bei Pauli wieder hoch geht.
    Ein weiterer Fingerzeig, dass der Trainer nicht immer das Problem ist :thumbup:

  • ganz so einfach ist es nicht.


    Genau. Geschichte und Politik sind fürs Fußballstadion nur bedingt kompatibel. Viele Dinge sind einfach zu komplex, um sie auf Transparenten zu erklären. Von der Länge und der Effekthascherei erinnert mich das eher an so manche Twitternachricht mit der heutzutage die Welt erklärt bzw provoziert werden soll.


    Was ist das eigentlich das neuerdings eine ausgewählte Gruppe von Fußballanhängern dazu treibt sich zu Themen zu äußern von denen sie keine Ahnung haben? :cursing:



    Vielleicht sollte man vereinfacht mal für diese Klientel (immer unter der Voraussetzung, dass der Mensch Vernunft begabt ist), zu Anfang der Diskussion mit ihnen zuerst die Frage stellen: "Dürfen wir alles, was wir können"? Dann würden sicherlich Inhalte in ihren Köpfen aufleuchten, die etwas mit Anstand, Würde des Menschen , Instinkt und Instinktlosigkeit, Geschmack und Lüge und Wahrheit zu tun haben. Dann hätte sich das sicherlich von alleine erledigt mit diesen unsagbar dummen Spruchbändern. Aber vielleicht verlange ich ja auch zuviel von ihnen und muss meine Voraussetzung korrigieren.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Widerliches Dreckspack, das so etwas allen Ernstes schreibt. "Eure Großeltern haben GEBRANNT". Linksextremistisches Gesindel, ekelhaft...


    ...okay also doch lieber die veganen Waffeln und pc- Terror? Keine Provokationen? Keine Transpis?
    Dann bin ich erstmal raus und zünde in Worringen eine Kerze an und gedenke der kölschen Opfer. Tschö.


    Hamburg gedenkt auch seiner Opfer von 1943 , den sogenannten Feuersturm wo ganze Arbeiterviertel von den Amis dirch Brandbomben platt gemacht wurden!


    Und wie in Hamburg waren sicher nicht nur Nazis unter den Opfern, eher zum Großteil Frauen und Kinder!


    Daher hat das Plakat vorallem linken politischen Hass und ist überheblich so wie Arrogant,denn es trifft nicht nur den Dresdener Nazi und hat mit Fußball nix zutun!


    Aber gut... beim nächsten Spiel der beiden Vereine soll sich keiner von Pauli beschweren wenn es was vorm Kopf gibt!

  • DOGMA , kein Mensch hat etwas gegen Gedenken. Das ist nicht das Thema. Es geht um die Instrumentalisierung und Relativierung von Leid.


    Achso und Du meinst dazu hat Pauli dat Recht mit so einen Spruch gegen die Instrumentalisierung dieser Ereignisse bei einem Fußballspiel zu demonstrieren , bzw. das den Fans aus Dresden mal pauschal vor zuwerfen?

  • Über die Schreibweise "sz" in Groszeltern war ziemlich klar dargelegt, dass die Ewiggestrigen gemeint sind und die, bei denen der Dynamo zu heisz läuft...


    Das z benutzen nicht nur Ewiggestrige, aber egal!


    Das Problem ist , dass Pauli und ähnliche Knaller mit der gleichen Politischeneinstellung denken sie wären immer im Recht und selbst bei der WM oder EM den Ewentis am Auto die Deutschland Fahnen ab zu Knicken!


    Sie.benutzen immer wieder den Fußball um politische Botschaften raus zu hauen oder um andere zu diffamieren .


    Mag ja sein das sie mit Teilen der Dresdener Fanszene die richtigen beleidigen und provozieren wollten.
    Tatsache ist...die sind so selbst verliebt in ihrer politischen Weltanschauung das es Ihnen scheissegal ist bzw. Das für die eh jeder ein Nazi oder zuDeutsch ist der nicht so denkt wie sie!


    Deshalb , auch wenn Dresden nicht mein Ding ist ....Pauli kann von mir ausabkacken!

  • Hab von 97 -98 knapp ein Jahr in HH gewohnt und war öfter mal bei St. Pauli spielen (gegen unsere geliebte Fortuna sowieso). Hab da recht coole Leutz kennengelernt, aber heutzutage- die ganzen politischen Hipsterkids- dazu fällt mir nix mehr zu ein. Klar, Politik war bei denen immer schon ein Thema nur damals war es gechillter, deshalb sind meine ehemaligen Sympathien für den Club nicht mehr vorhanden. Fuck St.Pauli

  • Pauli hat sich doch selbst aufgelöst,
    hat man sich einst vom selbsternannten Feindbild FCB retten lassen, um dann anschließend dem so verhassten Kommerz zu frönen.
    Nichts aber auch gar nichts was in irgendeiner Form mit dem Pauli Emblem verschönert wird. Alles wird vertickert, das hat man perfektioniert.
    Nach dem Motto Wasser predigen und Wein saufen. Trotzdem schiebt man immer noch die revolutionäre Piratenflagge vor sich her, und die ganzen Hipster Vögel finden das ja Ultra Cool und gehen denen auf den Leim.
    Ja und der Kiez is ja so Geil. Wenn ich das schon höre, der Kiez stinkt nach menschlichen Ausscheidungen und in der Regel treibt sich dort der Bodensatz der Gesellschaft rum.
    Da möchte man gerne mal den Brillen tragenden Nerd im Hipster Köstüm gerne mal mit zum Essener Kiez nehmen. Uberlebenszeit keine 10 Minuten.
    Früher war Pauli der etwas andere Verein heute sind sie Einheitsbrei.
    Würde Astra kommen und sagen wir kaufen Euch bin ich mir sicher, Pauli würde auf RBs Spuren wandeln.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.


  • Auch in Düsseldorf gibts davon genug verstrahlte. Antifa scheint hip zu sein!

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Ewald, gut gemacht. Auf den Punkt...



    Genau diese Worte und Gedanken sind es, die Lienen so beliebt bei den Fans in St.Pauli und auch bei mir persönlich machen. Würde er sowas nicht zu 100% glaubwürdig rüber bringen, dann hieße der aktuelle Trainer von St.Pauli Olaf Janßen. Für diese Worte ziehe ich meinen Hut vor dir Ewald!

  • Top Aussagen!
    Ein Hummels kritisiert die Fans diese Woche.
    Ein Lienen sagt, was wirklich wichtig ist.
    Er mag Schrullig sein, wie er Pauli aber wieder nach vorne gebracht hat und seine Ausführungen über Fußball allgemein verdienen hohen Respekt.
    Unsere Spieler sollten diesen Worten ganz genau mal lauschen

  • Hurenpauli hin oder her...


    Absolutes TOP! Statement vom Zettel-Ewald!


    edit: Es gibt an meiner Aussage eigentlich nicht soviel zu interpretieren @ WL.


    Wenn du ein Problem mit meiner Einstellung gegenüber dem FC St. Pauli hast, steht es dir frei, mir jederzeit eine PM zukommen zu lassen.


    Ich verbleibe mit freundlichsten Grüssen ;--)F

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Lächerlich. Wenn man Kriegsopfer verhöhnt und keine Dosen, kommt man mit einem Taschengeld weg... Fick Dich DFB.


    Auch mir ging das Pauli-Spruchband zu weit, man sollte allerdings auch nicht außer Acht lassen, dass beide Gruppierungen schon länger im Stadion gegeneinander schießen...
    Insofern schaukelt sich das seit längerem etwas hoch ...