TSV Alemannia Aachen

  • Hups da fehlte noch was:


    Deren Kapitän könnte sicher auch hier bei uns einiges bewirken in puncto "kreativität"... finanziell sollte das Risiko für uns gering sein... :whistling:


    Ich weiß nicht so recht, haben wir nicht momentan eh genug "Streit"-Potential in der Mannschaft :D

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Was heisst denn das nun ? Wird die Saison zuende gespielt ? Oder wird die Mannschaft aufgelöst ? Keene Ahnung....


    Habe eben noch mit einem Bekannten in AC telefoniert zu diesem Thema, wird wohl Zeitnah ausgelotet, erstmal müssten die Spieler und andere Betreffenden informiert werden, denn da geht es auch um Arbeitsplätze im direkten Vereinsumfeld. Ich denke das dies in den nächsten Tagen (wenn nicht noch heute) kommuniziert werden wird.
    Ich kanns nur wiederholen..........eine Schande...........

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Scheiße. Der Tag fängt ja mal so richtig Scheiße an. Tut mir leid für alle Alemannen. Ich kenne einige, die 40 Jahre zum Tivoli gehen. Ich hoffe, es geht irgendwie weiter.
    Das immer mehr Westvereine kaputt gehen, muss gestoppt werden, aber wie soll das gehen, wenn auch sämtliche Städte vor die Hunde gehen und immer mehr Scharlatane Vereine übernehmen, nur weil sie auf seriös tun und im Endeffekt keinen Plan haben, was sie tun.
    Zum kotzen!!!
    Es wäre an der Zeit, unseren Sascha zurück zu holen. --;;)

  • Wieder ein Beispiel dafür was passiert, wenn ein Provinzverein mit überschätzter Historie meint im Konzert der Großen mitmischen zu müssen. Dennoch schade. Ich hoffe dass unsere Zwote irgendwie drin bleibt, das wird ja nächstes Jahr ne nette Regionalliga, so mit Aachen, RWE, dem WSV, Duisburg...


    was schreibst du erst, wenn mal ein Großer Insolvenz anmeldet ?......will sagen, die Ursachen der Insolvenz sind bei allen gleich, nämlich Managementfehler !!!!!...Unfähigkeit macht nicht in der Provinz halt


    Drücke es anders aus... Wieder ein Verein aus der Provinz, der auf Teufel komm raus meinte mit den großen mithalten zu müssen. Und was die Historie angeht: Aachen hat 4 Jahre Bundesliga gespielt, war zwei mal im Pokalfinale unterlegen und hat eine Saison im Europapokal gespielt. Verdiente Aachener Nationalspieler fallen mir jetzt auf die Schnelle auch nicht wirklich ein. Bei allem Respekt, aber da hebt sich ja sogar der KFC / Bayer Uerdingen deutlich von ab... :)


    Dennoch wünsche ich den Aachenern natürlich, dass sie möglichst bald wieder zurück kehren. So wie ich es auch Essen, Darmstadt, Offenbach oder Münster wünschen würde. Alles besser als RB Leipzig oder der FC Ingolstadt...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Aachen hat 4 Jahre Bundesliga gespielt, war zwei mal im Pokalfinale unterlegen und hat eine Saison im Europapokal gespielt. Bei allem Respekt, aber da hebt sich ja sogar der KFC / Bayer Uerdingen deutlich von ab... :)


    Wobei Bayer Uerdingen nicht annähernd zu viele emotionale Spuren hinterlassen haben dürfte wie die Alemannia...

  • Ich kanns nur wiederholen..........eine Schande...........


    Das trifft es genau!


    Ich hoffe, daß diese Situation die Aachener nur stärker macht, und die Alemannia einen ähnlichen Weg machen kann, wie unsere Fortuna.


    Hoffentlich wird jetzt richtig mit dem Besen durchgegangen.


    Viel Glück, Alemannia!


    Lieber hier ein Freundschaftsspiel als im maroden, stumpfsinnigen Duisburg - auch wenn es scheinbar weniger bringt.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • [quote='Biesenkamp',index.php?page=Thread&postID=1166553#post1166553][quote='Mårkus HRW',index.php?page=Thread&postID=1166552#post1166552]Aachen hat 4 Jahre Bundesliga gespielt, war zwei mal im Pokalfinale unterlegen und hat eine Saison im Europapokal gespielt. Bei allem Respekt, aber da hebt sich ja sogar der KFC / Bayer Uerdingen deutlich von ab... :)[/quote] Wobei Bayer Uerdingen nicht annähernd zu viele emotionale Spuren hinterlassen haben dürfte wie die Alemannia...[/quote] Meine Verbundenheit mit Aachen liegt viel weiter zurück, noch bevor es überhaupt Bundesliga gab. Damals hieß das noch Oberliga West. Schade, dass so ein toller Verein nun von der Fußballbühne vorerst verschwinden muss

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Gut das da jetzt ein neues Stadion rumsteht.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • [quote='Mårkus HRW',index.php?page=Thread&postID=1166552#post1166552]Verdiente Aachener Nationalspieler fallen mir jetzt auf die Schnelle auch nicht wirklich ein.[/quote] Bruns, Del Heye,Phlipsen,Derwall, Holtby, Kapellmann, Odonkor, Rolfes

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wegen Bayer Uerdingen bin ich Fussballfan geworden - also wenn Dir das nicht genügt... :)


    Das muss ja jetzt ein erhebendes Gefühl sein (vorausgesetzt du bist dann auch Uerdingen-Fan gewesen --;;) )

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Wobei Bayer Uerdingen nicht annähernd zu viele emotionale Spuren hinterlassen haben dürfte wie die Alemannia...


    Wegen Bayer Uerdingen bin ich Fussballfan geworden - also wenn Dir das nicht genügt... :)



    Dieses Spiel war der Grund warum ich im selben Jahr in der Saison 1986/87 mit meinem Onkel 3 Tage nach meinem Geburtstag zum Auswärtsspiel nach Düsseldorf gefahren bin. Dieses Spiel, es ging glaube ich 1:1 aus, war der Grund warum ich seitdem Fortune bin. Mein Onkel hat mir das bis heute nicht verziehen.


    Übrigens habe ich dieses Spiel (7:3) ebenfalls komplett in meiner Sammlung.


    Genug des OT: Ich hoffe natürlich das die Alemannia schnellstmöglich wieder auf die Beine kommt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Verdiente Aachener Nationalspieler fallen mir jetzt auf die Schnelle auch nicht wirklich ein.



    Bruns, Del Heye,Phlipsen,Derwall, Holtby, Kapellmann, Odonkor, Rolfes


    Jupp Derwall hat seine einzigen 2 Länderspiele als Fortune gemacht.


    Reinhold Münzenberg machte immerhin 41 Länderspiele in den 30er Jahren. 8)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Schade,Schade, Schokolade.... aber das kommt leider raus wenn man misswirtschaftet!
    Die Fortuna hat es trotzdem über die Jahre wieder geschafft,zum Glück, natürlich.
    Die Fortuna B Mannschaft, die z.Zt noch dort spielt kann sich jetzt wieder einen neuen Verein suchen.


    Das Stadion werden sie jetzt wohl zum Vögel züchten benutzen..Spass beiseite..


    Es ist echt schade. Fand die Duelle immer reizend.

  • Also ich persönlich sehe Uerdingen auch tausendmal emotionaler als Aachen, gegen die hatten wir ja nun wirklich nicht so rasend viele wichtige Spiele, so richtig wirklich nur das legendäre 1:0 und die Geburtsstunde der Wunderkrake Koch 1994. Mit Uerdingen haben wir uns aber jahrzehntelang in den diversesten Ligen von ganz oben bis tief unten duelliert, dazu noch das legendäre Niederrheinpokalmatch und zu guter Letzt die diversen Scharmützel von Fans und Spielern (!) mit dem bizarren Rüsseltier. Und leider muss man auch sagen das die Theorie mit dem Provinzverein, der sich total übernimmt auch stimmt. Aachen hat ja eigentlich fast immer deutlich unter der Bundesliga gekickt und mal ein echtes Hoch gehabt und wollte dann gleich mit Gladbach und KöIn auf Augenhöhe mitspielen. Naja, immerhin haben die jetzt ja einen schönen Austragungsort für Open Air Skat Turniere in der Stadt --;)ir