SC Freiburg

  • Freiburg würde ich es gönnen, weil der Verein in meinen Augen grundsympathisch rüberkommt. Aus unserer Sicht allerdings wäre mir eine Saison wie die aktuelle der Nürnberger natürlicher lieber. Würde allerdings auch voraussetzen, dass wir in der kommenden Spielzeit oben mitspielen, was sicherlich nicht selbstverständlich ist.


    Ujfalusi.

  • Ich erwarte genau das Gegenteil. Freiburg wird es leichter haben, oben mit dabei zu sein, als zB. der HSV. Deren Strukturen passen einfach und sie sind es gewohnt, aus einem überschaubaren Budget das Maximale heraus zu holen.

    Auf jeden Fall werden wir erfrischenden Offensivfußball sehen, dafür steht der SC!

  • [url='http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/628691/2/slideshow_spielsch-uebsch-christian-streich-in-20-spruechen.html']mein Lieblingstrainer ist heute 50 Jahre alt geworden - Christian Streich Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und bleib so wie Du bist - ein Trainer wie er im Buche steht.[/url] :thumbup:

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Glaubt man den Angaben auf transfermarkt.de, dann haben die Freiburger durch Spielerverkäufe in diesem Sommer fast 20 Millionen Euro eingenommen. Die dürften also kommende Saison in der Lage sein, eine starke Truppe auf die Beine zu stellen...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Glaubt man den Angaben auf transfermarkt.de, dann haben die Freiburger durch Spielerverkäufe in diesem Sommer fast 20 Millionen Euro eingenommen. Die dürften also kommende Saison in der Lage sein, eine starke Truppe auf die Beine zu stellen...



    Ja, sie könnten wohl...hieß ja auchmal das sie noch Rücklagen hätten. Nur irgendwie lese ich nicht viel von Zugängen bei denen? Oder habe ich was verpasst?

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • Als Augsburger muß man ja trotz diesjährigem Erreichen der EuroLeague die Abstiegssituation immer im Auge behalten - deswegen interessiert mich auch, wie andere Clubs so ein Szenario handhaben: verfolge Freiburg gerade ein bißchen mit Sorge - da ist ein ordentlicher Umbruch im Gange, der mich einen sofortigen Wiederaufstieg fast ausschließen läßt! Letztes Jahr hat Nürnberg auch fast den kompletten Kader getauscht, ca. 20 Mio € Transfererlöse eingenommen - was dabei rausgekommen ist, sieht man!
    Ich glaube nach wie vor, daß -wenn vertraglich/finanziell möglich- nach dem Abstieg der Kader weitgehend gehalten und so der sofortige Wiederaufstieg angegangen werden sollte - Frankfurt und Berlin habens vorgemacht! Der Verlust aus TV-Gelder/Sponsoreneinnahmen ist spätestens nach dem 2. Jahr in Liga 2 weitaus größer, als die Transfereinnahmen nach dem Abstieg!


    Naja - hoffentlich bleiben wir noch ein Weilchen von solchen Dingen verschont! ;)


  • Naja - hoffentlich bleiben wir noch ein Weilchen von solchen Dingen verschont! ;)


    Hoffentlich steigt Ihr in dem Jahr ab in dem wir aufsteigen.
    ;--)z


    Freiburg wird nächste Saison m.E. eine gute Rolle spielen!
     8)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Als Augsburger muß man ja trotz diesjährigem Erreichen der EuroLeague die Abstiegssituation immer im Auge behalten - deswegen interessiert mich auch, wie andere Clubs so ein Szenario handhaben: verfolge Freiburg gerade ein bißchen mit Sorge - da ist ein ordentlicher Umbruch im Gange, der mich einen sofortigen Wiederaufstieg fast ausschließen läßt! Letztes Jahr hat Nürnberg auch fast den kompletten Kader getauscht, ca. 20 Mio € Transfererlöse eingenommen - was dabei rausgekommen ist, sieht man!
    Ich glaube nach wie vor, daß -wenn vertraglich/finanziell möglich- nach dem Abstieg der Kader weitgehend gehalten und so der sofortige Wiederaufstieg angegangen werden sollte - Frankfurt und Berlin habens vorgemacht! Der Verlust aus TV-Gelder/Sponsoreneinnahmen ist spätestens nach dem 2. Jahr in Liga 2 weitaus größer, als die Transfereinnahmen nach dem Abstieg!


    Naja - hoffentlich bleiben wir noch ein Weilchen von solchen Dingen verschont! ;)


    Guten Tag !
    Kannst Du etwas zum Spieler Dominik Reinhardt sagen; soll angeblich bei uns im Gespräch sein ? Vielen Dank für ein kurzes Statement !
    Und : Respekt vor der Leistung der Mannschaft; scheint ein sehr gutes Duo zu sein : Reuter und Weinzierl. Und ebenso Respekt, dass Herr Weinzierl den Verlockungen des großen Geldes (= S04) n i c h t gefolgt ist.
    Schönen Tag noch und rot-weißen Gruß ins Haller-Land,
    R.St.

  • Als Augsburger muß man ja trotz diesjährigem Erreichen der EuroLeague die Abstiegssituation immer im Auge behalten - deswegen interessiert mich auch, wie andere Clubs so ein Szenario handhaben: verfolge Freiburg gerade ein bißchen mit Sorge - da ist ein ordentlicher Umbruch im Gange, der mich einen sofortigen Wiederaufstieg fast ausschließen läßt! Letztes Jahr hat Nürnberg auch fast den kompletten Kader getauscht, ca. 20 Mio € Transfererlöse eingenommen - was dabei rausgekommen ist, sieht man!
    Ich glaube nach wie vor, daß -wenn vertraglich/finanziell möglich- nach dem Abstieg der Kader weitgehend gehalten und so der sofortige Wiederaufstieg angegangen werden sollte - Frankfurt und Berlin habens vorgemacht! Der Verlust aus TV-Gelder/Sponsoreneinnahmen ist spätestens nach dem 2. Jahr in Liga 2 weitaus größer, als die Transfereinnahmen nach dem Abstieg!


    Naja - hoffentlich bleiben wir noch ein Weilchen von solchen Dingen verschont! ;)



    Bis auf den letzten Satz stimme ich dir zu. Sehr sympathisch geschrieben!

  • verfolge Freiburg gerade ein bißchen mit Sorge - da ist ein ordentlicher Umbruch im Gange, der mich einen sofortigen Wiederaufstieg fast ausschließen läßt!


    Seit gefühlten Hundert Jahren haben die Freiburger mit diesen Umbrüchen zu tun und seit gefühlten Hundert Jahren haben sie es immer irgendwie hinbekommen.
    Sie werden auch in der kommenden Saison wieder ne schlagkräftige Truppe haben und zählen für mich zum engeren Kreis der Aufstiegsfavoriten.



    Neben uns ... selbst 8) redend !!!


  • Die wollen ihr Geld anscheinend nicht ausgeben...Bin mal echt gespannt was die für einen Kader auf die Beine stellen werden.

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!