SC Freiburg

  • Toleranz ist also eine Einbahnstraße? Der Nichtraucher hat den Raucher zu tolerieren aber nicht umgekehrt?


    Rauchen ist schädlich, in vielen Fällen sogar tödlich. Es birgt nicht nur für den Raucher selbst erhebliche Gesundheitsgefahren sondern auch für den passiven Raucher, das sind dann nämlich die Personen die mit dem Qualm eines Rauchers versorgt werden ob sie nun wollen oder nicht. Dazu kommt: Es stinkt!


    90% der Raucher werfen ihre Asche und auch die Kippen einfach in die Gegend, manche Bereiche in Parks oder Straßen sehen aus als würden da Kettenraucher entlang laufen.


    Wo ist das Problem wenn ein Raucher eben an öffentlichen Plätzen oder Parks nicht mehr rauchen darf? Er/Sie kann es doch in ihren eigenen 4 Wänden machen oder eben dann an Plätzen/Orten wo es noch erlaubt ist.


    Übrigens: Ein Stadion ist kein öffentlicher Ort im eigentlichen Sinne. Wenn der Mieter/Eigentümer festlegt das dort nicht geraucht werden darf ist das eben so. Es gibt kein Anrecht darauf weiterhin dort rauchen zu dürfen. Daher bleibe ich auch bei meiner Meinung oben.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Alles gut, macht das so, Hausverbot, alle Raucher raus, einsperren usw. aber wundert Euch dann nicht, dass diese Gesellschaft sich immer weiter auseinander dividiert.


    Kann man alles machen, aber wundert Euch dann nicht, dass es keine Kneipen mehr gibt usw.

  • q.e.d., du Jammerlappen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Raucher sollten problemlos mal 2 Stunden im Stadion auf den Glimmstengel verzichten können. Inzwischen sitzen (gottseidank) in allen Stadionbereichen kids, nicht nur im Familienblock, und auf die sollte auf jeden Fall Rücksicht genommen werden. Im Restaurant oder Kneipe muss der Raucher ja auch verzichten. Ist eben so aus gesundheitlichen Gründen. Dass der Raucher sich freiwillig den Lungenkrebs holt ist seine Sache, aber die Leute drumherum haben darauf evtl. keine Lust. In meiner Kindheit wurde noch alles zugequalmt, Wohnung, Kneipe, Restaurant, Auto. Furchtbar. In der alten Fernsehserie "Forellenhof" wurde immer nur von allen gequalmt, auch beim Essen. Unglaublich wenn man das heute sieht, die Serie dürfte so heute nicht mehr gedreht werden. Fazit: Rücksicht soweit möglich auf die Gesundheit anderer.

  • Alles gut, macht das so, Hausverbot, alle Raucher raus, einsperren usw. aber wundert Euch dann nicht, dass diese Gesellschaft sich immer weiter auseinander dividiert.

    Die Gesellschaft dividiert auseinander weil Leute so was von sich geben wie du es tust.

    Hausverbot für Raucher fordert wer wo?

    Alle Raucher raus fordert wer wo?

    Raucher einsperren (lächerliche Aussage von dir sowieso) fordert wer wo?

    Gefordert wird, dass Raucher dort nicht rauchen wo es Nichtraucher stört. Nicht mehr, nicht weniger. Aber ja ich weiß, das ist zu viel verlangt. Hätte ja auch was mit Rücksichtnahme zu tun. Ist wohl nicht so die Kernkompetenz vieler Raucher wie man an deinem Beispiel sehr gut ablesen kann.

  • Solange von "Fans" im Stadion ungestraft Pyro gezündet werden darf, sollte man nicht ernsthaft über ein Rauchverbot im gleichen Stadion nachdenken, weil es für andere Fans "gesundheitsgefährdend" ist...

    Das ist die persönliche Meinung eines ehemaligen Rauchers, der seit nunmehr 8 Jahren Nichtraucher ist...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • "Konsequenz" würde aber bedeuten, dass Essen, Trinken, Furzen, Rülpsen, Niesen, Husten, etc., bitte demnächst dann auch nur noch in den eigenen bzw. angemieteten Räumlichkeiten erlaubt wäre ...

    die von dir genannten "Tätigkeiten" schaden aber niemanden so wirklich.

    Bei manchem hast du nur hinterher weniger Sozialkontakte....

    --;;)

    Du kennst mich noch nicht. Bei den letzten 4 brauchst du Oropax :D

  • Vielleicht verträgt der Asthmakranke den Rauch nicht und bekommt dadurch Atemnot? Auch wenn Asthma nicht durch Rauchen verursacht wird, kann der Rauch einem richtig Probleme machen, wenn man schon Asthma hat.

  • Es gibt bei der Verallgemeinerung der „Atemwegserkrankungen“ einen gewaltigen Unterschied.

    COPD ist i. d. R. eine Folge vom Rauchen.
    Asthma ist es nicht.


    Warum sollte ein Asthmakranker also gewisse Orte meiden?

    Vielleicht verträgt der Asthmakranke den Rauch nicht und bekommt dadurch Atemnot? Auch wenn Asthma nicht durch Rauchen verursacht wird, kann der Rauch einem richtig Probleme machen, wenn man schon Asthma hat.

    Als selbst Betroffener, war mein Posting nicht negativ gegenüber Asthmakranken gedacht.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Ich rauche aus gesundheitlichen Gründen seit einigen Monaten nicht mehr. Ich hoffe nur, das ich nicht zum militanten Nichtraucher werde der jeden Raucher zum persönlichen Feind erklärt.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Als ehemaliger Raucher bleibst du immer Ex-Raucher.

    Ich bin 10 Jahren davon weg und stelle fest dass es mich im Laufe der Jahre immer mehr stört. Wenn ich meine rauchende Mutter besucht habe kommen die Klamotten direkt in die Maschine.

    Trotzdem sage ich nichts zu Rauchern, das liegt ja dann immer noch an einem selbst wie man kommuniziert.

  • Als ehemaliger Raucher bleibst du immer Ex-Raucher.

    Ich bin 10 Jahren davon weg und stelle fest dass es mich im Laufe der Jahre immer mehr stört. Wenn ich meine rauchende Mutter besucht habe kommen die Klamotten direkt in die Maschine.

    Trotzdem sage ich nichts zu Rauchern, das liegt ja dann immer noch an einem selbst wie man kommuniziert.

    Ja, der Geruch stört. Allerdings heißts für mich leben und leben lassen. Ich hab insgesamt 13 Jahre geraucht, 22 Jahre nicht mehr. Mich störts nicht, wenn jemand raucht.


    Viel schlimmer als der Zigarettenqualm sind für mich die Dampfer. Diese süßen Düfte, wie Vanille oder Kirsch, sind ekelhaft. Gottseidank hab ich damit weniger zu tun.

  • Haben uns gerade den Gefallen getan Muslija aus Paderborn zu holen mit sofortiger Wirkung, glaube nicht, dass die den Verlust kompensiert bekommen im Aufstiegsrennen...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....