Meidericher SV Duisburg 02

  • Gegen 50+1 dürfen sie nun wirklich nicht verstoßen. Kann mir nicht vorstellen, dass der DFB/die DFL das in diesem Fall durchwinkt. Das hat man nur bei den Vizepillen gemacht, weil Bayer den DFB vermutlich mit Geld nur so gemästet hat. Bei VW dürfte es ähnlich gewesen sein bzw. konnte der DFB durch den Fall Leverkusen hier nur schwerlich anders entscheiden.

    Wir werden sehen, was kommen wird. Wünsche dem MSV die Chance, die Liga sportlich auch nach der Winterpause noch erhalten zu können.

  • Der ganze Verein ist überflüssig, wie auch die gesamte Stadt. Somit soll mir egal sein was da passiert nach dem die ihre Pokalmillionen in Schulden verwandelt haben. Zudem noch die Düsseldorf hassende Fanbase. Also was soll´s. Nur die Angestellten des Vereins, ausser die Profis, tun mir leid.
    Jetzt sollte eigentlich ein "Döspurch verrecke" kommen, aber das erspare ich mir...

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Ehrlich gesagt wünsche ich mir auch nicht das der MSV untergeht , aber sie waren ja schon mal dort wo wir waren vor nicht allzulanger Zeit

    Die erste Mannschaft des MSV war noch nie in der 4.Liga.


    F95 ist der bisher einzige Bundesligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!



    Ok damals gab es diese Ligen bis heute nicht . Damals Oberliga da gab es keine Regionalliga und 3.Liga usw. :!:


    Habe auch geschrieben das sie nicht untergehen sollen ........Viele Vereine werden heutzutage fast nicht mehr Finanziell herausragen wie Aachen, Wuppertal , Fort..*öln oder KFC Uerdingen :?:


    Sag niemals nie ......aber Fortuna hatte ein Schweineglück nach dem Abstieg 1996/97 nochmal den Weg geschafft zu haben nach Oben ;--)j

  • Mitleid? Nö.


    Den habe ich natürlich auch nicht unbedingt. Da es ein Westverein aus NRW ist schon ein wenig weil sie nicht ganz von der Bildfläche verschwinden sollen :!:


    Was wir erlebt haben das gönne ic ganz anderen Vereinen :!:

  • Gegen 50+1 dürfen sie nun wirklich nicht verstoßen. Kann mir nicht vorstellen, dass der DFB/die DFL das in diesem Fall durchwinkt. Das hat man nur bei den Vizepillen gemacht, weil Bayer den DFB vermutlich mit Geld nur so gemästet hat. Bei VW dürfte es ähnlich gewesen sein bzw. konnte der DFB durch den Fall Leverkusen hier nur schwerlich anders entscheiden.

    Wir werden sehen, was kommen wird. Wünsche dem MSV die Chance, die Liga sportlich auch nach der Winterpause noch erhalten zu können.


    Wenn das Kippen der 50+1 Regel der Preis für die weitere Existenz des Vereines wäre, sollen die lieber Insolvent gehen!


    Die 50+1 darf NIE MEHR (niemals) kippen!

  • aber Fortuna hatte ein Schweineglück nach dem Abstieg 1996/97 nochmal den Weg geschafft zu haben nach Oben ;--)j


    Aber nicht nur. Ohne das Engagement Vieler wäre das alles nicht möglich gewesen. Fortune favours the Brave - Fortune favours Fortuna.
    Die Frage ist für mich jetzt, ob der MSV jetzt seine Seele verkauft oder einen Neuanfang im Amateurbereich wagt.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • aber Fortuna hatte ein Schweineglück nach dem Abstieg 1996/97 nochmal den Weg geschafft zu haben nach Oben ;--)j


    Aber nicht nur. Ohne das Engagement Vieler wäre das alles nicht möglich gewesen. Fortune favours the Brave - Fortune favours Fortuna. ...


    :!: Mir wird jetzt noch ganz anders, wenn ich mich an den Juni 2001 zurückerinnere... Und das ist nur ein Beispiel von mehreren - wurde ja in den darauf folgenden Jahren auch nicht unbedingt besser...


    Von daher sollten wir alle den Ball flach halten.

  • klick


    Man achte auf den Anbieter. Ist der MSV so pleite, dass die Spieler sogar ihre Autos verkaufen müssen, um den Verein zu retten?


    Schön mit RJ23 im Kennzeichen und noch seine Handynummer drin.....

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • klick


    Man achte auf den Anbieter. Ist der MSV so pleite, dass die Spieler sogar ihre Autos verkaufen müssen, um den Verein zu retten?


    Die Anzeige ist schon ewig drin...

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Aus dem MSV-Forum :


    Zitat

    ich würd als erstes beim Uli in München nach einem Freundschaftsspiel
    zur MSV-Rettung
    anfragen, haben die doch schon öfters gemacht.


    (wobei ich vermute dass man heutzutage keine Zeit mehr für sowas hat)


    Dann würde ich auch bei den namhaften und zuschauerstarken Vereinen aus
    der Nachbarschaft nach sowas fragen. Schhalke, BVB, Fortuna, Gladbach.

  • Immer wieder erstaunlich wie schnell viele vergessen, wo wir noch vor wenigen Jahren standen und wie Fortuna über Jahre hinweg künstlich am Leben gehalten wurde...


    Das vergessen viele nicht, es wird einfach unterdrückt und verschwiegen! Fakit ist: Duisburg geht es sogar noch beschissener als uns damals und einige meinen hier echt sich darauf einen kloppen das der MSV den Bach runter geht. Bei der Alemannia ist ja bereits soweit ...

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Der Wintercup mit:
    Fortuna II, Lissabon, MSV und Aachen


    oder einen Derby/Westcup mit:
    Fortuna Düsseldorf, 1. FC Cologne, MSV Duisburg, Alemania Aachen (Borussia Mönchengladbach)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Immer wieder erstaunlich wie schnell viele vergessen, wo wir noch vor wenigen Jahren standen und wie Fortuna über Jahre hinweg künstlich am Leben gehalten wurde...


    Das vergessen viele nicht, es wird einfach unterdrückt und verschwiegen! Fakit ist: Duisburg geht es sogar noch beschissener als uns damals und einige meinen hier echt sich darauf einen kloppen das der MSV den Bach runter geht. Bei der Alemannia ist ja bereits soweit ...


    Ich finde das nicht toll das der MSV untergeht, aber ich habe auch kein Mitleid genauso wie bei der Alemannia da es hausgemacht Probleme sind.
    Mit unseren Saftladen von damals hatte auch keiner Mitleid, aber ganz davon ab kann man dem MSV ja mal ein Freundschaftsspiel anbieten oder zum Wintercup einladen und denen eine Antrittsprämie geben, dass ist immer noch besser als wenn Leverkusen oder Wolfsburg kommen.

  • Ich finde das nicht toll das der MSV untergeht, aber ich habe auch kein Mitleid genauso wie bei der Alemannia da es hausgemacht Probleme sind.
    Mit unseren Saftladen von damals hatte auch keiner Mitleid, aber ganz davon ab kann man dem MSV ja mal ein Freundschaftsspiel anbieten oder zum Wintercup einladen und denen eine Antrittsprämie geben, dass ist immer noch besser als wenn Leverkusen oder Wolfsburg kommen.


    Ich habe mitnichten Mitleid mit dem MSV und dessen aktueller Situation. Die Probleme sind genauso wie bei uns hausgemacht. Es geht mehr darum das hier Leute sich darüber lustig machen.


    Die Idee mit dem Freundschaftsspiel finde ich ebenfalls gut, es bleibt wie ich aber bereits gestern geschrieben habe nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe