Meidericher SV Duisburg 02


  • Da ich ja eine Lichtgestalt bin ;--)j
    spreche ich mal für mich: dass Sandhausen für den MSV nachrücken könnte, trübt die "Freude" darüber, dass der MSV in die Insolvenz geht, ein bisschen. Denn ich schaue mir lieber ein Spiel gegen einen Hassverein aus der Region an, mit dem entsprechenden Mob, als ein Spiel gegen Sandhausen, mit denen ich fantechnisch nicht viel am Hut habe, die kann man ja noch nicht mal wie die Hoppenheimer oder Wehener oder Golfsburg hassen, weil das ein kleiner Traditionsverein ist, den ich sogar sympathisch finde, weil er klein ist und es aus eigener Kraft nach "oben" geschafft hat. Beim MSV aber erinnere ich mich an alte Zeiten, in denen wir bei Minustemperaturen gegen deren Amateure verkackt haben und an die Zeiten, in denen die in der 1. Liga spielten und sich über unseren Niedergang lustig gemacht haben und an das letzte Auswärtsspiel dort, als der MSV uns (Lauf und Trias, die dahingelaufen sind) fürs Duschen pro Nase 5 Euro abgeknöpft haben, und an deren Hools, die Leuchtkugeln in den Fanblock geschossen haben, und an den Spaß, den ich an unserer friedlichen Pyroshow dort hatte und an deren Häme, dass wir abgestiegen sind. Deshalb und aus noch ein paar anderen Gründen mehr, finde ich den MSV scheiße. Gegen Gegner zu spielen, die ich scheiße finde, macht mehr Spaß. Diesen Verein abkacken zu sehen aber auch. Ich kann mich durchaus in die MSV-Fans hineinversetzen, wie sie sich gerade fühlen und hege sogar leises Mitleid. Trotzdem, wenn die schon wegen ihrer dämlichen Wirtschafterei weg vom Fenster sind und ich auf ein "Derby" verzichten muss, dann sollte wenigstens ein Verein nachrücken, der ähnliches Potential hat. Ist aber kein Wunschkonzert.

  • Ich bin da einfach gestrickt. "An Tagen wie diesen" zu unserem Abstieg gespielt? Und tschüß!! ;--)j

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Zum MSV bleibt mir nur eins zu sagen
    Schade um das evtl. ausverkaufte Heimspiel, aber Mitleid habe ich für die keines übrig.


    Die haben sich so sehr bei unserem Abstieg gefreut, jetzt können wir uns alle freuen ;)

  • Zum MSV bleibt mir nur eins zu sagen
    Schade um das evtl. ausverkaufte Heimspiel, aber Mitleid habe ich für die keines übrig.


    Die haben sich so sehr bei unserem Abstieg gefreut, jetzt können wir uns alle freuen ;)


    Diesen Post mal exemplarisch:


    Ich hätte mich bei einem sportlichen Abstieg der Streifenesel auch gefreut und gelacht. Bei einem Lizenzentzug sieht die ganze Sache m.E. etwas anders aus.
    Ein sportlicher Abstieg ist etwas, was man "greifen" kann. Bei dem man sagen kann, es ging vllt. nicht anders. Bei dem man (eher) planen kann, wie es weitergeht. Bei dem die Aussicht besteht, dass man sich recht bald wieder sieht.


    Das sieht bei einem Lizenz-Entzug meistens anders aus. Hier besteht eine große Verunsicherung, wie vllt. sogar ob es mit dem Verein weitergeht. Die Gefahr ist groß, dass der entsprechende Verein lange, vielleicht auf ewig in der Versenkung verschwindet. Wenn man sich nun ansieht, wie die Alternativen heissen (und damit meine ich nichtmal den SV Sandhausen), dann kann doch keiner ernsthaft wollen, dass der MSV Duisburg auf absehbare Zeit nicht mehr das Licht des Profi-Fußballs erblickt.


    Nur mal als Beispiel: Stellt euch vor, der 1.FC Koeln verschwindet auf Nimmerwiedersehen oder die TSG Hoffenheim verschwindet auf Nimmerwiedersehen. Was würdet ihr (eher) vermissen?

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Nur mal als Beispiel: Stellt euch vor, der 1.FC Koeln verschwindet auf Nimmerwiedersehen oder die TSG Hoffenheim verschwindet auf Nimmerwiedersehen. Was würdet ihr (eher) vermissen?


    Die Qual der Wahl zwischen Pest und Cholera?! --;)ir


    Aber ich weiß schon, was Du meinst...und ich stimme Deinem Beitrag selbstverständlich 1895%ig zu.


    Ujfalusi

  • Als ich Ende Mai die Berichte über die "Bemühungen" des MSV gelesen habe, dachte ich nur, wie lange das noch gut gehen soll.....


    Pokalmillionen Reinvestiert und verpufft - dumm gelaufen, Mund abputzen und weiter....
    Dann im Winter die Infos, dass dicke Löcher zu stopfen sind ... hmmmm....


    Während der Saison sportliche Misere und dem Abstiegsgespenst gerade nochmal entkommen, in Verbindung mit der geringen Zuschauerzahl; Ach ja - daher kamen wohl die zu stopfenden Löcher .....


    Mein Gedanke, mit noch grösserem Schuldenberg in die nächste Saison und das bei geringeren Einnahmen (TV Gelder / Zuschauer / Sponsoren), das muss doch zum Kollaps führen.


    Ich bin ja selber Geschäftsmann und weiss, dass man manchmal die Flucht nach vorne antreten muss, Kinners aber doch nicht wenn man mit dem Rücken zur Wand steht.
    Da drängt sich fast die Vermutung auf, dass Finanzierungsgeflecht generiert wurde, durch das am Ende keiner mehr durchblickt. Die Quittung kam letzten Dienstag.


    Blöder Spruch, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Der MSV hat die Möglichkeit über die 3. Liga das zu richten, also vollen Einsatz zumindest dafür die Lizenz zu bekommen. Wenn es in dei 4. runter geht, sehe ich die Zebras so schnell nicht wieder aufsteigen.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:



  • Mir ist es egal ob der Club aus Duisbursch sportlich oder finanziel absteigt. Sobald dieses von offizieller Seite bestätigt wird, werde ich mir sehr sehr laut " An Tagen wie diesen " reinziehen.


    Alle die im Stadion waren wie Fan´s, Spieler, und Verantwortliche des MSV haben lauthals nach Bekanngabe unseres Abstieges " An Tagen wie diesen Gesungen" und natürlich auf Tonträger abgespielt.


    Und hier ist es mir auch vollkommen egal, ob es sich hierbei um einen Traditionsverein handelt oder nicht.


    Der MSV hat Sturm gesäht, und den Abstieg in die Bedeutungslosigkeit bekommen. --;)ir

  • Auweia .... wenn ich sowas lese kann ich nur noch mehr den Kopf schütteln. Aus dem Kicker (Printausgabe).


    Der Kicker sieht die folgenden Knackpunkte als Ursache für den Lizenzentzug an:


    Zitat

    Knackpunkt 1 : "Der MSV gestand in der Anhörung vor dem Lizenzierungsausschuss ein, sich um eine Summe von 350.000 Euro verrechnet zu haben."


    Knackpunkt 2: "Der Ex-MSV-Boss Walter Hellmich gewährte dem Verein einen Kredit über 600.000 Euro zur Erteilung der Lizenz. Dieser Kredit war mit der Bedingung verbunden, dass Hellmich 2 Personeb seines Vertrauens in den MSV-Aufsichtsrat entenden darf. Zum Stichtag 23. Mai konnte der MSV dem Lizenzierungsausschuss zwar den Nachweis über den Kredit erbringen - ohne aber Hellmichs Bedingungen erfüllt zu haben. Damit besteht in den Augen der Prüfer die Gefahr, dass der Kredit zurückgezogen wird, wenn die zwei Vertrauenspersonen von Hellmich nicht in den Aufsichtsrat berufen werden sollten. Somit könnte der Traditionsverein in der neuen Spielzeit schnell in Liquiditätsnot geraten und müsste dann über den Solidarfonds der Liga (wie einst Arminia Bielefeld) den Spielbetrieb absichern. Aufgrund dieser realen Insolvenzgefahr mochte das Gremium dem MSV die Lizenz nicht erteilen."


    Alleine zu Punkt 1 fällt mir nur noch der hier ein: :facepalm:


    Wenn man beide Punkte so betrachtet kann ich mich nur fragen: Wieso wundern sich die Verantwortlichen da noch über eine verweigerte Lizenz".


    Übrigens: Dem MSV ist die Lizenz nicht entzogen worden sondern lediglich eine neue verweigert worden.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Da kann man sagen was man will...


    Hier müssen die Verantwortlichen herangezogen werden. Wie kann man so ein Ding an die Wand fahren, wenn doch angeblich ein paar Leute drüber geguckt haben?


    Viel Glück MSV und kommt bald wieder hoch - wenn hier das letzte Wort leider gesprochen wurde...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Statt der 5-8.000 Duisburger, die nach Düsseldorf gefahren wären, um den MSV anzufeuern, werden in den nächsten Jahren einige hundert Fußballinteressierte zur Fortuna abwandern. So ist es uns ja auch damals gegangen.


    Ganz schön pervers so ein Gedanke. Als damals viele von der Fortuna in Richtung anderer Vereine abgewandert sind hat sich hier ein jeder darüber aufgeregt das sowas ja garnicht ginge, aber andere Fans wie etwa die vom MSV die jetzt zu uns abwandern das ist ok ?


    Ganz ehrlich ? Der MSV braucht jetzt genauso wie wir damals Fans die mit allem was sie haben am Verein hängen und diesen bedingungslos unterstützen. Nur so hat der MSV überhaupt die Chance da unten wieder raus zu kommen.


    Denke mal eher, dass es hier um junge Fußballinteressierte geht, die sich bisher für noch keinen Verein entschieden haben. Fortuna hat ja auch eine Reihe von Leuten an die Umlandvereine verloren, als wir in den unteren Ligen gespielt haben. Letztlich wäre das auch nach wie vor eine Katastrophe, wenn nicht irgendein Hype Fortuna wieder Leute ins Stadion gebracht hätte.

  • Nun ist "unsere" Hymne, die die Streifenesel am letzten Spieltag so von Herzen und mit einem dreckigen Grinsen gesungen haben, wohl tatsächlich "wörtlich" auf das blau-weisse Pack zu beziehen, denn "an Tagen wie diesen..." hat der "stolze" MSV wahrscheinlich das vorerst letzte Mal im Profifussball mitgespielt !!!


    Ich scheisse auf diesen Haufen neid- und hassverzerrter Idioten, sollen sie an ihren Verschwörungstheorien ersticken, selbst deren "Idol" Enaz D., mit Verlaub ein Kämpfer vor dem Herrn, aber seine Aussage, dass sich die DFL wohl "vertan" hat, weil der MSV ja schliesslich nicht zum ersten mal seine Unterlagen einreicht und deshalb ganz genau weiss, was es zu tun gilt und daher auch keine Fehler gemacht haben kann, zeigt, welch Geistes Kind er ist !!!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich frage mich schon einige Zeit, wieso hier einige schreiben, der MSV solle versuchen eine Lizens für die 3. Liga zu bekommen.


    Die Frist dazu ist bereits Anfang/Mitte März abgelaufen. Zu diesem Zeitpunkt stand der MSV noch sehr weit unten in der 2. Liga. Wenn die das zu diesem Zeitpunkt nicht gemacht haben, vorsorglich, dann ist denen nun wirklich nicht mehr zu helfen.


    Wenn ich Richtig informiert bin, erteilt die DFL die Lizensen für die ersten 3 Ligen. Duisburg würde dann wohl in die höchste Spielklasse des Landesverbandes zurück gestuft. Das wäre der FVN und somit in die 4. Liga.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • I
    Wenn ich Richtig informiert bin, erteilt die DFL die Lizensen für die ersten 3 Ligen. Duisburg würde dann wohl in die höchste Spielklasse des Landesverbandes zurück gestuft. Das wäre der FVN und somit in die 4. Liga.


    Nanana, mach dem DFB mal nicht sein Premiumprodukt streitig :) Die Lizenzen für die 3. Liga erteilt der Lizenzierungsausschuss des DFB.

  • I
    Wenn ich Richtig informiert bin, erteilt die DFL die Lizensen für die ersten 3 Ligen. Duisburg würde dann wohl in die höchste Spielklasse des Landesverbandes zurück gestuft. Das wäre der FVN und somit in die 4. Liga.


    Nanana, mach dem DFB mal nicht sein Premiumprodukt streitig :) Die Lizenzen für die 3. Liga erteilt der Lizenzierungsausschuss des DFB.




    Ist doch alles ein und der selbe Sumpf. :whistling:


    Danke für die Info. :thumbup:

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Da ich ja eine Lichtgestalt bin ;--)j
    spreche ich mal für mich: dass Sandhausen für den MSV nachrücken könnte, trübt die "Freude" darüber, dass der MSV in die Insolvenz geht, ein bisschen. Denn ich schaue mir lieber ein Spiel gegen einen Hassverein aus der Region an, mit dem entsprechenden Mob, als ein Spiel gegen Sandhausen, mit denen ich fantechnisch nicht viel am Hut habe, die kann man ja noch nicht mal wie die Hoppenheimer oder Wehener oder Golfsburg hassen, weil das ein kleiner Traditionsverein ist, den ich sogar sympathisch finde, weil er klein ist und es aus eigener Kraft nach "oben" geschafft hat. Beim MSV aber erinnere ich mich an alte Zeiten, in denen wir bei Minustemperaturen gegen deren Amateure verkackt haben und an die Zeiten, in denen die in der 1. Liga spielten und sich über unseren Niedergang lustig gemacht haben und an das letzte Auswärtsspiel dort, als der MSV uns (Lauf und Trias, die dahingelaufen sind) fürs Duschen pro Nase 5 Euro abgeknöpft haben, und an deren Hools, die Leuchtkugeln in den Fanblock geschossen haben, und an den Spaß, den ich an unserer friedlichen Pyroshow dort hatte und an deren Häme, dass wir abgestiegen sind. Deshalb und aus noch ein paar anderen Gründen mehr, finde ich den MSV scheiße. Gegen Gegner zu spielen, die ich scheiße finde, macht mehr Spaß. Diesen Verein abkacken zu sehen aber auch. Ich kann mich durchaus in die MSV-Fans hineinversetzen, wie sie sich gerade fühlen und hege sogar leises Mitleid. Trotzdem, wenn die schon wegen ihrer dämlichen Wirtschafterei weg vom Fenster sind und ich auf ein "Derby" verzichten muss, dann sollte wenigstens ein Verein nachrücken, der ähnliches Potential hat. Ist aber kein Wunschkonzert.


    Matze at its best.

    "Wie wäre es mit einem Teekessel?"

  • Statt der 5-8.000 Duisburger, die nach Düsseldorf gefahren wären, um den MSV anzufeuern, werden in den nächsten Jahren einige hundert Fußballinteressierte zur Fortuna abwandern. So ist es uns ja auch damals gegangen.


    Ganz schön pervers so ein Gedanke. Als damals viele von der Fortuna in Richtung anderer Vereine abgewandert sind hat sich hier ein jeder darüber aufgeregt das sowas ja garnicht ginge, aber andere Fans wie etwa die vom MSV die jetzt zu uns abwandern das ist ok ?


    Ob das ok ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde als Fan sicherlich nicht zu anderen Vereinen abwandern. Es wird aber in Duisburg passieren, so wie es bei uns passiert ist und in Krefeld und in Wuppertal...
    Für Fortuna ist der Abstieg des MSV kein finanzieller Nachteil, wie hier geschrieben wurde. Darum ging es mir bei der Aussage.