Meidericher SV Duisburg 02

  • 0-2 Heute gegen die Ingos.

    Das dürfte es dann endgültig gewesen sein.

    4 Spiele vor Schluss mindestens 8 Punkte Rückstand (die Konkurrenz aus Mannheim kann Morgen noch punkten und den MSV mit theoretisch 11 Punkten in 4 Spielen quasi in Liga 3 4 schicken - wobei ich RWE den Sieg auch gönnen würde) Wäre cool, wenn das zwischen Münster, Dynamo, Saarbrücken und RWE ein geiler Kampf oben wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von tunatobi ()

  • Sie könnten von uns lernen.

    Tun sie doch.

    Bald in Liga4.

    Mal schauen was dann noch so an Spielern dabei ist.

    Und wenn sie dann noch Glück haben reicht es für die Liga , wenn nicht geht es in die 5. und gut iss.

    Aber wir werden es sehen kann ja auch sein das sie wie wir aus liga 4 in die Bl kommen.

    Haben ja schon andere geschafft.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Baba... gönne euch eine lange Abstinenz vom Profifußball wie ihr uns gegönnt habt... nächstes Jahr gegen unsere Zwote...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Was mir nicht in den Schädel will ist die Nummer mit der Damenmannschaft


    Die wird aufgelöst, damit Männer in der 4. Liga kicken dürfen?


    Btw: Die Entwicklung beim Frauenfußball gefällt mir seit Jahren nicht.


    Warum muss jeder Herrenfußballverein plötzlich in der Frauenliga auftauchen?


    Wo ist Potsdam, der FFC und Konsorten verblieben? Einzig Essen hält sich tapfer in der Liga.

  • Ja, die ewig alte Legende. War ein Drecksspiel, ich war vor Ort, Bellinghausen verschießt mal wieder nen Elfmeter, anschließend geht's den Bach runter. Aber: der MSV damals in der 2. Liga und mit mehreren Spielern aus deren 2. Liga-Kader am Start, 2002 gabs da noch nicht solche Restriktionen wie heute. War einfach ein unfaires Spiel. Ne Woche später haben wir gegen Aachen II gespielt (Aachen I damals auch 2. Liga), die hatten neun (!) Spieler aus der Ersten am Start. Die Reservebank natürlich, aber trotzdem neun Spieler aus der Ersten Mannschaft. Beim MSV waren es sechs, glaube ich. Die haben noch nicht mal versucht, gegen uns mit ihrem 22 Leute-Kader der Zwoten gegen uns anzutreten. War echt bitter, gegen die so vorgeführt zu werden, aber wie gesagt: die Kräfteverhältnisse waren damals etwas ungleich. Das waren die Zeiten, als Lucio und Jens Nowottny gegen uns mit Bayer II antreten durften und Bayern II mit Sforza gegen Schweinfurt...

  • Was mir nicht in den Schädel will ist die Nummer mit der Damenmannschaft


    Die wird aufgelöst, damit Männer in der 4. Liga kicken dürfen?

    Wenn kein Geld mehr vorhanden ist, entscheidet man sich eben für die "stärkste" Mannschaft.

    Ist klar.


    Geht aber garnicht. Oh was verachte ich den MSV!


    Drecksverein, auf nimmer Wiedersehen.

  • Ist klar.


    Geht aber garnicht. Oh was verachte ich den MSV!


    Drecksverein, auf nimmer Wiedersehen.

    Warum geht das nicht? Das würden andere Vereine genauso machen.


    Als "durchaus"-Fan, oder zumindest interessierter Sympathisant des Damen-Fussballs muss man doch klar erkennen, dass (Stand 2024) der Frauen-Fussball weiterhin im klaren Schatten des Männerfussball steht. Zumindest in Deutschland und den meisten anderen Staaten (USA eventuell ausgenommen).


    Glaubst Du wirklich, bei einer ähnlichen Situation hier bei Fortuna (1. Mannschaft steigt wieder in Liga 4, oder 5 ab, die Damenmannschaft würde plötzlich 1. Frauen-Bundesliga spielen....) würde man die 1. Herrenmannschaft, bei finanziellem Engpass, opfern, um die Damenmannschaft zu fördern?