• Wenn die den Trainer auch noch feuern könnten die echt noch ne Chance haben. So schlecht wie sie in den letzten Monaten aufgetreten ist ist die FCN Mannschaft prinzipiell gar nicht.

    Daß die den Trainer nicht direkt mit buerlauben, ist der Witz überhaupt.

    Da scheinen auf allen Ebenen Blindgänger zu agieren.

    Der Aufsichtsrat kann nun mal einen Vorstand freistellen, aber den Trainer nicht beurlauben, weil es ein unzulässiger Eingriff ins operative Geschäft ist. Das Entlassen des Vorstandes, der am Trainer festhalten will, ist da genau der formal notwendige Umweg.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Eine mit Nachwuchsspielern aufgefüllte bessere Zweitligatruppe im Haifischbecken Bundesliga von einem oberpfälzisch klingonenden Zahnarzthelfer, Buchautor und Jugendtrainer trainieren zu lassen - damit hat der Glubb auf jeden Fall Chuzpe bewiesen.


    Schade, aber absehbar, dass sich dieses Dadaismus-Experiment nun ebenfalls seinem Ende entgegen neigt.


    Der Nachfolger des Klatschers wird es sicherlich besser machen. Ob es reicht, um in Franken noch einmal Hoffnung aufkommen zu lassen, wage ich dennoch zu bezweifeln.

    Deren Konzept als solches ist gar nicht so schlecht. Nur brauchst du für so ein Konzept auch einen richtig richtig guten Jugendtrainer. Das ist dieser Köllner aber nicht. Bei Hannes Wolf hätte das anders ausgesehen.

  • Da bin ich mal gespannt welcher Lappen es dieses Mal wieder schafft so einen Job zu besetzen. Meistens wundert man sich ja.

    Ich hoffe der neue Trainer braucht 2 Spiele um die Mannschaft irgendwie auf die Reihe zu bekommen und dann werden die noch 15.

    Ich denke da ganz selbstlos an die Saison 19/20.

    Wenn HSV und die Ziegen aufsteigen, wäre es schon besser diese Saison würden finanziell potente runter gehen.

    Meine Lieblingstabelle wäre folgende:


    12. der glorreichste Verein von allen

    13. Freiburg

    14. Schalke

    15. Club

    16. FCA

    17. VfB

    18. 96


    Noch besser natürlich Schalke ginge ab, aber das ist eher unwahrscheinlich.

  • Also gut möglich, dass auch beim Spiel gegen uns noch das Duo aus der zweiten Reihe auf der Trainerbank sitzen wird.


    Falls die Mannschaft nicht gegen den Klatscher gespielt haben sollte, sollte sich der neue Reiz durch die Freistellung der Zahnfee also in engen Grenzen halten.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Die Schlipsträger bringen den Club in noch größere Not. [...]


    So läuft das, wenn Schlipsträger Panik kriegen.

    Was soll denn der Sozialkitsch mit den Schlipsträgern, gleich zwei Mal? Die waren doch lange genug eben nicht panisch. Und soll ich jetzt schreiben, klar, wenn die hemdsärmeligen Blaumänner es nicht packen, müssen sie konsequenterweise weg? ?

    Och. Bin halt ein Proletarier und steh mehr auf die anpackende als auf die labernde Fraktion. :) Es gibt tolle Schlipsträger, aber leider mehr Blender. Ich könnte zig Beispiele aus meinem Berufsleben anbringen.


    Wer trägt denn wirklich die Schuld? Hat Köllner eine bundesligataugliche Elf? Wo ist all das Positive seit dem Pokalsieg hin? Wo ist die Kohle hin? Burgstaller verkauft, einige andere auch. Warum entwickelte es sich nach dem Erfolg so? Alles Pech?


    Der Fußball verkommt zu einer Bühne für Leute, die meinen, nur weil sie in ihrem Geschäft Erfolg haben, klappt das auch im Fußball. Falsch! Das Spiel ist einfach, aber Erfolg zu haben eben nicht. Die meisten wissen doch gar nicht, warum sie Erfolg haben. Kommt Gegenwind wird zuallererst versucht, den eigenen Arsch zu retten. Trainer UND Manager? Jetzt? Wow! Ist der Sportchef gegen eine Entlassung, dann feuern wir ihn? Wow!! Respekt!


    Nürnberg ist auch wegen Köllner in der Bundesliga und das wusste Herr Bornemann. Liest sich halt nur besser, wenn im Briefkopf etwas von Aufsichtsrat in Verbindung mit einem Bundesligisten steht. Noch einmal, Respekt Herr Heinemann!


    Früher waren die Trainer buchstäblich die Blaumänner. Die müssen doch eh immer als Erste dran glauben.


    Mintal darf Jetzt? Ach Ja, geht ja gegen Dortmund. 0:6 und DANN kommt gegen uns der Neue. Armselig.

  • Schlechter kann es ja eigentlich nicht mehr werden. Also im Prinzip folgerichtige Konsequenzen.
    Abgeschlagen bezüglich Reli sind se ja nicht.

    Das ist ja das sensationelle bzw kuriose, die spielen 15 Spiele ohne Sieg und sind nur ganze 3 (Relegation) bzw 6 Punkte vom direkten Nichtabstieg weg.

    Mintal wird zumindest die Fans hinter sich haben, was wiederum der Mannschaft helfen könnte. Dann mit mal 2-3 Siegen in Folge und die Welt sieht auch in Nürnberg wieder anders aus.


    Mainz, Augsburg und H96 wären so meine Wunsch Absteiger.

  • Wie gesagt, Nürnberg ist noch nicht abgeschlagen, wenn man den Zustand der Stuttgarter und H96 so sieht.
    Wird natürlich schwer, aber unmöglich ist das nicht.
    Das war auch mein Kalkül bezüglich der unsrigen zu beginn der Saison, solange man nicht mehr als 3 bis 5 Punkte Rückstand hat, ist immer noch alles drin.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.