Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Was hat er denn abbekommen?

    Hat beim Luftkampf den Kopf vom Gegenspieler abbekommen und und ist dann ungebremst mit dem Kopf auf den Rasen geschlagen. Sah wirklich richtig übel aus.

    Danke. Das ist schlimm ausgegangen. Er soll lange bewusstlos gewesen sein und mehrere Medizinmänner haben sich um ihn kümmern müssen. Gute Besserung Herr Uth.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wolfsburg, die Pillen und das Produkt auf den ersten 4 Plätzen. Läuft für die Bundesliga.

    Noch einer mehr davon, damit Rummenigge uns auf einer Pressekonferenz erklärt, warum dass ein Verstoß gegen eigentlich alle Artikel des Grundgesetzes ist, wenn die Buyern nicht für die CL qualifiziert sind.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Haha! Schalke bringt trotz Überzähl das Spiel nicht nach Hause. Gelungener Abend.


    Weitermachen!

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Was für ein Tor des 17-jährigen Florian Wirtz, der kann richtig was. Aber als Sebastian Hoeneß hätte ich nen Megahals, was hat der Petersen sich da zurechtgepfiffen, meine Fresse ...:facepalm:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zu Uth: natürlich sieht das für Außenstehende immer erstmal dramatisch aus, wenn jemand bewusstlos ist und ihm rein vorsichtshalber eine Infusion (in der Regel NaCl, also Kochsalzlösung) angehängt wird. Man muss deswegen aber nicht immer gleich ans Allerschlimmste denken - die naheliegendste Vermutung ist erstmal eine Gehirnerschütterung (die es dann ja wohl auch war/ist).


    Auch die ist natürlich nicht zu unterschätzen und muss sorgfältig behandelt werden. Aber man erleidet deswegen nicht gleich das Schicksal eines Jo Deckarm, den es unter ganz anderen Umständen (Sportart, Bodenbeschaffenheit) weit übler erwischt hat.

  • Zu Uth: natürlich sieht das für Außenstehende immer erstmal dramatisch aus, wenn jemand bewusstlos ist und ihm rein vorsichtshalber eine Infusion (in der Regel NaCl, also Kochsalzlösung) angehängt wird. Man muss deswegen aber nicht immer gleich ans Allerschlimmste denken - die naheliegendste Vermutung ist erstmal eine Gehirnerschütterung (die es dann ja wohl auch war/ist).


    Auch die ist natürlich nicht zu unterschätzen und muss sorgfältig behandelt werden. Aber man erleidet deswegen nicht gleich das Schicksal eines Jo Deckarm, den es weit übler erwischt hat.

    Der Moment des Aufpralls auf dem Boden sah halt auch arg übel aus ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zu Uth: natürlich sieht das für Außenstehende immer erstmal dramatisch aus, wenn jemand bewusstlos ist und ihm rein vorsichtshalber eine Infusion (in der Regel NaCl, also Kochsalzlösung) angehängt wird. Man muss deswegen aber nicht immer gleich ans Allerschlimmste denken - die naheliegendste Vermutung ist erstmal eine Gehirnerschütterung (die es dann ja wohl auch war/ist).


    Auch die ist natürlich nicht zu unterschätzen und muss sorgfältig behandelt werden. Aber man erleidet deswegen nicht gleich das Schicksal eines Jo Deckarm, den es weit übler erwischt hat.

    Der Moment des Aufpralls auf dem Boden sah halt auch arg übel aus ...


    Stimmt schon. Ich hatte meinen Beitrag nochmal ergänzt - bei Uth war's ein vergleichsweise weicher Rasen, bei Deckarm Beton mit einer dünnen Kunststoffschicht. Und Handball ist eh die brutalste Ballsportart, dagegen ist Eishockey ein Kindergeburtstag.


    Ich will das auch nicht kleinreden, aber bewusstlos ist nicht tot, und 'ne Infusion sieht optisch dramatisch aus, heißt aber gar nix.

  • Und ich sag noch zu meinem Vatter: Die Tasmania-Verantwortlichen machen heut 'ne Flasche Sekt auf, wenn Schalke endlich gewinnt...dumm gelaufen ;--)b

    Eigentlich kann Tasmania vollkommen entspannt sein, weil sie so oder so den Rekord für nicht gewonnenen Spiele am Stück in einer einzelnen Saison behalten werden - um den zu gefährden, müsste Schalke noch bis zum 32. Spieltag sieglos bleiben. Sollte man sich in GE aber anschicken auch diesen Rekord ins Visier zu nehmen, stünde man am Ende mit einer beeindruckenden Serie von 48 sieglosen Partien da (16 in 19/20, 32 in 20/21).

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Ich will das auch nicht kleinreden, aber bewusstlos ist nicht tot, und 'ne Infusion sieht optisch dramatisch aus, heißt aber gar nix.

    Gehirnerschütterung heißt aber trotzdem einige Tage/Wochen Pause vom Spielbetrieb. Einer unserer Spieler, ich komme jetzt nicht auf den Namen, hatte doch auch eine Gehirnerschütterung und mußte wochenlang pausieren.

  • Ich will das auch nicht kleinreden, aber bewusstlos ist nicht tot, und 'ne Infusion sieht optisch dramatisch aus, heißt aber gar nix.

    Gehirnerschütterung heißt aber trotzdem einige Tage/Wochen Pause vom Spielbetrieb. Einer unserer Spieler, ich komme jetzt nicht auf den Namen, hatte doch auch eine Gehirnerschütterung und mußte wochenlang pausieren.

    Andre Hoffman?
    In der ersten Saison nach dem Wideraufstieg in Liga 1?

  • Und ich sag noch zu meinem Vatter: Die Tasmania-Verantwortlichen machen heut 'ne Flasche Sekt auf, wenn Schalke endlich gewinnt...dumm gelaufen ;--)b

    Eigentlich kann Tasmania vollkommen entspannt sein, weil sie so oder so den Rekord für nicht gewonnenen Spiele am Stück in einer einzelnen Saison behalten werden - um den zu gefährden, müsste Schalke noch bis zum 32. Spieltag sieglos bleiben. Sollte man sich in GE aber anschicken auch diesen Rekord ins Visier zu nehmen, stünde man am Ende mit einer beeindruckenden Serie von 48 sieglosen Partien da (16 in 19/20, 32 in 20/21).

    Es wären sogar 50 Spiele (34 diese Saison), allerdings dürften die für so eine Serie zu stark sein. Sie werden sich (leider) bekrabbeln und ein paar Plätze gutmachen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Der Moment des Aufpralls auf dem Boden sah halt auch arg übel aus ...


    Stimmt schon. Ich hatte meinen Beitrag nochmal ergänzt - bei Uth war's ein vergleichsweise weicher Rasen, bei Deckarm Beton mit einer dünnen Kunststoffschicht. Und Handball ist eh die brutalste Ballsportart, dagegen ist Eishockey ein Kindergeburtstag.


    Ich will das auch nicht kleinreden, aber bewusstlos ist nicht tot, und 'ne Infusion sieht optisch dramatisch aus, heißt aber gar nix.

    Wie war das mit Bebou damals??

    Irgendwie ähnliches Geschehen und Bebou war lebensgefährlich verletzt.

    Ich glaube, wenn ich wie ein Mehlsack falle und kein Muskelreflex mehr vorhanden ist, kann das immer äußerst übel ausgehen.

  • Ich will das auch nicht kleinreden, aber bewusstlos ist nicht tot, und 'ne Infusion sieht optisch dramatisch aus, heißt aber gar nix.

    Grundsätzlich und im Nachhinein in diesem Fall hast du natürlich Recht.

    Wenn aber einer schon in der Luft die Besinnung verliert und seinen Sturz dann mit dem Gesicht bremst, Kopf und Hals dabei auch einen kritischen Winkel zum Boden haben, sieht das schon so aus, dass da um haaresbreite auch erheblich mehr hätte passieren können. Ich bin zartbesaitet genug, mir dann die Wiederholungen auch nicht mehr anschauen zu können. Ich kriege da immer noch sehr unwohlige Gänsehaut.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wie war das mit Bebou damals??

    Irgendwie ähnliches Geschehen und Bebou war lebensgefährlich verletzt.

    Ich glaube, wenn ich wie ein Mehlsack falle und kein Muskelreflex mehr vorhanden ist, kann das immer äußerst übel ausgehen.

    Erinner mich nicht daran! Ich war in Grenchen dabei und habe die Bilder noch immer vor Augen. Man hat das Geräusch der zusammenprallenden Köpfe auf der Tribüne gut hören können, obwohl es auf der entgegengesetzten Seite des Platzes passiert ist. Ihlas zeigte danach keinerlei Reflexe und als der Doc seinen Arm hochnahm und losließ, fiel der einfach zu Boden. Da schüttelt es mich heute noch...

    Ich habe das gestern nicht gesehen und bin eigentlich froh darüber.