Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Wieder mal geballte Fachkompetenz hier, jedes Mal herrlich :).


    Übrigens ist es nicht neunmalklug, wenn man absoluten Schwachsinn sachlich widerlegt ;)

    Geh doch einfach, dein Geseiere nervt nur noch...

    Locker bleiben!

    Wir sind Fortuna!

    Wir können alles.

    Auch so eine Nervensäge ignorieren.

    Einfach weglächeln!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Was heißt denn schon verdient? Mit so ner Haarlem Globetrotters Mannschaft und den Millionen Einnahmen Vorsprung kein Wunder. Mit denen wird auch Thioune Meister.

    Mal die Kirche im Dorf lassen. Der FC Bayern war zu der Zeit, in der UH dort als Manager begann, verschuldet. Den Grundstein von dem, was sie heute sind, haben sie ab 1979 selbst gelegt und nicht irgendein Scheich oder eine Brausefabrik

  • Was heißt denn schon verdient? Mit so ner Haarlem Globetrotters Mannschaft und den Millionen Einnahmen Vorsprung kein Wunder. Mit denen wird auch Thioune Meister.

    Mal die Kirche im Dorf lassen. Der FC Bayern war zu der Zeit, in der UH dort als Manager begann, verschuldet. Den Grundstein von dem, was sie heute sind, haben sie ab 1979 selbst gelegt und nicht irgendein Scheich oder eine Brausefabrik

    So sieht das leider aus. Mit dem Verkauf von Uhrenkalle nach Italien haben sich die Bayern damals entschuldet und danach einfach super gewirtschaftet. Muss man wohl oder übel anerkennen.

  • auch wenn ich die nicht leiden kann, aber die haben immer gut gewirtschaftet- und das muss man auch mal anerkennen. So Vereine wie Real oder Barca wären ohne staatlich Hilfe längst im Arsch, aber die Bayern haben es immer selber hinbekommen. Natürlich kamen deren erste Erfolge und somit das finanzielle aus den 70 ern, wo sie 3 x hintereinander den Cup der Landesmeister gewonnen hatten- sie hatten die richtigen Spieler zur richtigen Zeit.

  • „Gut gewirtschaftet“ kann man das durchaus nennen, wenn man in der CSU gute Freunde hat, könnte man das sogar „sehr gut gewirtschaftet“ nennen.
    Soll mir keiner erzählen, dass bei denen nicht gemauschelt wurde. Das ist in Bayern gute Tradition, gerade in der CSU wimmelt es vor Leuten, die schon ernsthaft mit der Justiz in Konflikt geraten sind. An der Bayernspitze saßen auch die passenden Kriminellen mit Hoeneß und Rummenigge, passt also!

    https://www.n-tv.de/sport/fuss…urde-article21516880.html

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Beitrag von SchnuMa ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Weiter im FCB Thread ().
  • Natürlich kamen deren erste Erfolge und somit das finanzielle aus den 70 ern, wo sie 3 x hintereinander den Cup der Landesmeister gewonnen hatten- sie hatten die richtigen Spieler zur richtigen Zeit.

    Damals gab es nicht Das große Geld. Es kam erst später, ab Ende der 70er/Anfang der 80er, als ein UH das Finanzielle übernahm.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Trotz allem hatten Leute wie der Franz, der Sepp, der Müller, Breitner und der Hoeneß mehr verdient als die anderen Bundesligaspieler. Klar - mit den Dimensionen von heute nicht zu vergleichen, aber ein Beckenbauer oder Müller hatten doch z.B. viel mehr verdient als ein Rainer Geye (R.I.P.) oder Dieter Herzog- und das kam eben durch die Erfolge im Cup der Landesmeister. Natürlich gab es selbst bei den Bayern große Unterschiede, wenn es um die Knete ging. Beckenbauer oder Müller hatten um einiges mehr in der Tasche, als z.B. Katsche Schwarzenbeck, Bulle Roth oder Dürnberger, obwohl dies fast genauso wichtige Spieler waren. Der Katsche hatte doch alles für den Franz weggeräumt, damit dieser seine guten Pässe spielen konnte. Er war auch nach seiner Karriere noch ein fleißiger Mensch, der morgens um 06:00 Uhr seinen "Krämerladen" / bzw. Schreibwarenladen aufmachte. Auch wenn es jetzt vom Thema abschweift- ich mag solche Typen... und wünsche ihm noch beste Gesundheit

  • „Gut gewirtschaftet“ kann man das durchaus nennen, wenn man in der CSU gute Freunde hat, könnte man das sogar „sehr gut gewirtschaftet“ nennen.
    Soll mir keiner erzählen, dass bei denen nicht gemauschelt wurde. Das ist in Bayern gute Tradition, gerade in der CSU wimmelt es vor Leuten, die schon ernsthaft mit der Justiz in Konflikt geraten sind. An der Bayernspitze saßen auch die passenden Kriminellen mit Hoeneß und Rummenigge, passt also!

    https://www.n-tv.de/sport/fuss…urde-article21516880.html

    Vorsicht lieber Fortuna Fan. Ganz dünnes Eis......

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das Problem mit der ewigen Mähr vom "guten Wirtschaften" ist, dass man darunter quasi alles verstehen kann, inklusive dem systematischen oder situativen Brechen oder Ausnutzen von Regeln zum eigenen Vorteil. Es klingt halt immer so als hätte man einfach nur besonders gut auf jeden Pfennig geguckt wie die brave schwäbische Hausfrau und deswegen wäre moralisch alles einwandfrei. Ist die Kirch-Affäre "gutes Wirtschaften"? Sind Qatar-Deals "gutes Wirtschaften"? Kann man so sehen ("Hätten die anderen doch auch machen können"), kann man auch anders sehen.


    Klar, die Bayern haben geschäftliche Skrupellosigkeit weder erfunden noch exklusiv (wenn man sich die Firmenkonstrukte und historischen Skandale der anderen Clubs anschaut), aber gerade diese Moralisierung der eigenen Unmoral kotzt mich beim FCB so dermaßen an. Woanders schämt man sich wenigstens ein bisschen dafür wenn man z.B. massive Förderung aus öffentlichen Geldern bekommt oder zwielichtige Partnerschaften eingeht, bei den Bayern heißt es dann sinngemäß "Wos hobts denn, alle anderen sind einfach nur zu deppert das genauso zu machen wie wir!".

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Woanders schämt man sich wenigstens ein bisschen dafür wenn man z.B. massive Förderung aus öffentlichen Geldern bekommt oder zwielichtige Partnerschaften eingeht, bei den Bayern heißt es dann sinngemäß "Wos hobts denn, alle anderen sind einfach nur zu deppert das genauso zu machen wie wir!".

    Ich glaube nicht, dass sich Schalke oder Dortmund schämen.

    Und RB sowieso nicht.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s