Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Ich finde wirtschaftlich davonziehen heißt nicht zwangsläufig sportlich davonziehen, wie schnell ist die Kohle sportlich falsch investiert und man findet sich schneller wieder in der 2.Liga als man denkt..... insoweit kein Grund dem VfL einen Abstieg zu "wünschen"

  • bin mal wieder zwiegespalten...eigentlich mag ich die Bochumer auch, aber ein weiteres Jahr Liga 1 und wir hätten den nächsten Verein um die Ecke und eigentlich auf Augenhöhe, der uns wirtschafttlich und sportlich davonzuziehen droht....

    Ich finde eher das Bochum, insofern sie drin bleiben, ein gutes Beispiel wäre das man es auch ohne viel Geld schaffen kann. Das nimmt dann vielleicht auch unserem Sportvorstand etwas Wind aus den Segeln und er muss nicht bei jeder Gelegenheit über zu wenig Geld klagen.

  • Ich bin auch absolut kein Freund der Schalker, aber wenn sie es noch schaffen, dann haben sie es mehr als verdient. Der Kader ist begrenzt, aber durch den Kampf und Einsatz in den letzten Wochen haben sie es kompensiert.

    Kann man vorzüglich drüber streiten ob eine Mannschaft den Klassenerhalt verdient hat, die die Hälfte der Saison mal so überhaupt gar nichts geleistet hat. Ich sehe das anders und halte den Abstieg für verdient. Durch die F95 Brille betrachtet kann man sich allerdings nur Bochum als Absteiger wünschen denen ich den Klassenerhalt aus neutraler Sicht jedoch am meisten gönnen würde.

  • Ich drücke heute den Mainzern ganz fest die Daumen, einen oder drei Punkte zu holen. Was geht mir dieses alberne Gehype seit Tagen von morgens bis abend im Rundfunk (TV/Radio) auf den Keks. Die tun beim WDR so, als wenn alle heute dem BVB die Meisterschaft wünschen. Dem ist aber nicht so.

  • Ich drücke heute den Mainzern ganz fest die Daumen, einen oder drei Punkte zu holen. Was geht mir dieses alberne Gehype seit Tagen von morgens bis abend im Rundfunk (TV/Radio) auf den Keks. Die tun beim WDR so, als wenn alle heute dem BVB die Meisterschaft wünschen. Dem ist aber nicht so.

    Das ist beim WDR inzwischen bei vielen Themen so, dass die ein gemeinsames Interesse aller Menschen im Sendegebiet vorgaukeln. Selbst, wenn in Everswinkel die freiwillige Feuerwehr ein Katzenbaby aus dem Gulli rettet, atmet DER GANZE WESTEN auf.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Gesetzt den Fall, dass der BvB es heute verkacken sollte, ich will weder die beiden verurteilten Straftäter noch Oliver K., Brazzo und den Rest der Bande jubeln und feiern sehen...

    Ich wünsche mir eine frühe Führung der Bayern und gleichzeitig ein 0:0 als Endergebnis in Dortmund...

    Und dann in der 98. Spielminute einen unberechtigten Elfer gegen die Bayern, der das 1:1 Remis bedeutet...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich drücke heute den Mainzern ganz fest die Daumen, einen oder drei Punkte zu holen. Was geht mir dieses alberne Gehype seit Tagen von morgens bis abend im Rundfunk (TV/Radio) auf den Keks. Die tun beim WDR so, als wenn alle heute dem BVB die Meisterschaft wünschen. Dem ist aber nicht so.

    Und genau deshalb bin ich für die Bayern als Meister. Ständig das gehype und Angeberei von Arbeitskollegen etc. Wird Bayern Meister interessiert es nur am Rande.

    Der Nervfaktor ist 100x höher bei einem deutschen Meister BVB.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Als Fan dieser Sportart natürlich ein irres Wochenende, was es sicherlich schon Ewigkeiten nicht mehr gab.


    Der Meisterkampf ist am 34. Spieltag noch offen. Im Abstiegskampf ist der direkte Klassenerhalt, der Relegationsplatz und der direkte Abstieg möglich.

    In der zweiten Liga kommt es morgen zum Showdown. Direkter Aufstieg und Relegationsplatz möglich. Und im Abstiegskampf wird es morgen ebenfalls nicht langweilig. Direkter Klassenerhalt und Relegation möglich.


    Und jetzt gleich können in der 3. Liga vier Teams noch direkt aufsteigen, in die Relegation kommen oder alles verlieren.


    Mit neutraler Brille schon wahnsinn und wirklich spannend.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • möchte nicht wissen was hier abgehen würde in einer vergleichbaren Situation. Wenn ich nur an die Aufstiege denke ....:irre::beer:.

    Insofern eh egal. Aber ich kann es nachvollziehen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich gucke eigentlich nie 1. Liga auf Sky, aber am 34. Spieltag mache ich immer eine Ausnahme. Ich will die Bayern heulen sehen und dafür muss leider Dortmund Meister werden. Vor allen Dingen will ich, wie meistens wenn Fortuna nicht dabei ist, unterhalten werden, ich will Drama, Glück, Euphorie, Trauer, Wut, Verzweiflung, Tränenströme vor Glück und vor Enttäuschung, Führungswechsel in der Nachspielzeit. Mal gucken, was heute geboten wird.