Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Innerhalb einer Woche:


    Platzverhältnisse in Würzburg zu Beginn grenzwertig, im Spielverlauf katastrophal. Ergebnis - Der Underdog gewinnt!


    Platzverhältnisse in Essen im Pokal (s. Platzverhältnisse in Würzburg) - Der Riesen Underdog gewinnt!


    Platzverhältnisse in Aue zu Beginn schlecht, im Spielverlauf Nahe an die Verhältnisse in Würzburg und Essen. Ergebnis - Der Underdog holt im Laufe des Spiels ein 2-Tore-Rückstand auf und spielt noch Remis!


    Ohne die Leistungen von Würzburg, RW Essen und Aue schmälern zu wollen, aber es ist doch scheinbar offensichtlich, dass die Favoriten sich auf solchen Platzverhältnissen schwer tun. Jedes Spiel beginnt zwar bei 0:0, aber der Underdog weiß von Minute 1 an, dass man in solchen Spielen nur mit Mentalität, Kraft und Kampfgeist bestehen kann. Aue hat dies heute ab Minute 46 auch erkannt.


    Ich bin mal gespannt, wie sich der HSV in 14 Tagen in Würzburg (ich gehe davon aus, der Platz wird ähnlich aussehen, wie letzte Woche gegen Fortuna) aus der Affäre ziehen wird. Deren Spiel ist nicht unbedingt auf Mentalität ausgelegt und wenn die technische Komponente nicht zieht, dann ist das für mich ein völlig offenes Spiel, welches der HSV noch langen nicht gewonnen hat!

  • Nicht, dass die in Würzburg bis dahin einen neuen Rasen verlegen....

    Und sogar das Dach schließen.

  • Nicht, dass die in Würzburg bis dahin einen neuen Rasen verlegen....

    Und sogar das Dach schließen.

    Im Zweifel mietet der Russe deren Stadion für zwei Spiele...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Würzburg - HSV 0:4

    Es grüßen aus der F95-Familje, Kutter, ENeckepen, La Jana, Dursti.

  • Halte ich mal dagegen:


    Der technisch bessere Spieler sollte auf jedem Geläuf Vorteile gegenüber "Rumpelkickern" haben.


    Wenn der Aussenseiter ein Spiel gegen den vermeintlich besseren Gegner gewinnt, dann liegt es nicht an den Platzverhältnissen, sondern vielmehr an der Einstellung.


    "Ach, gegen die wird's schon reichen."


    So ist das oft. Da kannste noch soviel im Vorfeld reden, das dieses Spiel Super wichtig ist. Im Hinterkopf haste "Wir haben 9 Spiele nicht verloren. Gegen die reicht das allemal", und wenns nicht läuft, dann haste ein Problem mit dem Schalter umlegen.


    Die Spiele verlierste dann wegen der fehlenden, ernsthaften Einstellung. Da fehlt es dann an Ernsthaftigkeit, Respekt und Seriösität solch ein Spiel erfolgreich zu bestreiten. Platzverhältnisse sind mir da eine billige Ausrede. Fussball findet zu 80% im Kopf statt...

  • :thumbup:Danke... wir verteidigen zB beim 1:1 mit 5gegen3... nehmen das Tempo der Gegenspieler nicht an, traben in der Situation locker Ball und Gegner hinterher, sind zu weit weg von den Gegenspielern etc... aber der Platz war es....