Die Spiele der 2. Bundesliga

  • und doch eins gegen pauli

    das war keins

    ...also ehrlich gesagt finde ich die Diskussion - keine entscheidenden/wichtigen oder was auch immer Spiele gewinnen zu können - völlig absurd und lächerlich. Das würde ja im Umkehrschluss heißen, dass es Spiele gibt, die nicht "entscheidend" oder wichtig sind - darf man die dann verlieren und es tut nur halb so weh. Auch wird für jeden Sieg die gleiche Punktzahl vergeben.


    Die Spiele gegen Osnabrück, Pauli und Paderborn wurde vor einigen Tagen als wegweisend beschrieben - zwei hat man gewonnen - eins nunmal verloren. Am Ende wird man sehen wozu es reichen oder eben auch nicht reichen wird.


    Diese unterschiedlich Beurteilung von Spielen ist meiner Meinung nach aber Nonsens.

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • das war keins

    ...also ehrlich gesagt finde ich die Diskussion - keine entscheidenden/wichtigen oder was auch immer Spiele gewinnen zu können - völlig absurd und lächerlich. Das würde ja im Umkehrschluss heißen, dass es Spiele gibt, die nicht "entscheidend" oder wichtig sind - darf man die dann verlieren und es tut nur halb so weh. Auch wird für jeden Sieg die gleiche Punktzahl vergeben.


    Die Spiele gegen Osnabrück, Pauli und Paderborn wurde vor einigen Tagen als wegweisend beschrieben - zwei hat man gewonnen - eins nunmal verloren. Am Ende wird man sehen wozu es reichen oder eben auch nicht reichen wird.


    Diese unterschiedlich Beurteilung von Spielen ist meiner Meinung nach aber Nonsens.

    Ich finde eben doch wichtig, wie diese Schlüsselspiele angegangen werden und ob sie Erfolgreich sind. Daran erkennt man die Mentalität und Nervenstärke der Mannschaft. Genauso erkennt man den Charakter wenn es gegen schwächere Gegner geht.
    Diese Mannschaft und der Trainer haben keine Siegermentalität, jedes Spiel von dem man sagt es ist wichtig, wird verkackt. Man kann mit dem Druck nicht umgehen.
    Und Rösler verfällt aus Angst in Aktionismus. Wobei ich schon auffällig finde wie oft er die Spieler mit der besten Leistung auswechselt.

    Unvergessen bleiben für mich die letzten 2 Bundesligaspiele, wo es um alles ging. Die Mannschaft war wie gelähmt und hat wie ein Kreisligist gespielt.

  • Ich bin auch noch immer sickig.

    Um mich selbst zu schützen denk ich an die erste Zeit mit Funkel, als wir knapp an der Relegation gegen einen Drittligisten vorbeigerutscht sind.

    Es geht also immer schlimmer.

    Und an all die Millionen, die unsere glorreiche Vereinsführung der letzten Jahre in den Sand gesetzt hatte, darf man der eigenen Psychohygiene zuliebe einfach nicht denken.

    Also, alles wieder auf Null setzen :beer:

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • das war keins

    ...also ehrlich gesagt finde ich die Diskussion - keine entscheidenden/wichtigen oder was auch immer Spiele gewinnen zu können - völlig absurd und lächerlich. Das würde ja im Umkehrschluss heißen, dass es Spiele gibt, die nicht "entscheidend" oder wichtig sind - darf man die dann verlieren und es tut nur halb so weh. Auch wird für jeden Sieg die gleiche Punktzahl vergeben.


    Die Spiele gegen Osnabrück, Pauli und Paderborn wurde vor einigen Tagen als wegweisend beschrieben - zwei hat man gewonnen - eins nunmal verloren. Am Ende wird man sehen wozu es reichen oder eben auch nicht reichen wird.


    Diese unterschiedlich Beurteilung von Spielen ist meiner Meinung nach aber Nonsens.

    Finde ich absolut nicht. Das zeigt doch gerade, ob eine Mannschaft eine Gewinnermannschaft ist, gerade auch mental. Darüber machen wir uns doch schon seit einiger Zeit beim HSV lustig. Ohne Frage ein Topteam, dass über weite Strecken der Saison überzeugen kann. Auf einmal, wenn das große Ziel nahekommt, scheint denen aber der Stift zu gehen. Das sind die wichtigen Spiele. Und so ist es auch bei uns. Sind wir quasi im Niemandsland, schaffen wir eine Serie, egal gegen wen. Haben wir auf einmal die große Chance, uns ganz oben zu platzieren oder haben wir ein typisches 6 Punkte Spiel, geht nichts.

  • Ich glaube nicht dran, aber man stelle sich vor, die Kieler und die Fürther gewinnen alle ihre restlichen Spiele, Bochum verliert noch ein Spiel und verliert dann in der Relegation...

    In dieser bekloppten Saison ist nahezu alles möglich...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Hier die Tabellenvorhersage für Sonntag, den 23.5.2021, 17:30.

    Herausgegeben vom Deutschen Tabellendienst um 22:25

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Bochum braucht doch nur noch einen Sieg. Den werden sie schon holen.

    Dann muss man sehen, was Fürth und Kiel diese und nächste Woche machen in den Nachholspielen. Kiel ja dann auch noch mal Sa beim BVB, was Kraft kostet.

    Aber unsere Chancen stehen nur noch 5:95

  • Bochum, Fürth und Kiel steigen auf, bzw. machen die ersten drei Plätze .
    Kiel ist drei Spiele hinten dran und wird noch fünf Punkte da rauskitzeln.
    Hamburch hat den Aufstieg am Wochenende verloren. Wenn die am Donnerstag noch Punkte gegen den KSC abgeben, ist der Ofen ganz aus

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Kann ich mich darauf verlassen ?

    Nnur wenn wir noch alle Spiele gewinnen ...

    Das da oben ist reine Theorie - ich weiss noch nicht wie die Störche die vielen Spiele verkraften und vor allem wann das Spiel gegen Regensburg stattfinden soll - das wird wohl erst am Sonntag terminiert , wenn klar ist ob Kiel im Finale spielt.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • und doch eins gegen pauli

    das war keins

    was waren denn die "entscheidenden" spiele?

    ligaspiele scheinen für dich ja nicht dazu zu gehören. oder evtl. nur das letzte?

    bleiben noch die pokalspiele, in denen gibt es ja naturgemäß eine entscheidung.

    nur ist bei diesen seine bilanz ausgeglichen: 2 gewonnen und 2 verloren!

    also so ganz geht das mit "Rösler gewinnt keine entscheidungsspiele" nicht auf ...