Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Junge, junge, wir haben lediglich 3 Spiele unter Rösler verloren (Bayern, Gladbach, Dortmund) und hier scheißt man sich gegen Heidenheim in die Hose.

    Waren 4. Saarbrücken.

    Aber ansonsten gebe ich Dir recht.

    Na ja, Siege gabs aber auch nicht so reichlich und mit 2 Unentschieden kannste auch schnell weg vom Fenster sein.

  • Ich fand den HSV gar nicht schlecht, Pohjanpalo und Harnik wären dank ihrer F95 Historie gegen uns immer für einen Treffer gut, Pohjanpalo ist ziemlich schnell, wenn ich da an unsere Defensive denke... Gegen Heidenheim darfst du auf keinen Fall in den Verwaltungsmodus schalten. Wie man unsere Truppe bei diesen Gegnern so im Vorteil sieht erschließt sich mir überhaupt nicht. Bis auf unsere Comeback - Qualität. Heidenheim hat allerdings heute auch ein 0:1 wettgemacht. Sollten wir 16. bleiben, wird es nervenzerfetzend.

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs

  • Wenn man sich in einer Saison so dämlich anstellt, dann muss man auch als Fortuna mit zynischen Kommentaren der eigenen Fans leben. Falls wir absteigen sollten, wäre das der dümmste Abstieg ever, Diese Tatsache kann man einfach nicht leugnen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich Fortuna nicht mag und ich gebe auch "keinen mit".


    Aber schön zu sehen, dass sich andere Teams zumindest genauso dämlich anstellen.


    Ich glaube, ich habe in den letzten 11 Monaten irgendwas verpasst! Fortuna hat sich also dämlich angestellt. Klar, in meinen Träumen hat Fortuna häufiger mal Führungen aus der Hand gegeben. Trotzdem war der Traum so süss, denn ich freute mich, dass man überhaupt so häufig in Führung ging. Und da gab es sogar einen speziellen Traum. Man spielte daheim gegen den designierten Vizemeister und hatte kurz vor Schluss 2 Pfostentreffer. Trotzdem wurde es dann ein Albtraum, denn irgend so ein skandinavisches Wunderbaby machte 20sek vor Schluss den nie für möglich erwähnten Punkt zunichte.


    Aber trotzdem waren die Träume überwiegend positiv: In meiner Wahrnehmung gewann man nach Jahrzehnten endlich mal wieder das Rhein-Derby gegen Köln, holte nach dreimaligen Rückstand ein 3:3 auf Schalke. Sogar bei diesen Dosen wurde in den letzten Minuten ein 0:2 noch ausgeglichen. Aber bevor ich über diesen langen, 11-monatigen Traum, hier weiter schreibe.....


    .....Kurz vorm Erwachen, sah ich eine Tabelle vor meinem geistigen Auge. Da war Fortuna tatsächlich auf Platz 16, hatte 30 Punkte und es selbst in der Hand, über die Relegation die Klasse zu halten. Übrigens, es gab schon solche Kaliber wie Köln, Hannover, Stuttgart, die hatten in einer Saison schon viel weniger Punkte geholt.


    Ich wurde wach, erkannte, der Traum ist Realität und ich lächelte. Aber natürlich, Fortuna hat sich mal wieder dämlich angestellt! :facepalm:

  • Sollten wir die Relegation erreichen, wäre mir Heidenheim lieber, auch wenn man die genauso ernst nehmen muss.


    Der HSV hat ganz einfach mehr Qualität und besiegt sich momentan selber. Beim HSV stimmt die Einstellung nicht und ich bin mir sicher, dass sich das in den Relegationsspielen ändern würde, egal ob wir oder Bremen der Gegner wäre.


    Vor einem Pohjanpalo habe ich mehr Angst als vor allen Heidenheimern zusammen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Hab es mir angesehen. Heidenheim war nicht einmal gut

    Also gegen diese Truppe, befürchte ich, werden wir böses erleben. Ich denke das der Schmidt ein klasse Trainer ist der seine Jungs seit 13 Jahren jede Sasion bis in die Haarspitzen motiviert. Was habe die in den lezten Jahren für gute Arbeit geleistet, Hut ab. Bin der Meinung , wenn wir die Relegation erreichen, Heidenheim das schlimmste ist was uns passieren kann:-I

  • Ich hätte im Falle der Relegation auch lieber den verunsicherten HSV, die haben im Gegensatz zu Heideenheim allein schon durch die Hamburger Boulevardpresse einen immens größeren Druck und machen auf mich schon die ganze Saison einen verunsicherten Eindruck, denn vom Potential müssten sie eigentlich viel besser da stehen.

  • Junge, junge, wir haben lediglich 3 Spiele unter Rösler verloren (Bayern, Gladbach, Dortmund) und hier scheißt man sich gegen Heidenheim in die Hose.

    Waren 4. Saarbrücken.

    Aber ansonsten gebe ich Dir recht.

    klugscheissermodus: nein, 3

    das spiel gegen saarbrücken zählt nach offiziellen fifa regeln als unentschieden.

    das elfmeterschießen regelt nur wer weiterkommt.

    klugscheissermodus aus


    ansonsten gebe ich euch beiden recht ;-)

  • dann muss man auch als Fortuna mit zynischen Kommentaren der eigenen Fans leben.

    und diese sogenannten Fans auch mit Gegenwind.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das stimmt so auch. Trotzdem haben wir letztendlich verloren. :)