Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Ein Schwergewicht (Fortuna) wird wohl drin bleiben, daher wünsche ICH mir jetzt mal was....

    Ingolstadt und Sandhausen gehen runter.

    Regensburg, Heidenheim und Paderborn steigen auf.

    Von oben kommen Fürth (lässt sich auch in Wunschzeiten nicht vermeiden), Stuttgart und Hertha, und von unten zwei aus Braunschweig, Magdeburg, Kaiserslautern, Mannheim...

    Wer will denn dann noch ernsthaft in Liga 1 aufsteigen ?

  • Ein Schwergewicht (Fortuna) wird wohl drin bleiben, daher wünsche ICH mir jetzt mal was....

    Ingolstadt und Sandhausen gehen runter.

    Regensburg, Heidenheim und Paderborn steigen auf.

    Von oben kommen Fürth (lässt sich auch in Wunschzeiten nicht vermeiden), Stuttgart und Hertha, und von unten zwei aus Braunschweig, Magdeburg, Kaiserslautern, Mannheim...

    Wer will denn dann noch ernsthaft in Liga 1 aufsteigen ?

    Auf der anderen Seite willst Du, will ich, will doch jeder Fortuna-Fan, Fortuna siegen sehen. Viele Siege können einen Aufstieg bedeuten.


    Da, wo Fortuna spielt, ist interessant. Die Liga ist da (für mich) zweitrangig.


    Auch Fortuna muss nach dem höchstem streben. Alles andere ist auch nicht vermittelbar.


    Manche Gegner sind da oben unattraktiv, aber die gibt's auch in der 2.Liga genügend.


    Darmstadt konnte letzte Woche erfahren, wie schwer es ist aufzusteigen. Heute bekommt das Huren-Pauli zu spüren.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Klein uneingeschränkt so weiter machen kann oder darf , weil der AR keinen Weg findet ihn aus der Entscheider Funktion weg zu loben

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Fortunist



    " Da, wo Fortuna spielt, ist interessant. Die Liga ist da (für mich) zweitrangig."



    PS. Ich bin oft noch nicht mal im Bilde wer in der 1. LIGA auf welchem Platz steht.

    Bzw. Kenne nur einen Teil der Akteure.


    Gugg aber im Regelfall

    sogar SvS gg die Schanzer

    Oder Aue gg Paderborn statt Dortmund / Bayer" n

  • Ich kenne mittlerweile fast auch keine Spieler mehr in der Bundesliga. An den meisten würde ich auf der Straße vorbeigehen, als wenn se Hinz oder Kunz wären.


    Ich könnte dir noch nicht einmal mehr 11 Spieler der aktuellen Nationalelf aufzählen.


    So interessant sind die für mich...

  • Zumal sich Liga 1 ja leider wieder mausert. Union, Bochum, eventuell Pauli, FC, Gladbach, BVB, dazu vielleicht Bielefeld und dann wieder Schalke und oder Bremen. Vielleicht auch mal wieder der HSV.

    Auf Dauer müssen wir einfach hoch und uns dort halten und Mannschaften wie Augsburg und Mainz ihren Platz weg nehmen.

  • ich find die Ergebnisse schweren Herzens gut...da ich unseren Aufstieg abgehakt habe hoffe ich dass S04, Werder und HSV hochgehen und man nächste Saison ohne finanzielle Schwergewichte den Aufstieg anpeilen kann - tut weh, aber wäre vermutlich hilfreich!

    Ein Schwergewicht (HSV, Schalke, Bremen) wird wohl drin bleiben, wenn Pauli hoch geht. Und die Relegation muss auch nicht gewonnen werden, dann sind es zwei. Besser wäre aber, wenn sich dann der 2. Ligist durchsetzt.

    Aber grundsätzlich wären Aufsteiger Pauli, Schalke und Bremen ok. Wenn dann Fürth und vielleicht Bielefeld runter kämen.

    Dann gäbe es noch uns nächste Saison, hoffentlich nur ein Schwergewicht und viel Leerlauf

    Da ist aber auch verdammt viel wunschdenken von dir dabei, oder?

    was macht dich denn so sicher, dass nicht auch darmstadt, paderborn oder regensburg am ende weitere aufstiegsplätze besetzen?

    regensburg hast du ja schon ein einbruch zur mitte der hinrunde prophezeit. heute sind die aber immer noch vierter.

    entscheidend ist halt aufm platz ...

  • Wie sind die Formkurven von Regensburg und Paderborn?

  • Die sind zumindest derzeit in einer kleinen Krise.


    Dafür scheinen mir jedoch Darmstadt & vor allem natürlich Pauli so stabil zu sein, dass imich wundern würde, wenn nicht mindestens diese beiden biis zum Schluss um den Aufstieg mitspielten.


    Kann also gut sein, dass am Ende nur 1 der großen 3 hochgeht, am ehesten wahrscheinlich Schlacke.

  • Leider! Aber trotz aller Schmierigkeiten dieses Vereines haben sie alles richtig gemacht und werden nach meiner Meinung auch direkt wieder aufsteigen. Den arbeitslosen Kumpels und den Schwarzgold Rentnern wird es gefallen. Mir nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Fortunist aber das liegt auch am Alter. Als Pänz konnte ich dir jeden Spieler der Bundesliga nennen und viele aus der 2. Liga auch. Aber mit der Zeit verschieben sich nun mal die Prioritäten.


    Konnte ich auch. Aber da war das auch wesentlich einfacher, weil die Fluktuation sowohl zwischen den Vereinen als auch mit dem Ausland erheblich geringer war.

  • Leider! Aber trotz aller Schmierigkeiten dieses Vereines haben sie alles richtig gemacht und werden nach meiner Meinung auch direkt wieder aufsteigen. Den arbeitslosen Kumpels und den Schwarzgold Rentnern wird es gefallen. Mir nicht.

    „Schmierigkeiten“ ist aber ein absolut geiler Schreibfehler! Sehr gelacht! ;--)j

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Dann Weihnachten und Ruhe

    Der Baum muss brennen! :zini:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Fortunist aber das liegt auch am Alter. Als Pänz konnte ich dir jeden Spieler der Bundesliga nennen und viele aus der 2. Liga auch. Aber mit der Zeit verschieben sich nun mal die Prioritäten.


    Panini sei Dank :beer:

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.