Die Spiele der 2. Bundesliga

  • in den letzten drei Spielen werden wir leider kaum was holen.

    Ähem... wir sind seit 8 Spielen ungeschlagen.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ähem... wir sind seit 8 Spielen ungeschlagen.

    Tja. ...

    Die Monster aus Heidenheim, Darmstadt und St. Pauli scheinen manchem Respekt einzuflößen...

    Den Heidenheimern traue ich am ehesten zu, unsere Serie zu sprengen. Liegen uns nicht wirklich.


    In Darmstadt kotzt man wahrscheinlich jetzt schon, dass sie uns im Endspurt vor der Brust haben. Und St. Pauli wird sich auch sicher einen anderen Gegner fürs letzte Spiel wünschen. Sofern es bei denen dann überhaupt noch um etwas geht. Maximal Relegation traue ich denen zu.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Der Ausflug nach Heidelberg? Für mich ist allein der Waldweg vom Parkplatz am Kartoffelacker hin zum Hardtwaldstadion schon Glücksgefühl genug. Kein Witz, finde das immer angenehm unaufgeregt und fühlt sich an wie Klassenfahrt ins Schullandheim.


    Als Pfalz-Wehrdienstgeschädigter gebe ich K-Town auch den Vorzug vor den anderen 1895ern, die Fahrt zum Betze taugt mir auf jeden Fall deutlich mehr und ein Auswärtssieg dort ist für mich auch stets ein besonderer Hochgenuss. Nix gegen Braunschweig, auch ein guter (B)TSV, aber auf dem Niveau geben ja schon Kleinigkeiten den Ausschlag.


    Auf Osttouren müssen wir ja nicht verzichten wenn Dresden runter geht, kommt halt der FCM mal wieder vorbei. 2008 mein erstes Heimspiel gegen die gesehen, wäre auch schön die endlich mal von der To-Do-Liste Auswärtsspiele streichen zu können.


    Back to topic: War eine schöne Konferenz heute, wusste zu unterhalten :D

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Tja. ...

    Die Monster aus Heidenheim, Darmstadt und St. Pauli scheinen manchem Respekt einzuflößen...

    Den Heidenheimern traue ich am ehesten zu, unsere Serie zu sprengen. Liegen uns nicht wirklich.


    In Darmstadt kotzt man wahrscheinlich jetzt schon, dass sie uns im Endspurt vor der Brust haben. Und St. Pauli wird sich auch sicher einen anderen Gegner fürs letzte Spiel wünschen. Sofern es bei denen dann überhaupt noch um etwas geht. Maximal Relegation traue ich denen zu.

    gegen die Kirmestruppen vom Darmstadt und Pauli haben wir sogar faktisch ohne Trainer in der Hinrunde 4 Punkte geholt 8-)

    Ich bin mir sicher, die haben mehr Schiss vor uns als wir vor denen.

    Ich denke auch, dass Heidenheim die viel ekligere Aufgabe wird.

    Solche Dorfvereine aus dem Süden haben uns bisher sehr selten gut gelegen.....

  • Scheisse und Werder gehen hoch, dafür sorgen u.a. auch wir...

    Vielleicht verlieren wir aber auch 6:1 gegen St. Pauli und Werder steigt deswegen nicht auf? Wer weiß?

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Scheisse und Werder gehen hoch, dafür sorgen u.a. auch wir...

    Vielleicht verlieren wir aber auch 6:1 gegen St. Pauli und Werder steigt deswegen nicht auf? Wer weiß?

    Wenn es zu diesem Szenario kommen sollte, dann hoffe ich, dass wir es genau so durchziehen!

    Das wäre Karma at its Best!

  • Beitrag von Fortunist ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dresden wird nach meiner Rechnung (leichtes Restprogramm) trotz Niederlage bei uns (wichtig) 38 Punkte holen. Wir brauchen den Sieg gegen Dresden, in den letzten drei Spielen werden wir leider kaum was holen.

    Das geht einem echt langsam auf den Senkel hier. Haben manche Leute wirklich so ein miserables Selbstwertgefühl, dass sie immer "nix" oder "kaum was" erreichen?

    Alter wir sind seit 8 Spielen ungeschlagen. Mit dem neuen Trainer ALLE Spiele. Wir haben den aktuellen Tabellenführer geschlagen. Wir spielen jedes Spiel im Moment total überzeugend, aber in den letzten 3 Spielen holen wir nix weil da die Gegner ja so unfassbar stark sind oder was?. Junge Junge ey......


    Tabelle seit Thioune da ist:


    Ne wat hab ich Schiss vor Heidenheim, Darmstadt und Pauli.

  • So eine Mentalität geht mir auf den Senkel. Als ob wir hier ne Gurkentruppe hätten die jetzt mit Glück ein paar Spiele nicht verloren hat. Aber die richtigen Gegner kommen ja noch. Gähn. Und ja natürlich gibt es hier ganz anderen Scheiß. Und natürlich sind alles nur Buchstaben und natürlich ist das alles nicht wirklich von Bedeutung. Aber ich kann solche Loosereinstellung nicht ab. Wem man sich von vornherein bereits einredet, dass man eh verliert, dann verliert man auch.

    Und ja ich weiß auch, dass die Meinung eines Einzelnen in einem Forum auch sowieso keinerlei Bedeutung hat. Aber man wird sich ja nochmal aufregen dürfen. :)

  • Ganz klare Sache: D98 und Pauli kotzen, dass sie das formstärkste Team am Ende haben, wo es um jeden Punkt geht.

    Hab nur ein bisschen Angst, dass wir in Pauli schon ein bisschen in Urlaubsstimmung sind.

    Ich meine, die Mannschaft muss doch auch wollen, dass Pauli uns erhalten bleibt. --;)ir

    Sollten wir Pauli den Aufstieg versauen werden die uns hassen bis in alle Ewigkeiten

  • ich war das ganze WE mit einem Pauli-Anhänger unterwegs. In jeder Minute und bei jedem Blick konnte ich diesen ‚pre-Hass‘ spüren.

    Nachdem sie sich selbst….äh, wir natürlich den Aufstieg vermasselt haben, wird eine Fan-Freunschaft mit dem HSV eingegangen und man konzentriert sich auf die Fortunen-Jagd.


    --;)ir