Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Ich weiss nie wie die Hamburger immer drauf kommen , dass sie der Topfavorit sind. In dieser Saison sehe ich nämlich keinen.

    Was sollen sie denn öffentlich nach Platz 4, 4 und 3 über ihre Ziele sagen? Ich fände befremdlicher, wenn sie "von Spiel zu Spiel gucken" wollten oder die Favoritenrolle anderen zuschieben würden. Dass sehr gut möglich ist, dass sie auch dieses Jahr wieder in die Röhre gucken, wissen die beim HSV schon sehr genau.

  • Aus gewissen Medien-Kreisen gab es vor dem Spiel ja schon Meldungen wie : "Das darf Rostock nicht gewinnen" (Aufgrund der Umstände mit Uwe Seeler). Meiner Meinung nach totaler Quatsch

    Die Sportschau hat im Gegensatz zu vielen andren Medien gerade genau die richtigen Worte gefunden. Da meinte der Kommentator des Spielberichts sinngemäß, dass die Niederlage zwar bitter sei, aber der HSV sich Uwe Seeler als Beispiel nehmen sollte. Da er besonders gut darin war, Niederlagen mit hoch erhobenem Haupt hinzunehmen. :thumbup:

  • Aus gewissen Medien-Kreisen gab es vor dem Spiel ja schon Meldungen wie : "Das darf Rostock nicht gewinnen" (Aufgrund der Umstände mit Uwe Seeler). Meiner Meinung nach totaler Quatsch

    Die Sportschau hat im Gegensatz zu vielen andren Medien gerade genau die richtigen Worte gefunden. Da meinte der Kommentator des Spielberichts sinngemäß, dass die Niederlage zwar bitter sei, aber der HSV sich Uwe Seeler als Beispiel nehmen sollte. Da er besonders gut darin war, Niederlagen mit hoch erhobenem Haupt hinzunehmen. :thumbup:

    Ja das war Uwe Seeler, aber heute gibt es den nicht mehr. Nicht weil er verstorben ist, nein die Spieler denken heute anders. Uwe Seeler hatte bestimmt keinen Berater, er hatte seinen eigenen Verstand.

  • Wir, die schwankenden Rheinländer, kämen nie auf diese Idee, wir wandeln vom Absteiger zum Aufsteiger. Die Hamburger scheinen Berufsoptimisten zu sein, oder leben in einer Scheinwelt

    Der HSV macht sich bestimmt nicht selbst zum Favoriten. Das machen die Medien, Fans und die Buchmacher schon... wir rücken übrigens weiter an den HSV heran...


  • Ja, Uwe Seeler war wirklich ein super Spieler und toller Mensch. Damals ging es nicht nur um Geld, sein Motto war "du kannst nur ein Steak essen" und er blieb seiner Stadt und seinem Verein immer treu, wie auch seiner Frau.

    Im Profisport gibt es das heute fast nicht mehr, es muss in kurzer Zeit soviel Geld wie möglich verdient werden. Dabei bleibt vieles andere auf der Strecke.

    Er wird immer allen positiv in Erinnerung bleiben, wie auch z. B. Fritz Walter.

    Natürlich gibt es auch heutzutage charakterlich und sportlich tolle Spieler, die auch in einem Verein und einer Stadt ihre Heimat finden (auch bei Fortuna), aber trotzdem schlecht vergleichbar mit den genannten.

    Diesen jetzigen HSV hat Uwe nicht verdient.

  • FCM-Verteidiger Jamie Lawrence blieb nach dem Abpfiff auf dem Platz liegen. Der 19-Jährige wurde behandelt und die Sicht auf ihn von KSC-Fans mit großen Fahnen verdeckt. Unter dem Applaus beider Fanlager wurde er auf einer Trage aus dem Stadion gebracht. Der Spieler habe Kreislaufprobleme gehabt und eine Infusion bekommen, berichtete Gäste-Trainer Christian Titz hinterher. Es gehe ihm wieder besser.


    Ein Karlsruher Fan musste außerdem in der zweiten Hälfte im Block nach Polizeiangaben reanimiert werden.


    Die KSC-Ultras stellten ab der 75. Minute die Stimmung ein. Die Magdeburger Ultras solidarisierten sich und taten es ebenfalls.



    Gute Besserung an beide.

    Reanimation klingt sehr übel. Ich hoffe doch sehr, dass der Fan das alles gut übersteht und sich schnell erholt.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Dem ist während des ganzen Spiels einer auf Magdeburg abgegangen, irgendwann habe ich dann auf Stadion-Ton gestellt, unerträglich der Typ!

    Bist du dir da ganz sicher daß du das Spiel bei sky geschaut hast? Ich habe da andere Töne vernommen. Auf Sport1 lief doch die Magdeburger Werbesendung.


    Der HSV macht sich bestimmt nicht selbst zum Favoriten.

    Bei dem, was die jede Saison und speziell diese Saison transferiert haben, machen die sich in der Tat selbst zum Favoriten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Dem ist während des ganzen Spiels einer auf Magdeburg abgegangen, irgendwann habe ich dann auf Stadion-Ton gestellt, unerträglich der Typ!

    Bist du dir da ganz sicher daß du das Spiel bei sky geschaut hast? Ich habe da andere Töne vernommen. Auf Sport1 lief doch die Magdeburger Werbesendung.

    Ich meinte das KSC-Spiel, nicht unseres.

  • sicher keine Über- 2. Liga in dieser Saison. Gefühlt kann wieder jeder jeden schlagen. Selbst wie in anderen Spielzeiten hat es kein Team geschafft dreimal hintereinander am Anfang zu siegen. Daran erkennt man auch die Ausgeglichenheit.

  • aus dem Kicker-Ticker:


    Kuriose Szene: De Medina soll eigentlich eingewechselt werden, aber seine Unterzieh-Hose hat die falsche Farbe. Sie ist weiß statt orange.


    …habe nicht sehen können was dann passiert ist um das Problem schnellstens zu lösen

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Aktuell der Glubb 0-2 gegen Heidenheim, die damit neuer Tabellenführer sind.

    Noch rd. 25 Minuten zu spielen, während Lautern aber beim aktuellen 0-0 gegen Paderborn noch auf 10 Punkte für die Tabellenspitze springen kann.


    Wäre schon ne Hausnummer und der Fehlstart für den wie immer hoch gehandelten Glubb mit 4 Punkten aus 4 Spielen perfekt.