Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Wäre ja auch zu schön gewesen wenn wir heute höher gewonnen hätten.

    Oder wenn wir nicht so viele späte Gegentore bekommen hätten.

    Aber was solls.

    Hätte hätte Fahrradkette.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Tordifferenz

    Die ist uninteressant, lass dir das mal vom JTM erklären.

    Jürgen gehst du nach den Spielen noch auf die Oststr? vieleicht komm ich gegen Hanoi mit dem Zug, dann käme ich nach dem Spiel dort rum wär mal wieder schön auf paar Bier.

    Zur Zeit bin ich nicht im Stadion gewesen. Mein Bein macht mir doch etwas zu schaffen. 5 Schrauben in der Kniescheibe und 20 cm Titan im Wadenbein machen sich nach 4 Jahren manchmal bemerkbar

    . Aber solltest du kommen, melde dich mal. könnten wir etwas verabreden. Ist ja am Sonntag das Spiel.

  • Na dann, auf die Freundschaft....


    Ich freue mich, falls wir am Freitag unter dem HSV stehen, dass wir schon die Küttel in der Bux sehen können.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Wird ein nettes Freundschaftsspiel um Platz 4

    Och, Latte, also mit dir und deinem ‚Inneren‘ möchte ich echt nicht tauschen …


    Was gibt es schöneres im Sport, wenn zwei punktgleiche Teams am drittletzten Spieltag aufeinander treffen und tatsächlich das darüberstehende Team nochmal nervös machen können? Zumindest eins von beiden Teams. Dafür lieben wir doch den Fußball und unsere FORTUNA!

  • Wird ein nettes Freundschaftsspiel um Platz 4

    Och, Latte, also mit dir und deinem ‚Inneren‘ möchte ich echt nicht tauschen …


    Was gibt es schöneres im Sport, wenn zwei punktgleiche Teams am drittletzten Spieltag aufeinander treffen und tatsächlich das darüberstehende Team nochmal nervös machen können? Zumindest eins von beiden Teams. Dafür lieben wir doch den Fußball und unsere FORTUNA!

    Klar. Aber das der HSV bei den extrem schwachen Regensburgern nicht gewinnt???

  • Och, Latte, also mit dir und deinem ‚Inneren‘ möchte ich echt nicht tauschen …


    Was gibt es schöneres im Sport, wenn zwei punktgleiche Teams am drittletzten Spieltag aufeinander treffen und tatsächlich das darüberstehende Team nochmal nervös machen können? Zumindest eins von beiden Teams. Dafür lieben wir doch den Fußball und unsere FORTUNA!

    Also schöner fände ich schon noch, wenn Fortuna und St. Pauli als punktgleiche Teams am Samstag Platz 1 ausspielen würden, bevor sich Fortuna ganz auf das DFB-Pokalfinale vorbereiten könnte.


    Aber natürlich nehme ich auch ein Duell um den Anwärter auf den Relegationsplatz!


    Gut finde ich dabei, dass der HSV erst am Sonntag spielt, dann spürt er den Atem des Siegers stärker, als wenn er vorlegen dürfte.

  • Möglich ist, das der HSV Fracksausen bekommt, wenn der Sieger des Spiels STP - F95 bis auf einen Punkt dran ist.


    Regensburg kämpft ums Überleben. Das wird in doppelter Hinsicht nicht einfach für den HSV. Spannung ist nächste Woche garantiert. Und in Sandhausen wird für den HSV richtig schwer am letzten Spieltag. Die geben nicht auf und für die wäre es doch sowieso ne geile Sache dem HSV die Suppe zu versalzen und selbst den Klassenerhalt zu schaffen und die auf Rang 4 zu schießen.


    Ihr "blöden" Optimisten bringt mich auch zum rechnen.


    Ich glaube zwar nicht so wie ihr an das "Wunder", aber wer weiß. 2 Lumpi-Tore in Hamburg vielleicht?

  • Regensburg und Sandhausen sollten aber noch eine realistische Chance haben, wenn sie gegen den HSV spielen. So langsam glaub ich bei Regensburg nicht mehr dran.

    Regensburg liegt 2 punkte hinter dem relegationsplatz, spielt nun gegen den hsv und du glaubst, die haben keine realistische chance auf den klassenerhalt???

  • Tordifferenz

    Die ist uninteressant, lass dir das mal vom JTM erklären.

    Jürgen gehst du nach den Spielen noch auf die Oststr? vieleicht komm ich gegen Hanoi mit dem Zug, dann käme ich nach dem Spiel dort rum wär mal wieder schön auf paar Bier.

    Das war sie vor dem Nürnberg Spiel. Muss ich wohl eher dir nochmal erklären.

    Hätten wir Nürnberg geschlagen, hätten wir eine um 3 Tore bessere Tordifferenz die bei weiterhin benötigten Siegen und weiterhin benötigten Niederlagen des HSV fast automatisch besser als die des HSV gewesen wäre woraus sich ergibt, dass die Tordifferenz zu dem Zeitpunkt wo ich das sagte uninteressant war. Da wir in Nürnberg aber weder für das Punktekonto noch für die Tordifferenz arbeiten konnten, ist die Situation heute eine andere.

  • Wenigsten ist man dann fokussiert und denkt nicht, dass läuft irgendwie.


    Wahrscheinlich sogar besser für uns,

    Der Vorteil für uns ist, dass alle anderen Vereine die Druck haben oder was erreichen können einbrechen, nur unsere Fortuna nicht, so zumindest habe ich es von unserem Trainer vernommen.