Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Ja, Nürnberg am Ende der Saison, da war so einiges. Das Spiel mit der legendären Pfütze, das uns den Klassenerhalt gebracht hat, 33. Spieltag 2017. Der Gewinn der Radkappe in Nürnberg, 34. Spieltag 2018. Zwei tolle Erlebnisse. Aber eben auch die Katastrophe, die Heimniederlage am 33. Spieltag 2013, der die Woche drauf dann zu unserem Abstieg geführt hat.


    Das wird am Freitag ein enges und fieses Ding, glaube ich.

  • ...ich grübel gerade gegen wen der Clubb seine Ladehemmung beenden wird....:/

    Ich habe da in Erinnerung das Abstiegsjahr.Fortuna brauchte noch einen Punkt.

    Am vorletzten Spieltag kam Nürnberg vorbei ...........und gewann.

    ...war auch als Metapher gedacht, ist doch klar dass sie gegen uns dann wieder treffen....Fortuna kann alles, besonders Aufbauhilfe


    ich hoffe nur inständig dass Tzolis seinen Egoismus der letzten 2 Spiele ablegt und mannschaftsdienlicher spielt

  • Ja, Nürnberg am Ende der Saison, da war so einiges. Das Spiel mit der legendären Pfütze, das uns den Klassenerhalt gebracht hat, 33. Spieltag 2017. Der Gewinn der Radkappe in Nürnberg, 34. Spieltag 2018. Zwei tolle Erlebnisse. Aber eben auch die Katastrophe, die Heimniederlage am 33. Spieltag 2013, der die Woche drauf dann zu unserem Abstieg geführt hat.


    Das wird am Freitag ein enges und fieses Ding, glaube ich.


    Hauptsache keine Niederlage!! Aber zuhause bin ich guter Dinge!!

  • Es gäbe sehr viel zu schreiben über unsere bisherige Saison. In meiner Nähe laufen mir oft Kumpels über den Weg, alles natürlich Clubberer, was glaubt ihr, wie geladen alle sind!! Ab und zu ist auch der Marco Christ dabei, den werdet ihr auch noch kennen, war ja mal in Düsseldorf…

    Niemand kann verstehen, was aus der Truppe geworden ist….. Es gibt nicht den geringsten Grund für euch zu glauben, am Freitag könnte was schiefgehen.

  • Es gäbe sehr viel zu schreiben über unsere bisherige Saison. In meiner Nähe laufen mir oft Kumpels über den Weg, alles natürlich Clubberer, was glaubt ihr, wie geladen alle sind!! Ab und zu ist auch der Marco Christ dabei, den werdet ihr auch noch kennen, war ja mal in Düsseldorf…

    Niemand kann verstehen, was aus der Truppe geworden ist….. Es gibt nicht den geringsten Grund für euch zu glauben, am Freitag könnte was schiefgehen.

    Der Marco ist hier fast eine Legende. Haben wir in sehr guter Erinnerung, nicht nur wegen des 1-0 Siegtreffers gegen Bremen 2 , was den Aufstieg in Liga zwei bedeutete.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Glaube nicht, daß Fiél gehen muss, obwohl das im Prinzip alle fordern ( was man hört oder liest) Hecking hat ihn installiert und wird wohl hoffen, daß man noch so mit einem blauen Auge durchkommt, ohne daß er ihn noch entlassen müsste. Was die Fans angeht, so könnte Hecking auch gleich mit abhauen. Aber selbst wenn der Club noch den Trainer wechseln sollte ändert das nichts daran, daß der Club am Freitag chancenlos sein wird.
    Ich wusste das schon im Hinspiel, da waren sie auch so beschissen schlecht drauf, daß wir gegen Fortuna nix reißen. Und so ist es auch jetzt. Schlechter geht ja nicht….

    Gruss nach Neumarkt i. d. O


    Wollen wir hoffe du hast recht, und nächstes Jahr muss ich auf 2 Spiele in Franken verzichten.


    Ich werde es verschmerzen

  • Es gäbe sehr viel zu schreiben über unsere bisherige Saison. In meiner Nähe laufen mir oft Kumpels über den Weg, alles natürlich Clubberer, was glaubt ihr, wie geladen alle sind!! Ab und zu ist auch der Marco Christ dabei, den werdet ihr auch noch kennen, war ja mal in Düsseldorf…

    Niemand kann verstehen, was aus der Truppe geworden ist….. Es gibt nicht den geringsten Grund für euch zu glauben, am Freitag könnte was schiefgehen.

    Für Kiel gab es ebenfalls nicht den geringsten Grund zu glauben, es könnte was schiefgehen.

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Ich muss fast ein wenig schmunzeln, wenn ich lese, wie man an seiner Truppe, die beständig gute Spiele liefert, zweifeln kann, gegen die einzige Truppe, die beständig schlechte Spiele liefert, nicht deutlich zu gewinnen…

    Wenn ihr nicht selbstbewusst sein dürft, wer denn dann?

  • Ich muss fast ein wenig schmunzeln, wenn ich lese, wie man an seiner Truppe, die beständig gute Spiele liefert, zweifeln kann, gegen die einzige Truppe, die beständig schlechte Spiele liefert, nicht deutlich zu gewinnen…

    Wenn ihr nicht selbstbewusst sein dürft, wer denn dann?

    Es zählt ja auch zum Glück nicht das vorherrschende Gefühl hier im Forum. Es kommt einzig und alleine auf die 11 an, die am Freitag auf dem Platz stehen.

  • Ich muss fast ein wenig schmunzeln, wenn ich lese, wie man an seiner Truppe, die beständig gute Spiele liefert, zweifeln kann, gegen die einzige Truppe, die beständig schlechte Spiele liefert, nicht deutlich zu gewinnen…

    Wenn ihr nicht selbstbewusst sein dürft, wer denn dann?

    Wir sind Fortuna, wir können alles! Das ist nicht umsonst ein Motto unter uns Fans. Angst vor Nürnberg? In der Form auf keinen Fall. Trotzdem kann immer etwas schief gehen bei unserer Diva. Persönlich glaube ich an einen unspektakulären 2:0 Sieg am Freitag.

    Ich bleib lieber in der zweiten Liga. Aber die Relegation will ich trotzdem nicht verlieren. :verwirrt:

  • Ich muss fast ein wenig schmunzeln, wenn ich lese, wie man an seiner Truppe, die beständig gute Spiele liefert, zweifeln kann, gegen die einzige Truppe, die beständig schlechte Spiele liefert, nicht deutlich zu gewinnen…

    Wenn ihr nicht selbstbewusst sein dürft, wer denn dann?

    Ich verstehe das auch nicht. Hab Nürnberg jetzt einige Male bisschen beobachtet. Die Truppe ist tot.

    Wenn wir das nicht - gerne auch mal deutlich- gewinnen, dann müssen wir über Relegation gar nicht nachdenken

  • Ich muss fast ein wenig schmunzeln, wenn ich lese, wie man an seiner Truppe, die beständig gute Spiele liefert, zweifeln kann, gegen die einzige Truppe, die beständig schlechte Spiele liefert, nicht deutlich zu gewinnen…

    Wenn ihr nicht selbstbewusst sein dürft, wer denn dann?

    Ich verstehe das auch nicht. Hab Nürnberg jetzt einige Male bisschen beobachtet. Die Truppe ist tot.

    Wenn wir das nicht - gerne auch mal deutlich- gewinnen, dann müssen wir über Relegation gar nicht nachdenken

    Dennoch: Jeder Gegner ist anders und spielt anders. Wir sollten hier keineswegs auch nur irgendeine Mannschaft unterschätzen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich verstehe das auch nicht. Hab Nürnberg jetzt einige Male bisschen beobachtet. Die Truppe ist tot.

    Wenn wir das nicht - gerne auch mal deutlich- gewinnen, dann müssen wir über Relegation gar nicht nachdenken

    Dennoch: Jeder Gegner ist anders und spielt anders. Wir sollten hier keineswegs auch nur irgendeine Mannschaft unterschätzen.

    Etwas mutiger darf es aber schon sein als in den letzten drei Spielen. (Jaja, ich weiß, gab 7 Punkte.)

    Da hatten wir aber auch Glück mit der Roten Karte und zurück genommenen Elfern.

    Wir sollten unser Glück nicht überstrapazieren, sondern mutig am Freitag nach vorne spielen und mal versuchen schnell zu führen.

  • Nürnberg ? Wie oft war im Vorfeld klar das wir die schlagen und dann? Es kommt auf unsere Jungs an, wie stabil ist der Kopf?

    Nur noch 3 Spiele, da kommen manche ins grübeln. Ich denke wir werden am Freitag eine coole Fortuna sehen die den Kielern schonmal Feuer machen wird:zini:

    3:1 :zini: