Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Dennoch: Jeder Gegner ist anders und spielt anders. Wir sollten hier keineswegs auch nur irgendeine Mannschaft unterschätzen.

    Etwas mutiger darf es aber schon sein als in den letzten drei Spielen. (Jaja, ich weiß, gab 7 Punkte.)

    Da hatten wir aber auch Glück mit der Roten Karte und zurück genommenen Elfern.

    Wir sollten unser Glück nicht überstrapazieren, sondern mutig am Freitag nach vorne spielen und mal versuchen schnell zu führen.

    Alles soweit richtig, aber wie gesagt: Hinten sicher stehen, nach vorne dann entsprechende Akzente setzen und dann sollte das auch klappen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Da war die Ausgangslage aber auch eine andere. Man war in einer krassen Abwärtsspirale und dabei, den Klassenerhalt zu verspielen. Da herrschet die pure Angst in der Mannschaft und das sah man leider auch. Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die so gelähmt war und sich nix getraut hat. Das war wirklich gruselig.

  • Ich warte den Freitag ab und gebe dann noch einen letzten Kommentar ab, bevor ich mich hier abmelde, nächste Saison spielen wir in verschiedenen Ligen, so oder so…

    Du darfst auch gerne bleiben im Forum.

    Wir können uns gerne weiter austauschen ob Liga 1 oder Liga 2 cooler ist bzw.wie der Verlauf unserer Teams nächste Saison in einer Liga verläuft.

    Wenn ESSEN und öln noch dazukommen.................ach lassen wir das.

  • Dennoch: Jeder Gegner ist anders und spielt anders. Wir sollten hier keineswegs auch nur irgendeine Mannschaft unterschätzen.

    Etwas mutiger darf es aber schon sein als in den letzten drei Spielen. (Jaja, ich weiß, gab 7 Punkte.)

    Da hatten wir aber auch Glück mit der Roten Karte und zurück genommenen Elfern.

    Wir sollten unser Glück nicht überstrapazieren, sondern mutig am Freitag nach vorne spielen und mal versuchen schnell zu führen.

    Wieso ist es Glück, wenn unberechtigte Elfmeter zurückgenommen, bzw. nicht gegeben werden? Es wäre doch eher Pech gewesen, wenn sie gegeben worden wären.


    Für Schwarzseher ist aber wahrscheinlich die Abwesenheit von Pech schon Glück. 8-)

  • Es ist "Glück" da dies nicht jeder Schieri so gemacht hätte.Viele wären vor Ehrfurcht erstarrt.


  • Das wird am Freitag ein enges und fieses Ding, glaube ich.

    Hatte ich das 5:0 im Hinspiel nur geträumt?


    Ich tippe auf einen Heimsieg, ein lockeres 3:0.

    ...Fortuna und locker wenn es um echt was geht....da hab ich irgendwie seit 60 Jahren bislang anderes erleben dürfen...


    aber irgendwann platzt der Knoten denn hoffentlich doch mal in einem ( der 3 folgenden ) "6 Pkt.-Spiel"...


    Nürnberg liegt uns fast so gut wie Hanoi oder Paderborn....also im Vorbeigehen gewinnen ist da mMn nicht

  • wenn Fiel Freitag an der Seitenlinie sitzt und danach sieht es aktuell aus, habe ich wenig Sorgen.

    Daferner könnte zur Abwechslung mal ein Tor machen... ich höre schon "ausgerechnet Daferner"

  • Es gäbe sehr viel zu schreiben über unsere bisherige Saison. In meiner Nähe laufen mir oft Kumpels über den Weg, alles natürlich Clubberer, was glaubt ihr, wie geladen alle sind!! Ab und zu ist auch der Marco Christ dabei, den werdet ihr auch noch kennen, war ja mal in Düsseldorf…

    Niemand kann verstehen, was aus der Truppe geworden ist….. Es gibt nicht den geringsten Grund für euch zu glauben, am Freitag könnte was schiefgehen.

    Alter, ich bin Fortuna und ja schon depressiv, aber, bitte, Nürnberg kommt hier hin und schießt uns weg!

    -)weg

  • Ja, sieht nach einer vermeintlichen leichten Aufgabe aus. Aber genau das geht oft genug schief. Brauchst nur ein bisschen Pech haben oder schlecht ins Spiel finden, oder den Gegner unbewusst unterschätzen und schon hast du einen Rückstand und fängst an nervös zu werden. Es gibt einfach in Liga 2 keine einfachen Gegner! Und Nürnberg erst recht nicht, egal in welcher aktuellen Form.

  • Es stehen die letzten 3 Spieltage der Saison vor der Tür.


    Die Ergebnisse an diesen Spieltagen waren schon immer vorhersehbar und standen vorher fest.


    Nürnberg erscheint mir vom Trend, 6 von 7 der letzten Spiele ohne Tor verloren, die einzige Begegnung zu sein, in der tendenziell eher nicht von einer Heimniederlage auszugehen ist.


    Alle anderen Spiel sind Wundertüten und alles bisherige wird keine Rolle spielen.

    Es sind KO-RUNDEN, da fragt niemand, was in der Vorrunde gewesen ist.

  • wir gewinnen locker und einfach


    mit der gleichen Einstellung ist das noch besser stehende Kiel gegen die doch schlechter positionierten Kaiserlauterner angetreten


    ist 2. Liga, ist auch gut so, muss aber jedes Spiel erst einmal gewonnen werden

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Der nächste Spieltag ist schon immens spannend. So viele wenn's und aber😅🙈. Wenn alles perfekt läuft, ist die Relegation sicher und Kiel nur noch 3 Punkte vorne, wenn es dumm läuft spüren wir Hanseatischen Atem im Nacken und wrs läuft es auf viele Unentschieden hinaus😅😅. In Kiel wird es so oder so schwer und ich denke Magdeburg ist bis zum 34. Spieltag safe und muss nicht mehr und Überleben spielen. Ich glaube an 6 Punkte in 3 Spielen und Relegation gegen Mainz. Forza Fortuna ein Leben lang.