Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Bis auf ein Spiel ,alle Spiele Sonntags ???


    Nein! Das ist nur der Rahmenspielplan. Die entgültigen Termine kommen noch.


    Zum Spielplan sei noch folgendes gesagt.


    Wirtschaftlich für Fortuna ein guter Start zum Anfang. So kann man die Euphorie der Wm mitnehmen und evtl noch ein paar mehr DK verkaufen. Immerhin besteht die Gefahr, dass gegen Hertha und Bochum direkt volle Hütte ist. Sollten die spiele für uns gut verlaufen, dann geht das so weiter. Damit wären wir beim sportlichen Aspekt.


    Schwerer Auftakt. Sowohl Heim als auch Auswärts. Bestehen wir die ersten Spiele. Sind wir die ganze Saison oben mit dabei. Es wird also spannend.

  • ... dann lass uns mal (siehe Ergebnisse der letzten Saison) unglücklich mit 0 Punkten nach 3 Spielen da stehen... dann kannst Du anschließend wieder jeden > 20.000 per Handschlag begrüßen. Hochmut kommt vor dem Eventie... :D

  • Wir spielen Karneval wieder in Augsburg.


    Karneval geht vom 03. - 09. März & wir spielen genau da an dem Wochenende in Augsburg, wenn ich mich nicht täusche

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Wir spielen Karneval wieder in Augsburg.


    Karneval geht vom 03. - 09. März & wir spielen genau da an dem Wochenende in Augsburg, wenn ich mich nicht täusche


    Ja, das ist korrekt - Karneval ist nächstes Jahr am ersten März-Wochenende, da spielen wir in Augsburg.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Direkt nach Cottbus gefällt mir :) Das word geil!
    Vielleicht schaffen es dann ja mal mehr als nur die 300-500 Leute beim letzten Spiel...

  • Ich habe gedacht der Mist mit der englischen Woche wurde abgeschafft :thumbdown:

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Nur mal so zur groben Übersicht. Da kann man sich vielleicht schon mal drauf einstellen, was auf den engagierten Exil-Fortunen diese Saison so zukommt:


    10.09. - 13.09.2010 03. Spieltag FSV Frankfurt
    21.09. - 22.09.2010 05. Spieltag FC Ingolstadt
    04.02. - 07.02.2011 21. Spieltag 1860 München
    04.03. - 07.03.2011 25. Spieltag FC Augsburg (schon wieder arschkalt!)
    29.04. - 02.05.2011 32. Spieltag Karlsruher SC
    15.05.2011 34. Spielat g SpVgg Fürth


    ;--)F

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Wir spielen Karneval wieder in Augsburg.


    Karneval geht vom 03. - 09. März & wir spielen genau da an dem Wochenende in Augsburg, wenn ich mich nicht täusche

    Ja, das ist korrekt - Karneval ist nächstes Jahr am ersten März-Wochenende, da spielen wir in Augsburg.

    Klasse, dann übernachten wir wieder dort und machen Party im 1560 oder wie das tolle Brauhaus heißt. ,)yes

  • Unter der Woche nach Ingolstadt, da wird es bestimmt wieder schwierig Karten zu bekommen! :)



    Obwohl wie weiter oben schon angemerkt, zur Wiesn Zeit 80 km an München ran zu fahren und dann nicht mal vorbei gucken wäre schon eine Schande! Evtl. lockt dies ja noch ein paar mehr Leute nach Ingolstadt!


    Ansonsten schade, dass die Städte die sich für ein Wochenend-Städte Trip (Berlin, München) anbieten zur kalten Jahreszeit sind.


    Aachen zur (Glüh-)Wei(h)nachtszeit finde ich nicht schlecht!


    Die ersten 4 Heimspiele sind alles Kracher! Sportlich alle und Fantechnisch bis auf Augsburg! Wenn wir unsere Heimserie da halten werden die anderen Spiele gegen vermeintlich unattraktivere Gegner auch gut besucht sein.

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Ich habe gedacht der Mist mit der englischen Woche wurde abgeschafft :thumbdown:


    Keineswegs. Passte halt letzte Saison nur in den Rahmenterminplan, dass es keinen gab.
    Dass es nun ausgerechnet unser Spiel in Ingolstadt getroffen hat, passt mir persönlich absolut nicht in den Kram...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Wenn man sich die Partien des 2. Spieltags so anschaut, ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit unser Spiel das Montagsspiel...

  • 2. Pokalhauptrunde Dienstag/Mittwoch 26./27. Oktober
    3. Pokalhauptrunde Dienstag/Mittwoch 21./22. Dezember
    Viertelfinale Dienstag/Mittwoch 25./26. Januar
    Halbfinale Dienstag/Mittwoch 1./2. März

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Off Topic: Gibt es eigentlich noch die Hertha-Frösche?


    Hertha Frösche bzw. die "Fanclubs" Wannseefront, Endsieg und Zyklon B gibt es schon lange nicht mehr.......die Mitglieder von damals trifft man heute bestenfalls noch in ner Kneipe oder im Seniorenheim bei Kaffee und Kuchen.........alle Angaben ohne Gewähr!


    Achja und zum Thema. Cottbus am 1.Spieltag is ja mal richtig Sch.... :(

  • bin eigentlich optimist und kein nörgler, muss mich aber leider ein wenig einreihen


    ganz schweres Auftaktprogramm, da kann man ratz fatz mit dem Rücken zur Wand stehen..und erstes Heimspiel gegen Hertha find ich auch nicht so dolle, denn nach so langer Fortuna-freier Zeit hätten wir sicher auch gegen Frankfurt/Ingolstadt/Paderborn etc 30000+ Zuschauer gehabt



    Naja, wie einer so schön schrieb: läbbe is kein wunschkonzert!


  • Off Topic: Gibt es eigentlich noch die Hertha-Frösche?


    Hertha Frösche bzw. die "Fanclubs" Wannseefront, Endsieg und Zyklon B gibt es schon lange nicht mehr.......die Mitglieder von damals trifft man heute bestenfalls noch in ner Kneipe oder im Seniorenheim bei Kaffee und Kuchen.........alle Angaben ohne Gewähr!


    Achja und zum Thema. Cottbus am 1.Spieltag is ja mal richtig Sch.... :(


    Da ist wieder ne Nazi-Verschwörung im Gange...
    Schau mal auf welcher Seitenzahl du diese Gruppierungen gepostet hast --;)ir -)weg

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Ich find den Spielplan echt nicht so schlecht, bis auf den Mittwoch in Ingolstadt. Warum muß eines der weiteren Spiele ausgerechnet auf einem Mittwoch liegen? Etwas mehr Fingerspitzengefühl bei derartigen Terminierungen wäre wohl angebracht. Deppen.


    Cottbus zu Beginn hat was: Da können wir mal direkt die neue (oder alte?) Ordnerschaft testen.