Die Spiele der 3. Liga

  • Mir geht das auch schon lange auf den Sack das sich bei uns jeder im Stadion frei bewegen darf.

    Sogar auf der Süd.

    Und das beste ist noch wenn man sie drauf anspricht werden sie noch frech oder ausfallend.

    Und dem Sicherheitsdienst ist das eh egal.

    Dass sich in unserem Stadion jeder frei bewegen kann, finde ich sehr, sehr gut - muss ja nicht gerade auf der Süd sein. Habe es in Kaiserslautern auch so erlebt und finde es gut, nicht angepöbelt zu werden und mache es deshalb auch nicht mit freundlichen Gästefans...

    Ich glaube nicht, dass Du als Auswärtsfan in KL hinter die Westkurve kommst (im Stadion-Innenbereich).

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Keine Ahnung wie das baulich geregelt ist, aber im Tribünenheimbereich kann man sich frei bewegen und durchaus nett mit Heimfans unterhalten. Das klappt eigentlich in fast allen Stadien und das ist auch gut so!

    Die Westkurve ist der Stehplatzbereich der Heimfans. Als ich in KL studiert hab, wurden da keine Auswärtsfans geduldet. Es würde mich arg wundern, wenn das heute anders wäre. Sitzplatztribünen sind ein anderes Thema.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedie ()

  • Ich würde das mal so sagen. Es gibt Stadien und Vereine wo man es besser unterlässt in deren "Heimbereich" rum zu turnen.
    Das sollte man dann doch akzeptieren und respektieren.
    Und wenn nicht... dann nicht rum heulen wenn einem das nachdrücklich beigebracht wird.
    Ganz einfach, eigentlich ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich würde das mal so sagen. Es gibt Stadien und Vereine wo man es besser unterlässt in deren "Heimbereich" rum zu turnen.
    Das sollte man dann doch akzeptieren und respektieren.
    Und wenn nicht... dann nicht rum heulen wenn einem das nachdrücklich beigebracht wird.
    Ganz einfach, eigentlich ;-)

    Kann man ja mal in Dresden, Mageburg oder Rostock probieren…

  • Ich würde das mal so sagen. Es gibt Stadien und Vereine wo man es besser unterlässt in deren "Heimbereich" rum zu turnen.
    Das sollte man dann doch akzeptieren und respektieren.
    Und wenn nicht... dann nicht rum heulen wenn einem das nachdrücklich beigebracht wird.
    Ganz einfach, eigentlich ;-)

    Verstehe ich dich falsch, oder meinst du mit "nachdrücklich beigebracht" was im Bereich von Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit? Verstehe ggf. durchaus, wenn Betroffene sich beschweren.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich würde das mal so sagen. Es gibt Stadien und Vereine wo man es besser unterlässt in deren "Heimbereich" rum zu turnen.
    Das sollte man dann doch akzeptieren und respektieren.
    Und wenn nicht... dann nicht rum heulen wenn einem das nachdrücklich beigebracht wird.
    Ganz einfach, eigentlich ;-)

    Verstehe ich dich falsch, oder meinst du mit "nachdrücklich beigebracht" was im Bereich von Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit? Verstehe ggf. durchaus, wenn Betroffene sich beschweren.

    Natürlich verstehst du mich richtig.

    Überflüssige frage.

    So ist das nun mal. Unabhängig davon ob ich das gut finde oder nicht.

    Es ist halt mitunter cleverer und gesünder vorher nachzudenken ob das eigene Verhalten vielleicht üble Folgen haben könnte.

    Im recht zu sein nutzt nicht wirklich viel wenn ich mit matschgesicht im Krankenhaus liege.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Im jeweiligen Heimbereich haben Fremdfans nichts zu suchen, hat, meiner Meinung nach, auch was mit Respekt zu tun. Warum sollte man den dicken Max machen wollen? Ist doch nur Provokation, die ich selber auch schon bei uns im Umlauf der Süd erlebt habe. Auf so ne Idee würde ich auswärts nie kommen.

    Eigentlich ganz einfach.

  • Im jeweiligen Heimbereich haben Fremdfans nichts zu suchen, hat, meiner Meinung nach, auch was mit Respekt zu tun. Warum sollte man den dicken Max machen wollen? Ist doch nur Provokation, die ich selber auch schon bei uns im Umlauf der Süd erlebt habe. Auf so ne Idee würde ich auswärts nie kommen.

    Eigentlich ganz einfach.

    Kommt halt drauf an, was man als "Heimbereich" definiert.

  • Mir geht das auch schon lange auf den Sack das sich bei uns jeder im Stadion frei bewegen darf.

    Sogar auf der Süd.

    Und das beste ist noch wenn man sie drauf anspricht werden sie noch frech oder ausfallend.

    Und dem Sicherheitsdienst ist das eh egal.

    Eigentlich ist das Problem doch, dass dafür ein Sicherheitsdienst der Ansprechpartner ist/wäre...

    Solange das so ist, besteht auch keine Gefahr für Auswärtsfans.

    (Man stellte sich dies im alten Rheinstadion vor...)


    (neutrale Bereiche und freundliche Gäste ausgenommen)

  • Ich weiß von Einigen, dass auswärtige Freunde mit in den k gegangen sind bzw. mitgenommen wurden. Dann natürlich neutral gekleidet und nicht in den 3er (Ultras). Ein "normales" einfach Vorbeilaufen ist in Dresden wegen der Blocktrennung im Normalfall nicht möglich. Es sei denn man spielt gegen Zwigge.

  • Ich meint schon nur die Süd.

    Wenn die Fremdfans da einfach über den Außenbereich laufen würden ist ja gut. Aber warum man pöbelnd im Innenbereich der Süd rumläuft verstehe ich nicht.

    Also für mich käme das in anderen Stadien überhaupt nicht in Frage.

    Aber wie gesagt es gibt Leute die es gut finden.

    jeder wie er mag.

    Wenn es dann mal knallt ist es dann eben so.

    Bin jetzt damit hier raus aus dem Fred.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Mit Konsequenzen muss man dann halt auch schonmal rechnen können. 1000x ist nix passiert, doch dann hat's Bumm gemacht...

  • Im jeweiligen Heimbereich haben Fremdfans nichts zu suchen, hat, meiner Meinung nach, auch was mit Respekt zu tun. Warum sollte man den dicken Max machen wollen? Ist doch nur Provokation, die ich selber auch schon bei uns im Umlauf der Süd erlebt habe. Auf so ne Idee würde ich auswärts nie kommen.

    Eigentlich ganz einfach.

    Kommt halt drauf an, was man als "Heimbereich" definiert.

    In den meisten Stadien doch klar definiert.

    Bei uns ist alles außer ausgewiesenen Gästebereich Heimbereich.

    Steht in den AGB.

    Es gibt ihn nicht den klassischen Familienblock. In allen Bereichen ist die Zündschnur kurz sollten Gäste sich dort auffällig verhalten.

    Althools oder ex Ultras verteilen sich über das ganze Stadion und bekommen sehr schnell Unterstützung von Normalos wenn es mal scheppert.

    Man sollte sich halt vorher informieren wo man hinfährt.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Klingt ein bisl wie Millwall...

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Was waren das noch für tolle Zeiten als Gastsitz noch auf der Haupttribüne in Essen war und das Stadion einem zurief „Ihr kommt hier nicht lebend raus“. Man hat es immer irgendwie geglaubt.


    Grüße von der Ostsee