News & Allgemeine Themen Amateurligen

  • RWE hat auf nen Kommentar von TeBe Berlin nochmal nachgelegt

    Zitat

    "Hallo Kollegen, wir wären auch bereit. Diese Versuche sportlich aufzusteigen werden langsam lästig und teuer", schrieb Oberligist Tennis Borussia Berlin als Kommentar zu dem Essener Post. Die Antwort von RWE: "Sport wird im Fußball sowieso überbewertet."


    ;--)b :thumbsup:

  • Also mal ganz ehrlich. Wer das in dieser einmaligen Aktion sieht der hat im Leben vor allem Angst. Es ist klar festgehalten unter welchen Bedingungen das geregelt ist. Und hier wird keiner Übernommen oder sonst was. Ich bin sonst sehr kritisch und möchte auch gerne soviel wie möglich von unserem Fußball bewahren. Aber da wird sehr viel refelxartig zu gedichtet


    Und Du bist auch ganz sicher, dass das eine einmalige Aktion wäre? Es gab ja schon ganz andere Ideen wie DFB-Pokalfinale in Asien. Das sind alles keine "einmaligen Sachen", dahinter steht nichts anderes als knallharte wirtschafts-politische Interessen, die auf dem Rücken des Fußballs ausgetragen werden.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Wieder mal zum Geld, die Vereine bekommen jeweils 15000€ wenn sie gegen die Chinesen spielen, aber eine Frage bleibt für mich hier weiter offen, wie viel kassiert der DFB hier für diese Schose? Die machen das sicher nicht aus Barmherzigkeit und gut gemeinter Aufbauhilfe?

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Wieder mal zum Geld, die Vereine bekommen jeweils 15000€ wenn sie gegen die Chinesen spielen, aber eine Frage bleibt für mich hier weiter offen, wie viel kassiert der DFB hier für diese Schose? Die machen das sicher nicht aus Barmherzigkeit und gut gemeinter Aufbauhilfe?




    Auf die nächsten Strafen die der DFB ausspricht sind dann 5% Zuschlag für die Spieltagskosten, wie Schiedsrichter, Betreuer usw.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Also mal ganz ehrlich. Wer das in dieser einmaligen Aktion sieht der hat im Leben vor allem Angst. Es ist klar festgehalten unter welchen Bedingungen das geregelt ist. Und hier wird keiner Übernommen oder sonst was. Ich bin sonst sehr kritisch und möchte auch gerne soviel wie möglich von unserem Fußball bewahren. Aber da wird sehr viel refelxartig zu gedichtet


    Es ist das große Ganze, was uns befremdet. Helene Fischer in Berlin, Anastacia in München, Ideen das Pokalentspiel in China auszutragen, absurde Regeländerungsideen und, und, und...
    Oder wie RWE schreibt: Das, um was es tatsächlich geht wird inzwischen komplett überbewertet :cursing:

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Also mal ganz ehrlich. Wer das in dieser einmaligen Aktion sieht der hat im Leben vor allem Angst. Es ist klar festgehalten unter welchen Bedingungen das geregelt ist. Und hier wird keiner Übernommen oder sonst was. Ich bin sonst sehr kritisch und möchte auch gerne soviel wie möglich von unserem Fußball bewahren. Aber da wird sehr viel refelxartig zu gedichtet


    Es ist das große Ganze, was uns befremdet. Helene Fischer in Berlin, Anastacia in München, Ideen das Pokalentspiel in China auszutragen, absurde Regeländerungsideen und, und, und...
    Oder wie RWE schreibt: Das, um was es tatsächlich geht wird inzwischen komplett überbewertet :cursing:


    Lest doch mal richtig, ich schreibe auch nicht das es die tollste Sache der Welt ist. Aber Stand jetzt macht man mehr drauß als es wert ist.

  • Ich sehe das Ganze auch sehr kritisch bzw. finde es zum Kotzen.
    Gerade in der Regionalliga gibt es Wichtigeres, siehe Aufstieg.


    Aber die Hauptschuld tragen, meiner Meinung nach die Vereine.
    Wieso machen die denn mit ? Wenn die Mehrheit dagegen ist kommt es nicht dazu.


    Genau wie in der 1. und 2. Liga, wir alle schimpfen über die blöden (unterschiedlichen) Anstoßzeiten,
    aber das kommt doch dadurch zustande, dass die Vereine immer mehr Geld wollen (der letzte Vertrag mußte über 1 Milliarde bringen).

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Wieder mal zum Geld, die Vereine bekommen jeweils 15000€ wenn sie gegen die Chinesen spielen, aber eine Frage bleibt für mich hier weiter offen, wie viel kassiert der DFB hier für diese Schose? Die machen das sicher nicht aus Barmherzigkeit und gut gemeinter Aufbauhilfe?


    Dafür spielt dann RB Leipzig 10 Jahre in China. Kluger Schachzug... --;)ir

  • Ich sehe das Ganze auch sehr kritisch bzw. finde es zum Kotzen.
    Gerade in der Regionalliga gibt es Wichtigeres, siehe Aufstieg.


    Aber die Hauptschuld tragen, meiner Meinung nach die Vereine.
    Wieso machen die denn mit ? Wenn die Mehrheit dagegen ist kommt es nicht dazu.


    Genau wie in der 1. und 2. Liga, wir alle schimpfen über die blöden (unterschiedlichen) Anstoßzeiten,
    aber das kommt doch dadurch zustande, dass die Vereine immer mehr Geld wollen (der letzte Vertrag mußte über 1 Milliarde bringen).

    Da gab es bestimmt gaaaaanz sanften Druck seitens des DFB auf die Vereine. Die wollten dann gar nichts anderes mehr als rasch zustimmen.

  • so ein Statement wie das von RWE traue ich meinem Verein leider niemals zu


    Und wenn, kämen hier die üblichen Spaßbremsen an und würden fragen, ob Fortuna so was nötig hat.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • und RWO haut auch nochmal einen raus :D

  • Hier muss ich RWE recht geben.
    Die U23 Mannschaften sind der chinesischen olympiamannschaft sehr ähnlich.
    Alternativ alle U23 in einer U23 Bundesliga zusammenfassen und von den regulären Mannschaften trennen. In dieser u23 bundesliga könnte auch die chinesische Mannschaft teilnehmen.
    Da sind doch alle für die U23 von den regulären Mannschaften zu trennen.
    Dann müssten die Regionalliga Mannschaften auch nicht für Geld gegen die Chinesen Fussball spielen.

  • Also mal ganz ehrlich. Wer das in dieser einmaligen Aktion sieht der hat im Leben vor allem Angst. Es ist klar festgehalten unter welchen Bedingungen das geregelt ist. Und hier wird keiner Übernommen oder sonst was. Ich bin sonst sehr kritisch und möchte auch gerne soviel wie möglich von unserem Fußball bewahren. Aber da wird sehr viel refelxartig zu gedichtet


    Wir sprechen uns in zwei Jahren wieder. Spätestens.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Die Haltung von RWO, RWE und Co zeigt sehr deutlich, und das öffentlich, wie total hirnverbrannt und vor allem unverschämt so eine selten dämliche Scheisshausidee ist.
    Ich hoffe sehr, das sich noch weitere Vereine derart äußern, und die Message deutlich ankommt bei diesem Verein seniler Arschlecker und Geldsammler.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Hier muss ich RWE recht geben.
    Die U23 Mannschaften sind der chinesischen olympiamannschaft sehr ähnlich.
    Alternativ alle U23 in einer U23 Bundesliga zusammenfassen und von den regulären Mannschaften trennen. In dieser u23 bundesliga könnte auch die chinesische Mannschaft teilnehmen.
    Da sind doch alle für die U23 von den regulären Mannschaften zu trennen.
    Dann müssten die Regionalliga Mannschaften auch nicht für Geld gegen die Chinesen Fussball spielen.

    Da gebe ich definitiv keinem Recht. Die U23 Teams sind einfach zweite Mannschaften der Clubs mit Fokus Nachwuchsarbeit, die am regulären Wettbewerb teilnehmen. Die Zweitvertretungen von Profiteams haben zwar ein paar zusätzliche Regeln zu beachten, unterscheiden sich aber grundsätzlich nicht wesentlich von Zweitvertretungen einer Landesliga Mannschaft.
    Es mag Gründe geben die Nachwuchsteams der Profis irgendwohin auszugliedern, es gibt aber auch jede Menge Argumente dagegen. Viele mögen das gut finden, mit "alle" lehnst du dich aber verdammt weit aus dem Fenster. Ich bin zum Beispiel wehement dagegen (nein, ich habe unsere Spiele in Ober- und Regionalliga nicht vergessen)

  • Nachrichten wie diese bestätigen mich immer weiter darin, diesem (eigentlich so schönen) Sport Lebewohl zu sagen! In der vergangenen Saison habe ich schon nur noch Fortunaspiele geschaut und der Verein hat sich ja dankenswerterweise alle Mühe gegeben mir das auch noch auszutreiben. Keinen Cent mehr für diesen Zirkus!