Fußball aus aller Welt

  • Tuchel-Nachfolger wird Graham Potter von Brighton Hove and Albion.

    Ablöse an Brighton 23 Mio plus 17 Mio Abfindung für Tuchel und 2 Mio an das restliche Trainerteam.

    Danke, bitte......

    Völliger Irrsinn.

    Da haben manche den Knall nicht gehört....sind ja aber auch nicht die Einzigen....bekloppte Welt.....auf der anderen Seite der Nahrungskette fragen sich so einige Menschen, wie sie die Energiepreise bezahlen sollen und dass sie im Winter nicht heizen wollen, um Kosten zu sparen...

  • Stelle mir gerade vor, ich hätte eine Bahnfahrt und Hotel für ein Auswärtsspiel gebucht. Ich glaube ich wäre nicht so amusde.

    Du bist ja auch kein Brite. Wie würdest du denn reagieren wenn euer spanischer König stirbt? Ernstgemeinte Frage. Sind die Spanier nicht so Royalisten wie die Engländer?

  • Stelle mir gerade vor, ich hätte eine Bahnfahrt und Hotel für ein Auswärtsspiel gebucht. Ich glaube ich wäre nicht so amusde.

    Du bist ja auch kein Brite. Wie würdest du denn reagieren wenn euer spanischer König stirbt? Ernstgemeinte Frage. Sind die Spanier nicht so Royalisten wie die Engländer?

    Klar sind sie das!

    Haben doch alle die europäische Mentalität --;)ir

  • Du bist ja auch kein Brite. Wie würdest du denn reagieren wenn euer spanischer König stirbt? Ernstgemeinte Frage. Sind die Spanier nicht so Royalisten wie die Engländer?

    Klar sind sie das!

    Haben doch alle die europäische Mentalität --;)ir

    Korrekt! Als man den Louis XVI guillotiniert hatte, dachte man auch darüber nach, den nächsten Spieltag der Ligue 1 abzusagen. Und dann fiel auf, dass es ja gar keine Fußballiga gibt.😇

  • Stelle mir gerade vor, ich hätte eine Bahnfahrt und Hotel für ein Auswärtsspiel gebucht. Ich glaube ich wäre nicht so amusde.

    Das interessante hier ist, weder die Regierung, noch die königliche Familie haben gesagt, dass es abgesagt werden soll. Da hatte man eher vor der britischen (Boulevard-)Presse Angst.


    Es könnte auch der Spieltag danach verschoben werden, da die Beisetzung in diesen Zeitrahmen stattfinden soll.

  • Beitrag von LaRoja2010 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ein gewisser Miro Klose war ja hier auch mal im Gespräch als Coach.

    Nun ja: Mit Altach mit 5 Punkten nach 8 Spielen Letzter in Österreich.


    Rapid 9 Tage nach dem peinlichen Europa-Aus gegen Vaduz (!) heute mit ner 1-3-Heimklatsche gegen den WAC. Und nun geht es zum Tabellenführer, zu den Dosen.

    Coach Feldhofer soll da weiterhin auf der Bank sitzen - trotz heute deutlich hörbarer "Feldhofer raus"-Rufe vieler Rapid-Fans.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sieht übrigens nicht so aus als ob Miroslaw Klose besonders glücklich bei seiner ersten Cheftrainerposition agiert.

    Sein SCR Altach den er seit dieser Saison trainiert ist in Österreich Tabellenletzter.

    Wer weiß wie es für ihn bei Fortuna gelaufen wäre (wodurch es ja wohl „nur“ durch seine Erkrankung nicht gekommen ist)


    Ratloser Klose

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Ich schulde euch noch einen kleinen Bericht über meinen Fußballbesuch in den Niederlanden. Gestern endete meine Woche Urlaub in Holland und aus null erwartbaren Spielen, die wir besuchen können, wurden tatsächlich zwei! Und das, weil wir an zwei sehr nette Zeitgenossen geraten sind.


    Ich habe beiden Vereinen die in Frage kommen, SC Cambuur und sc Heerenveen, eine Mail über die Regelungen und meine Chancen auf Karten geschrieben. Cambuur hat keine Möglichkeiten für mich gesehen, bei Heerenveen konnte man mir nach einigem hin und her tatsächlich zwei Karten verkaufen. Der Kollege am Service hat sich viel Zeit für mich genommen und mir versucht, alle Wünsche zu erfüllen. Die Tickets wurden mir sogar am Spieltag am Stadion bereitgelegt, sodass ich auch etwas für meine Sammlung habe :)


    Nachdem ich beiläufig mein Leid bei meiner Airbnb-Vermieterin geklagt habe, stellte sich heraus, dass sie Dauerkarteninhaberin bei Cambuur ist. Sie versprach mir, sich in ihrer Gruppe umzuhören und hatte dann auch eine Karte für uns, aber eine zweite gab es nicht. Das Spiel fand am Anreisetag statt, und etwa eine Stunde von der Unterkunft entfernt kam der Anruf, dass sie eine zweite auftreiben konnte. Bis zum Stadion war es ebenfalls noch eine Stunde, also Kurswechsel, Parkplatzsuche und ab in den Block. Die ersten paar Minuten haben wir verpasst, aber alleine für diesen glücklichen Zufall hat es sich gelohnt.


    Jetzt ist der Beitrag doch schon länger geworden als gedacht, deshalb fasse ich die Erlebnisse mal ganz schnell zusammen:

    • Kommerzialisierung nicht so schlimm wie erwartet. Da gibt es in Deutschland schlimmere Stadien
    • in der Tat sehr interessante Musikauswahl: Western, Schlager, Klassiker, niederländischer Hardstyle und Scooter
    • unser "Schalala" ist in den Niederlanden offenbar Vereins- und Liederübergreifend "Jalala"
    • Heerenveen > Cambuur (für mich persönlich --;;))

    Mein Fazit: Ich weiß nicht, ob ich mir das wöchentlich antun wollen würde, aber genauso wie Frikandeln und Amstel, ist das für den Urlaub etwas, was ich durchaus mal genießen kann!

  • ...und wen es interessiert, bei den Nachbarn in der Düsseldorf-Community bin ich noch etwas ausführlicher geworden: Klick!