Fußball aus aller Welt

  • Was ein irrer Meisterschaftskampf eben in Belgien.


    Vor dem Spieltag:

    Union St. Gilloise 46

    Antwerpen 46

    Genk 45

    Brügge 33


    St. Gilloise spielte zuhause gegen Brügge, für die es um garnichts mehr ging.

    Nach 60 Minuten führte Genk 2:1 und Union 1:0. Damit wäre Union Meister gewesen. Union kassierte dann in der 89. Minute das 1:1. Damit wäre Genk Meister gewesen. Genk kassierte in der 93. Minute das 2:2. Damit war Union St. Gilloise Meister.

    Die kassierten Sekundenspäter das 1:2. In der 99. Minute (es waren 6 angezeigt, das Tor zum 1:2 wurde aber locker 5 Minuten überprüft) fiel dann noch das 1:3.


    In der Nachspielzeit waren sowohl Genk als auch St. Gilloise Meister. Am Ende wird es Antwerpen mit Trainer Mark van Bommel.


    Hatte Union St. Gilloise im Stream gesehen. Die kamen sich vor wie in einem falschen Film.


    Glückwunsch an Royal Antwerpen.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Twente lässt nix anbrennen und schickt Heerenveen mit 4:0 nach Hause. Vor einer Kulisse und Atmosphäre die selbst der Betzenberg vor Neid erblassen lässt.
    Bei Heerenveen im Tor Andries Noppert - WM Torhüter der Niederländer. Jener wurde von den Heimfans ebenfalls gefeiert „Noppert in Oranie oh oh oh“ schallte es mehrfach durchs Rund.


    Spielbericht gibts hier: Klick

    Warst du da? Die Niederlande finde ich eh in den letzten Jahren ein immer attraktiver werdendes Land.

    Sind uns in einigem voraus, zuweilen sogar in Sachen Stadion-Stimmung. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Twente lässt nix anbrennen und schickt Heerenveen mit 4:0 nach Hause. Vor einer Kulisse und Atmosphäre die selbst der Betzenberg vor Neid erblassen lässt.
    Bei Heerenveen im Tor Andries Noppert - WM Torhüter der Niederländer. Jener wurde von den Heimfans ebenfalls gefeiert „Noppert in Oranie oh oh oh“ schallte es mehrfach durchs Rund.


    Spielbericht gibts hier: Klick

    Warst du da? Die Niederlande finde ich eh in den letzten Jahren ein immer attraktiver werdendes Land.

    Sind uns in einigem voraus, zuweilen sogar in Sachen Stadion-Stimmung. ;-)

    Vor allem in Sachen Gastronomiepreise.

  • Warst du da? Die Niederlande finde ich eh in den letzten Jahren ein immer attraktiver werdendes Land.

    Sind uns in einigem voraus, zuweilen sogar in Sachen Stadion-Stimmung. ;-)

    Vor allem in Sachen Gastronomiepreise.

    Nach oben aber, gell? ;-)

    Auch in Sachen Tabakverbot. ;-)


    Bezog mich aber eher auf andere Dinge: Architektur, Bürokratie, rascher Brückenbau, Blumenwelt, spannende Städte (Utrecht, Maastricht) usw. :love:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Twente lässt nix anbrennen und schickt Heerenveen mit 4:0 nach Hause. Vor einer Kulisse und Atmosphäre die selbst der Betzenberg vor Neid erblassen lässt.
    Bei Heerenveen im Tor Andries Noppert - WM Torhüter der Niederländer. Jener wurde von den Heimfans ebenfalls gefeiert „Noppert in Oranie oh oh oh“ schallte es mehrfach durchs Rund.


    Spielbericht gibts hier: Klick

    Warst du da? Die Niederlande finde ich eh in den letzten Jahren ein immer attraktiver werdendes Land.

    Sind uns in einigem voraus, zuweilen sogar in Sachen Stadion-Stimmung. ;-)

    Ich war vor Ort. Und freue mich auf kommenden Sonntag, dann ist das Rückspiel der Finalrunde. Gegner ist dann Sparta Rotterdam.

  • Twente lässt nix anbrennen und schickt Heerenveen mit 4:0 nach Hause. Vor einer Kulisse und Atmosphäre die selbst der Betzenberg vor Neid erblassen lässt.
    Bei Heerenveen im Tor Andries Noppert - WM Torhüter der Niederländer. Jener wurde von den Heimfans ebenfalls gefeiert „Noppert in Oranie oh oh oh“ schallte es mehrfach durchs Rund.


    Spielbericht gibts hier: Klick

    Warst du da? Die Niederlande finde ich eh in den letzten Jahren ein immer attraktiver werdendes Land.

    Sind uns in einigem voraus, zuweilen sogar in Sachen Stadion-Stimmung. ;-)

    Naja, wenn es um nichts geht schweigt der Niederländer gerne. Wenn es um was geht ist gerne das ganze Stadion dabei. Quasi nicht anders wie in England oder Deutschland nur mit dem Unterschied bei uns wird durchgehend gesungen wenn es um nichts geht.



    Vor allem in Sachen Gastronomiepreise.

    Nach oben aber, gell? ;-)

    Auch in Sachen Tabakverbot. ;-)


    Bezog mich aber eher auf andere Dinge: Architektur, Bürokratie, rascher Brückenbau, Blumenwelt, spannende Städte (Utrecht, Maastricht) usw. :love:


    Gastronomiepreise sind da sehr teuer und man bekommt meist nur kleine 0,2l Becher im Stadion.


    Bürokratie ist da wenig und es wird dadurch schneller gebaut, dadurch kommen aber auch gerne Baufehler wie im Stadion von Alkmaar vor. Denn es wird immer sehr billig gebaut.

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Naja, wenn es um nichts geht schweigt der Niederländer gerne. Wenn es um was geht ist gerne das ganze Stadion dabei. Quasi nicht anders wie in England oder Deutschland nur mit dem Unterschied bei uns wird durchgehend gesungen wenn es um nichts geht.

    Liegt aber auch am Leistungsgefälle in der Liga. Das ist ne Nummer härter als bei uns in der Bundesliga.


    Ansonsten bleib ich bei meiner Meinung. Mehr Fußball als Geplänkel. Mehr Technik als Taktik, und die Schiris lassen auch mehr laufen.


    Ich freue mich auf Sonntag, und dann ist Sommerpause. Diesmal wirklich.

  • Luton Town ist in die PL aufgestiegen und so sieht deren Stadion aus.... echt schräg...


    Welches leider keine Zulassung für die Premier League erhalten hat.

    Die Ligaspiele werden in Milton Keynes ausgetragen.

    Das Kenilworth Road Stadium ist echt einzigartig.

    Der Zugang zu den Tribünen erfolgt teilweise durch Anwohnergärten und Häuser.

  • Um 20 Uhr ist Anpfiff in der berühmten Burg zu Rotterdam.
    Sparta Rotterdam gegen Twente Enschede. Playoff-Final-Hinspiel, live auf Sportdigital bzw. DAZN.
    Twente wird als deutlicher Favorit gesehen, die Presse vermutet dass Sparta die Kräfte nach der langen Saison verlassen, während Twente am Sonntag Heerenveen mit 4:0 geputzt hat und in fantastischer Form ist.


    Ich persönlich rechne mit einem knappen Spiel, und hoffe auf einen Twente Sieg. Das Rückspiel kommenden Sonntag war heute in kürzester Zeit ausverkauft.

  • In Essen läuft seit letzten Freitag die Socca-WM, in einem eigens in der Stadtmitte augebauten Stadion für 3000 Besucher. Die Spiele liefen bis jetzt von 09:00 jeweils stündlich bis 21:00/22:00 Uhr.

    Der Eintritt ist frei !!!

    Kleinfeldfußball (gem. Presse mit Spielern auf Landesliga bis max. Oberliganiveau) mit 44 Nationen.

    Ich habe mir heute mal vier Spiele der K.O. Runde angesehen.

    Polen - Schottland 6:1

    Brasilien - Italien 3:0

    Kroatien - Georgien 1:0

    Marokko - Oman 1:0 (im Penaltyschießen)

    Speziell die Fans aus Polen, Kroatien und Marokko haben eine super Stimmung gemacht.

    Wer bis Sonntag zufällig in Essen ist, und etwas Zeit übrig hat, sollte sich das mal ansehen. Wenn man nur dafür nach Essen kommen will, sollte frühzeitig da sein, oder eventuell Zeit mitbringen, auch wenn die Fanfluktuation zwischen den Spielen schon recht hoch ist.