Fußball aus aller Welt

  • Hammer wie hier wieder eine einzige Schlagzeile als Klopper benutzt wird und die Leute - offensichtlich - ohne jegliche weitere Reflexion direkt in die allgemeine Empörung einsteigen. Es hat schon seine Gründe, dass eine Bild Zeitung in unserem Land immer noch funktioniert.

    Dann klär uns mal auf. Unterstützt der Präsident Arsenal aus eigener Tasche oder wie soll ich das verstehen ?

    P.S. Ich lese keine Blöd --;;)

  • Hammer wie hier wieder eine einzige Schlagzeile als Klopper benutzt wird und die Leute - offensichtlich - ohne jegliche weitere Reflexion direkt in die allgemeine Empörung einsteigen. Es hat schon seine Gründe, dass eine Bild Zeitung in unserem Land immer noch funktioniert.

    Dann klär uns mal auf. Unterstützt der Präsident Arsenal aus eigener Tasche oder wie soll ich das verstehen ?

    P.S. Ich lese keine Blöd --;;)

    Genau das ist der Punkt, "dann klär uns mal auf".

    Klär dich doch selber auf. Wir leben im Digitalisierungszeitalter, Informationen sind mit einem Mausklick frei verfügbar. Nachdenken, recherchieren ist jedem erlaubt.

    Leute wollen doch gar nicht aufgeklärt werden, anders kann ich es mir nicht erklären, dass einem eine Schlagzeile ausreicht um den Hammer auszupacken.

    Was einem nicht vorgekaut oder vorgegeben wird, das ist gar nicht weiter von Interesse.

  • Ich habe nicht die Tatsache des Sponsorings in Zweifel gezogen, gebe aber eins zu bedenken was auch hier im Forum sofort wieder deutlich wird:


    "Es sind immer noch die edlen Spender, die entscheiden, was gut und was schlecht ist für Afrika."

  • Beitrag von Doppelkorn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich habe nicht die Tatsache des Sponsorings in Zweifel gezogen, gebe aber eins zu bedenken was auch hier im Forum sofort wieder deutlich wird:


    "Es sind immer noch die edlen Spender, die entscheiden, was gut und was schlecht ist für Afrika."

    Wir googlen Kagame, Bürgerkrieg, Kongo, Hutu. Wir googlen Kagame Diktatur.


    Der zitierte SZ-Satz ist natürlich oft wahr, in diesem Kontext mE aber nicht angebracht.

    Und wenn die SZ in dem Artikel auf die Oligarchen und Scheichs in der Premier League verweist, dann ist das platter Whataboutism, der keinen argumentativen Wert hat. Finde ich.

    Ich finde die nämlich auch alle doof.

  • An seiner Stelle würde ich auch nur noch Nationalcoach werden. Was will er denn noch als Vereinstrainer beweisen?

    Das er zB selbst eine Truppe aufbaut und diese zum CL Sieg führt. Er hat ja eine fertige Mannschaft übernommen. Mit dieser Truppe hätte das jeder gute Trainer hinbekommen können.

  • An seiner Stelle würde ich auch nur noch Nationalcoach werden. Was will er denn noch als Vereinstrainer beweisen?

    Das er zB selbst eine Truppe aufbaut und diese zum CL Sieg führt. Er hat ja eine fertige Mannschaft übernommen. Mit dieser Truppe hätte das jeder gute Trainer hinbekommen können.

    Ob jeder (gute), weiß ich jetzt zwar nicht, aber: es ist sicherlich einfacher, mit diesem Kader und dem nötigen Kleingeld die CL zu gewinnen als mit Fortuna 2017/18 in die 1. BuLi aufzusteigen. 8)

  • Real-Präses Pérez will offenbar Tottenhams Mauricio Pochettino haben, der gerade vor einer Woche für fünf Jahre à kolportierte 8 Mio Pfund p. a. dort verlängert hat...


    https://www.irishtimes.com/spo…p-of-their-list-1.3515520

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • An seiner Stelle würde ich auch nur noch Nationalcoach werden. Was will er denn noch als Vereinstrainer beweisen?

    Das er zB selbst eine Truppe aufbaut und diese zum CL Sieg führt. Er hat ja eine fertige Mannschaft übernommen. Mit dieser Truppe hätte das jeder gute Trainer hinbekommen können.


    Vielleicht einen CL-Titel, aber warum hat dann in den letzten 40 Jahren kein einziger Trainer den Titel-Hattrick geschafft?

  • Ein Artikel in der FAZ zum Thema Safe Standing in England.

    http://www.faz.net/aktuell/spo…tehplaetzen-15624593.html


    Zitat

    Die BBC zitierte dazu eine Person aus Regierungskreisen: „Die Sicherheit der Fans hat höchste Priorität. Aber wir sehen auch ein, dass sich Technologie und Stadion-Design weiterentwickelt haben, seit die Sitzvorschrift eingeführt worden ist. Es ist an der Zeit, sich die Sache anzusehen.“

  • Die Handy-App der spanischen La Liga aktiviert Mikrofon und GPS und versucht herauszufinden, ob jemand in einer Kneipe Fußball guckt, um zu prüfen, ob diese ihre Gebühren zahlt.


    https://www.eldiario.es/tecnol…cionados_0_780772124.html (spanisch)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bitter für mauri , die UEFA hat den AC Milan im Rahmen des Financial Fair Play für 2 Jahre von den internationalen Wettbewerben ausgeschlossen...

  • Wusste nicht wirklich wohin ich die Frage packen soll:


    Ich bin im August mit Freunden in Belgrad, wollte mir da mal ein Spiel angucken.

    Roter Stern spielt an dem Wochenende auswärts, aber Partizan zu Hause gegen Rad.

    Hat da jemand Erfahrung wie das mit den Tickets vor Ort abläuft?

    Kann man da neutral gekleidet einfach hingehen und welche kaufen?

    Will ja irgendwo auf die Haupttribüne, also nicht in den Ultra- oder Gästeblock...

  • meistens haben sie ein ticketshop vor dem Stadion einfach vorbeifahrn und kaufen öffnungzeiten kann man im im inet checken

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM