Kieler SV Holstein

  • Auch als wir 2004 aus der Oberliga aufstiegen, wurden wir 2. und sind (in der Theorie) nur aufgestiegen, weil Verbert keine Lizenz beantragte. Damals ist ja auch nicht einfach ein Absteiger in der Regionalliga geblieben. Wenn also HSV/VfL in der Relegation absteigen, sehe ich nicht warum sich das durch die Lizenz für Kiel ändern sollte.


    Man stelle sich vor Kiel haut VW runter und Audi steigt als 4. auf ...

  • Das Vitality Stadion von Bournemouth hat 11.360 Plätze.

    Komisch, in der Premier League scheint das mit kleineren Stadien zu klappen, im Premiumprodukt Bundesliga wird das plötzlich zu einem Problem.

    Das soll mir mal einer erklären...Freu dich DFB...:thumbdown:

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Hatten die Kieler nicht auch schon für diese Saison eine Ausnahmeregelung für deren Stadion?

    Ja, aber nicht wegen der Kapazität, die ja jetzt das Hauptproblem ist, sondern wegen anderer fehlender Infrastruktur. Z.B. keine Rasenheizung.

    Kann mich täuschen aber ich meine das du in der 2.Liga 15000 und in der 1.Liga 20000 Plätze haben musst.Das mit der Rasenheizung kam noch dazu.

  • Das Vitality Stadion von Bournemouth hat 11.360 Plätze.

    Komisch, in der Premier League scheint das mit kleineren Stadien zu klappen, im Premiumprodukt Bundesliga wird das plötzlich zu einem Problem.

    Das soll mir mal einer erklären...Freu dich DFB...:thumbdown:

    Sky und BT ist es scheißegal, wie viele Zuschauer ein Stadion fasst.

    Oder, um es nett zu sagen, der englische Fußball ist dem Deutschen vermarktungstechnisch um Jahre voraus, uns interessieren solche Dinge wie die Stadionbesucher irgendwann auch nur noch am Rande.

  • Ja, aber nicht wegen der Kapazität, die ja jetzt das Hauptproblem ist, sondern wegen anderer fehlender Infrastruktur. Z.B. keine Rasenheizung.

    Kann mich täuschen aber ich meine das du in der 2.Liga 15000 und in der 1.Liga 20000 Plätze haben musst.Das mit der Rasenheizung kam noch dazu.

    Kiel hat schon lange eine Rasenheizung!

  • Mich regt bei der ganzen Sache das bürokratische Vorgehen auf. Da wird strikt nach Regeln vorgegangen, statt den logischen Menschenverstand zu benutzen.


    Der DFB könnte ohne Probleme eine Ausnahme machen, weil das nunmal ein besonderer Ausnahmefall wäre und würde sich damit auch nicht unglaubwürdig machen, denn wie oft kommt es denn vor, dass ein Verein aus der 3. Liga in die 1. Liga durchmarschieren kann?


    Natürlich sollte sich Kiel zum Nachbessern verpflichten, weil andere Vereine auch die Voraussetzungen erfüllen müssen. Das doch aber alles auf eine vernünftige Art und Weise.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Mich regt bei der ganzen Sache das bürokratische Vorgehen auf. Da wird strikt nach Regeln vorgegangen, statt den logischen Menschenverstand zu benutzen.

    Regeln sind die Leitplanken des Lebens. Ohne diese ginge alles drunter und drüber.

    Nach logischem Menschenverstand bräuchte ich auch nicht an jeder roten Ampel halten, wenn keine anderen Verlehrsteilnehmer in der Nähe sind; die Regeln schreiben mir es aber vor.

  • Mich regt bei der ganzen Sache das bürokratische Vorgehen auf. Da wird strikt nach Regeln vorgegangen, statt den logischen Menschenverstand zu benutzen.

    Regeln sind die Leitplanken des Lebens. Ohne diese ginge alles drunter und drüber.

    Nach logischem Menschenverstand bräuchte ich auch nicht an jeder roten Ampel halten, wenn keine anderen Verlehrsteilnehmer in der Nähe sind; die Regeln schreiben mir es aber vor.

    Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden...


    Siehst Du schon bei Fortuna. Entgegen jeder "Regel" wieder aus der Versenkung nach oben gekommen.

  • Mich regt bei der ganzen Sache das bürokratische Vorgehen auf. Da wird strikt nach Regeln vorgegangen, statt den logischen Menschenverstand zu benutzen.


    Der DFB könnte ohne Probleme eine Ausnahme machen, weil das nunmal ein besonderer Ausnahmefall wäre und würde sich damit auch nicht unglaubwürdig machen, denn wie oft kommt es denn vor, dass ein Verein aus der 3. Liga in die 1. Liga durchmarschieren kann?


    Natürlich sollte sich Kiel zum Nachbessern verpflichten, weil andere Vereine auch die Voraussetzungen erfüllen müssen. Das doch aber alles auf eine vernünftige Art und Weise.

    Kiel.
    Mein Zahnarzt. Der hat auf seinem Tisch ein Modell eines Gebisses stehen. Ein Zahn wie der andere. Ideal.
    Und alle Leute, die bei ihm reinkommen, und deren Zähne nicht genau so aussehen, sind in seinem Sinne zahnkrank. Also Patienten.


    Genau so behandelt der Rotz-DFB, die Rotz-DFL, Holstein Kiel.

  • Regeln sind die Leitplanken des Lebens. Ohne diese ginge alles drunter und drüber.

    Richtig. Wenn es 25° im Schatten hat, braucht man auch auf der SSK nichts zu trinken.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Mich regt bei der ganzen Sache das bürokratische Vorgehen auf. Da wird strikt nach Regeln vorgegangen, statt den logischen Menschenverstand zu benutzen.

    Regeln sind die Leitplanken des Lebens. Ohne diese ginge alles drunter und drüber.

    Nach logischem Menschenverstand bräuchte ich auch nicht an jeder roten Ampel halten, wenn keine anderen Verlehrsteilnehmer in der Nähe sind; die Regeln schreiben mir es aber vor.

    Es ist gibt sogar bei roten Ampeln Ausnahmen, aber es gibt trotzdem Menschen, die sogar dann nicht über die rote Ampel fahren, um einem Krankenwagen Platz zu machen, obwohl der logische Menschenverstand es erfordert.


    Nun geht es bei Kiel nicht um Leben oder Tot, aber dennoch um die absurde Frage, ob die Beschaffenheit des Stadions schwerer wiegt, als die sportliche Leistung des Vereins.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki