Kieler SV Holstein

  • Ist der Volker Dein Zahnarzt ???

  • mal ne Frage: sollten die 20.000 Stimmen zusammen kommen, wovon ich ausgehe, was passiert dann? Glaubt ihr wirklich, dass der DFB einknickt? Ich habe auch abgestimmt, aber ich glaube nicht daran ?

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Erstmal Grüße aus Kiel und Glückwunsch zum Aufstieg!


    Und danke für Eure Unterstützung / Eure Unterschriften bei der Petition.

    ist ja unglaublich, wieviel hier bei euch schon vorher über uns geschrieben wurde...

    Hab aber nur die letzten 5 Seiten gelesen.


    Bzgl. des "Übergangsstadions" bei uns kann ich noch was beitragen:

    Der neue Auswärtsblock (wohl auch noch lange nach dem Bau der neuen Osttribüne) hat rund 1500 Stehplätze.

    Dazu kommen noch ein paar hundert Sitzplätze.

    Ist zwar auch nicht viel, aber beides überdacht und mit exzellenter Sicht, da kpl. auf der Gegengeraden.

    Also trotz der geringen Anzahl als Auswärstfan schon eher ein Grund, sich Kiel in der 1. Liga zu wünschen...


    So sieht übrigens das Stadion mit der neuen "Ost" in einem Jahr aus

    bzw. auf dem 2. Bild, wenn mal alle Tribünen neu sind (hängt vom sportlichen Erfolg ab, wann das passiert):

    1-stadion-2504.jpg17044-holstein-005s3oxw.jpg


    Bei uns wurde schon von "Allianz-Arena-Abklatsch" geschimpft. Naja...

    So, hoffe, das interessiert hier überhaupt jemanden...:gaehn:

  • Regeln sind die Leitplanken des Lebens. Ohne diese ginge alles drunter und drüber.

    Richtig. Wenn es 25° im Schatten hat, braucht man auch auf der SSK nichts zu trinken.

    Was hat das mit Regeln zu tun? Kannst du mir da weiterhelfen.


    Zu deiner Spitze: In der Saison 2008/2009 habe ich auch auf der SSK-Tribüne im Unterrang verbracht. Da schien auch ab und an die Sonne und ich hatte nicht das Gefühl, ständig etwas trinken zu müssen. Und ich bin da beileibe keine Ausnahmeerscheinung.

  • Und danke für Eure Unterstützung / Eure Unterschriften bei der Petition.

    Die Petition wird bei der DFL nicht viel bewirken, fürchte ich, weil er von Fanseite kommt (und ehrlich gesagt auch nicht besonders gut begründet und formuliert ist, eher so "Forum-like"). Ich setze nach wie vor mehr darauf:

    [...] Wenn sie die Relegation gewinnen sollten, dann haben die ihre Heimspiele in der 1. BuLi in ihrem eigenen Stadion auszutragen, basta.


    Und da erwarte ich von den anderen 17 Vereinen auch deutliche Solidaritätsadressen in Richtung DFL.

    Soviel Arsch in der Hose sollten die Mitkonkurrenten schon haben, Fortuna vorneweg. Und diesem internen Druck wird sich die DFL (hoffentlich) eher beugen.

    ist ja unglaublich, wieviel hier bei euch schon vorher über uns geschrieben wurde...

    Das täuscht. Düsseldorfer sind per Definition arrogante Geldsäcke, die mit ihren Protzkarren und dem Sticker "Eure Armut kotzt mich an" am Heck die Kö rauf und runter fahren. Merk Dir das gefälligst.

  • Richtig. Wenn es 25° im Schatten hat, braucht man auch auf der SSK nichts zu trinken.

    Was hat das mit Regeln zu tun? Kannst du mir da weiterhelfen.


    Zu deiner Spitze: In der Saison 2008/2009 habe ich auch auf der SSK-Tribüne im Unterrang verbracht. Da schien auch ab und an die Sonne und ich hatte nicht das Gefühl, ständig etwas trinken zu müssen. Und ich bin da beileibe keine Ausnahmeerscheinung.

    @dosti, die Leute wurden wirklich gebraten.

    Das Sonnenmonster kroch so dermaßen durch die Blöcke.


    Deine Meinung bezüglich der Wärme sei dir unbenommen, kann halt nicht jeder ab, aber ich kenne diese Weicheier.

    Mein Opa dachte wie du und der war ein Held, quasi. Der war nach nem Sonnenschein immer braun. Die Sonne brauchte ihn nur ein bisschen anstrahlen.

  • Hey, das ist der Thread "Kieler SV Holstein", was hat dann dein Opa als Grill-Hühnchen hier zu suchen?

  • Da kann doch nur jemand mitreden, der an dem Tag auch in der Sonne gebraten hat (und ich habe von genau gegenüber die Leute bedauert und war froh, schon vor Jahren und genau deshalb die Seite gewechselt zu haben).


    Zu denen, die mitreden können, gehört dosti63 aber offenbar gar nicht, weil er an dem Tag dort nicht gesessen hat. Klar kann Sonne im Januar/Februar da angenehm sein, aber da sind's eben auch nicht 25 °C im Schatten.


    BTW: warum wohl gab's Trinkpausen für die Spieler?

  • Zu denen, die mitreden können, gehört dosti63 aber offenbar gar nicht, weil er an dem Tag dort nicht gesessen hat. Klar kann Sonne im Januar/Februar da angenehm sein, aber da sind's eben auch nicht 25 °C im Schatten.

    Da hast du natürlich recht, daß mit der Sonne war nur punktuell. Außerhalb der Arena war nur Schatten.


    Ich habe selbst erlebt, daß es in der Sonne dort nicht angenehm ist, habe ich doch geschrieben das ich das auch erlebt habe. Nur bin ich dann halt anders gestrickt als andere, die alle fünf Minuten etwas trinken müssen. Und dann am besten etwas zuckerhaltiges, was den Durst unheimlich löscht. Aber das soll es jetzt auch dazu gewesen sein. Ändern können wir daran nichts mehr.

  • Aso, danke

    war mir ein zitiertes Anliegen

  • Ich sehe die Geschichte ein wenig anders, so wenn denn meine gegoogelte Info stimmen sollte:

    Im April 2018 gab es erst das grüne Licht für den Umbau auf eine „Zweitliga-Tauglichkeit“?


    Warum so spät? Wollte man erst sehen, ob man nicht wieder in die dritte Liga muss?

    Edit:

    Ist denn dann Geld für eine anstehende Planung und für Stadionverbesserungen stattdessen in den Kader geflossen?

  • Interessanter Ansatz...

    Siehst du eine Wettbewerbsverzerrung, da Gelder nicht ins Stadion sondern in den Kader geflossen sein könnten?

  • Auf den ersten Blick wäre das dann Wettbewerbsverzerrung, andererseits ist speziell das Thema Stadion und Lizenz sehr schwierig, weil es dazu keine allgemeingültigen Vorgaben gibt.

    Der eine Verein baut selbst und wird von den Kosten erdrückt (oder auch nicht), der andere mietet von der Stadt, die im Fall von Problemen finanzieller Art aber die Mieten auch mal reduziert, stundet oder erlässt. Einheitlich "gerecht" ist das alles nicht.