1. FC Heidenheim 1846

  • > Der FCH spielt in Kiel in der Anfangsphase so lethargisch, dass Frank Schmidt schon früh der Kragen platzt.
    > Der Trainer bringt mit einem Doppelwechsel schon nach 30 (!) min neues Offensivpersonal auf den Platz.
    > Die Ostalber gewinnen durch ein Tor des eingewechselten Morabit 1:0 & bauen ihre Tabellenführung aus.


    So wird's gemacht :thumbup: Nur schade, dass Buyo keinen Anschauungsunterricht vor Ort genommen hat...

  • Glückwunsch an Horst Blankenburg, der aus Heidenheim kommt und irgendwann mal für den HSV spielte, damit der auch was zu feiern hat. --;)ir

  • .....und auf Fratzenbuch freut man sich über den 1. garantierten 6-Punktelieferanten :facepalm:


    Heidenheim ist mir von seiner Geschichte her symphatisch und lieber den Verein in der 2. Liga als eine Rasenballvereinigung.
    Das wird ein Auswärtsspiel, bei dem ich ganz sicher dabei bin................viellleicht schaffen die ja bis dahin ihren Riesenteddy ab, sonst nehm ich den mit

  • Glückwunsch zum Aufstieg!!
    Wenn jetzt nach Sandhausen, Aalen und Heidenheim auch noch Großaspach, Neckarelz,Nöttingen, Walldorf und Grunbach hinzu kommen, muss die DFL die Zulassungskriterien hinsichtlich der Stadiongröße lockern. Dann reicht auch der Sportplatz nebenan....
    Wir müssen raus aus der Liga !!! (nach oben natürlich)

  • Glückwunsch zum Aufstieg!!
    Wenn jetzt nach Sandhausen, Aalen und Heidenheim auch noch Großaspach, Neckarelz,Nöttingen, Walldorf und Grunbach hinzu kommen, muss die DFL die Zulassungskriterien hinsichtlich der Stadiongröße lockern. Dann reicht auch der Sportplatz nebenan....
    Wir müssen raus aus der Liga !!! (nach oben natürlich)


    Zum einen drängen die Kunstprodukte hoch, zum Anderen geraten viele Traditionsvereine in Schieflage und steigen immer tiefer ab.


    Wir haben das vorgemacht. RWE, OFC, Waldhof & Co. haben den Acker für die Dorfvereine bereitgestellt. Der Fehler liegt bei den ehemals großen Vereinen, nicht bei den Dorfclubs.


    Warum Fortuna nun dringend aus dieser Liga raus müßte erschließt sich mir nicht wirklich.



  • Weil wir den Ehrgeiz haben, bei den Besten mitzuspielen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Diese Vereine sind nur dem Namen nach "kleine Dorfvereine". Es ist kein Zufall, dass so viele "kleine" Vereine aus BW mittlerweile den Sprung nach oben schaffen. Sie tun es auf dem selben Weg wie letztlich diese Kunstprodukte.


    In BW ansässige Großunternehmen nehmen diesen Weg, um das Geld in unruhigen Zeiten (es hat sicher auch mit dem Wechsel im Landtag zu tun) anderweitig zu investieren. Das alles zu besprechen würden den Rahmen hier sicher sprengen.


    Es ist mit Sicherheit genauso wenig nur auf natürlichem Wege entstanden in Heidenheim wie in Leipzig. Ein Thurk, Schnatterer und Co. spielen dort sicher nicht für eine Bratwurst. Firmen wie Hartmann und Voith sind Weltunternehmen.


    Also wer an die "heile Welt" glauben mag, bitte. Ich glaube es nicht. Für mich ist Heidenheim ebenso unnatürlich (auf andere Art) wie RBL. Beide wären ohne viel Einsatz von Kohle nicht dort wo sie sind. Gut, es ist legitim und sicher sind sie intelligenter als manch Traditionsklub, aber außer regional interessieren diese Teams niemanden (wobei ich mir bei Leipzig nich mal sicher bin, ob das so ist.)


    1986/87 gab es mal einen wirklichen Dortklub in Liga 2: den FSV Salmrohr. Mit so einem Klub hat Heidenheim absolut nichts gemein.


  • Jetzt vergleicht er auch noch Vereine aus dem Jahr 86 mit Vereinen aus dem Jahr 2014 :facepalm:
    Langsam wird es peinlich...
    Hat Fortuna keine Sponsoren? Hat Fortuna keine Gönner, die auf "geheimen" Weg gute Geld zahlen?
    Willst Du wirklich Vereine wie Heidenheim und Ingolstadt mit Red Bul Leibzig vergleichen? Mit einem Verein, den es erst seit ein paar Jahren gibt?


    Wir fragen am besten Dich, welcher Verein aufsteigen darf und wer nicht...


    Glückwunsch an Heidenheim...Sportlich verdient....

  • Naja, wenn man schon Ingolstadt als eine Art Kunstprodukt abstempelt, muss man das theoretisch auch bei Heidenheim tun, auch wenn bei denen vielleicht ein bestimmter Sponsor nicht soooo die Hauptrolle spielt.

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!




  • Was ist denn bei Fortuna anders ?
    Auch bei Fortuna spielen die Spieler nicht für eine Bratwurst und verzichten auch auf keinen einzigen Cent nur weil Fortuna ein "Traditionsverein" ist. Auch die Fortuna ist auf Sponsoren angewiesen und kann den Etat nur aus den Zuschauereinnahmen nicht stemmen. Und auch bei Fortuna sind diese Sponsoren Unternehmen die sich aus ihrem Sponsoring etwas versprechen, wie Werbung z.B.
    Da sind mir Vereine oder " Dorfclubs" wie Sandhausen, Heidenheim, Aalen usw. die sich über Jahrzehnte langsam nach "oben" gearbeitet haben, aber tausend mal lieber als so ein scheiss "Produkt" wie Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim oder Leipzig, wo der Erfolg erkauft wurde oder wird.
    Das diese "Dorfclubs" noch keine oder nicht viele Zuschauer haben, liegt schlicht daran, dass sich diese Vereine auch die Zuschauer erst "verdienen" müssen. Wenn die Vereine dann auch weiterhin mit bedacht und vorsichtig weiter entwickeln, kommen mit der Zeit auch die Zuschauer ins Stadion.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Danke @ Angermunder, Dein Posting ist in weiten Teilen gar nicht so verkehrt.


    Sicher - Heidenheim ist weder Red Bull noch Hoffenheim.


    Heidenheim ist aber auch nicht Erkenschwick oder Alsenborn oder meinetwegen Salmrohr.


    Und wer meint, Heidenheim nun in irgend einer Form sei es Sponsoren oder sonstwas mit Fortuna vergleichen zu müssen ... Jungs geht Ostereier suchen an diesem wunderschönen tag. Macht mehr Sinn. :P

  • In BW ansässige Großunternehmen nehmen diesen Weg, um das Geld in unruhigen Zeiten (es hat sicher auch mit dem Wechsel im Landtag zu tun) anderweitig zu investieren. Das alles zu besprechen würden den Rahmen hier sicher sprengen.


    heidenheim hat einen etat von 9 mio. was hatten wir damals ca. 7 mio? also nicht gerade übertrieben
    quelle


    Zitat

    Es ist mit Sicherheit genauso wenig nur auf natürlichem Wege entstanden in Heidenheim wie in Leipzig. Ein Thurk, Schnatterer und Co. spielen dort sicher nicht für eine Bratwurst. Firmen wie Hartmann und Voith sind Weltunternehmen.


    schnatterer kam 2008 vom ksc 2, thurk als 35 jähriger vom fca. wir haben damals lawaree geholt


    Zitat

    Also wer an die "heile Welt" glauben mag, bitte. Ich glaube es nicht. Für mich ist Heidenheim ebenso unnatürlich (auf andere Art) wie RBL. Beide wären ohne viel Einsatz von Kohle nicht dort wo sie sind. Gut, es ist legitim und sicher sind sie intelligenter als manch Traditionsklub, aber außer regional interessieren diese Teams niemanden (wobei ich mir bei Leipzig nich mal sicher bin, ob das so ist.)


    spieler die mind. 10 spiele für heidenheim gemacht haben kamen von folgenden vereinen
    heise aus münster
    schnatterer ksc 2
    griesbeck ulm
    göhlert ukm
    wittek ingolstadt
    reinhardt offenbach
    sabanov reutlingen
    strauß aue
    söckler saabrücken
    niederlechner unterhaching
    bagaceci ulm
    morabit ausgeliehen
    marlura 1860
    mayer fca
    titsch eintracht frankfurt


    im gegensatz zu hoffenheim die talente aus der region fördern wollten macht heidenheim das wirklich. spieler die min. 10 spiele absolviert haben kommen nur 2 nicht aus deutschland (wittek polen, morabit frankreich).
    von den verbleibenden 14 spielern kommen nur 5 spieler auf eine entfernung von mehr als 200 km. 4 spieler kommen aus einem umkreis von max. 60 km.
    es gab nur letzte saison ein transfer minus von 300.000 €, davor noch kein geld für transfers ausgegeben.
    ganz ehrlich davor habe ich respekt.

  • Das war doch der, der wegen seinem großen Rand, weil er nicht für Deutschlandspielen durfte, Holländer
    geworden ist. Nur dorthin hat er seinen großen Rand auch mit genommen, und durfte nicht gegen Deutschland
    zur WM.


    Nee, Wener, so ganz stimmt das nicht, Blankenburg hat lange bei Ajax gespielt, mit denen dreimal in Folge den Cup der Landesmeister gewonnen,
    ob er seinen Rand aufgerissen hat bzgl. Nationalmannschaft, weiss ich nicht, Niederländer ist er mit Sicherheit auch nicht geworden, er spielte halt auf der Liberoposition und zu der Zeit kam er auf der Position nicht an Franz Beckenbauer vorbei. Egal, ob Heidenheim für die 2. Liga eine Bereicherung ist oder nicht, für mich ein erreichbares Fortuna-Spiel mehr, wohne in der Nähe von Ulm.


    Freundliche Ostergrüße
    Gerd

  • Ich mag diese One Hit Wonder Aufsteiger. 1 Jahr und tschüss.
    Mir lieber als diese am Reißbrett entworfenen Produkte, die wie Wolfsburg, Leverkusen, Hoppenheim oder jetzt Leipzig von unten durchgeschleust werden und nie wieder verschwinden.


    Dann lieber sowas wie Ulm, Blau Weiss Berlin, TeBe oder Paderborn