Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Leute, das mit Selke ist doch erst der Anfang, angeblich darf Rangnick 50 Mio im Sommer ausgeben!!!
    Jetzt wollen die auch noch Kevin Volland vom anderen Deppenverein holen...
    Und die hier:

    Zitat

    Jetzt auf Rangnicks Zettel: Bochums Abwehr-Talent Erdinc Karakas (17), das auch von Chelsea und Benfica beobachtet wird. Dazu der französische Innenverteidiger Jean-Philippe Gbamin (19, RC Lens) und Mittelfeld-Talent Karol Linetty (20, Lech Posen).

  • Ich füge einen dritten Punkt hinzu:
    Verträge zählen nichts mehr. Mit kürzlich geschlossenen (verlängerten) Verträgen kann man sich gepflegt den Arsch abwischen.


    Immerhin konnte er durch die Vertragsverlängerung nicht ablösefrei wechseln und ein dickes Handgeld einstreichen.


    So gesehen war es eher Glück für Werder, dass er noch letztes Jahr einen langfristigen Vertrag unterzeichnet hat.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Perfekt, dafür gibt's 4295% :thumbup: - so wird's leider kommen


    Fertiggerichte, Schnellrestaurants, Einwegflaschen, MRSE, Gen-Food, Fracking, Klimawandel - das alles macht doch ein zusätzlicher Retortenverein auch nicht mehr schlimmer

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Leute, das mit Selke ist doch erst der Anfang, angeblich darf Rangnick 50 Mio im Sommer ausgeben!!!
    Jetzt wollen die auch noch Kevin Volland vom anderen Deppenverein holen...
    Und die hier:

    Zitat

    Jetzt auf Rangnicks Zettel: Bochums Abwehr-Talent Erdinc Karakas (17), das auch von Chelsea und Benfica beobachtet wird. Dazu der französische Innenverteidiger Jean-Philippe Gbamin (19, RC Lens) und Mittelfeld-Talent Karol Linetty (20, Lech Posen).


    Ich hoffe, die werden alle am 1. Spieltag ordentlich umgesenst und kaputtgetreten.

  • Leute, das mit Selke ist doch erst der Anfang, angeblich darf Rangnick 50 Mio im Sommer ausgeben!!!
    Jetzt wollen die auch noch Kevin Volland vom anderen Deppenverein holen...
    Und die hier:


    Ich hoffe, die werden alle am 1. Spieltag ordentlich umgesenst und kaputtgetreten.


    Wäre es da nicht sicherer die Mafia damit zu beauftragten :-I

  • Ich hoffe, die werden alle am 1. Spieltag ordentlich umgesenst und kaputtgetreten.


    Wäre es da nicht sicherer die Mafia damit zu beauftragten :-I


    meinte ja auch nur diesen Ansatz: 2. Liga, dreckige Spielweise. Sind die Püppchen bestimmt nicht gewohnt. Und wenn sie mal auf die Knochen kriegen. Gerne. Muss ja nicht direkt ne Verletzung sein.

  • [quote='1956','index.php?page=Thread&postID=1596783#post1596783'][quote='Werner Lungwitz','index.php?page=Thread&postID=1596779#post1596779']Wäre es da nicht sicherer die Mafia damit zu beauftragten[/quote] Die gehen nicht auf eigene Leute los.[/quote] klar. wenn du ein verräter bist, gibts betonschuhe.

  • Abgeschlossenen Verträge sind keine Vorgaben mehr für gegenseitige Leistungserbringungen sondern sie dienen hauptsächlich der beiderseitigen Gewinnoptimierung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wir werden diese Entwicklung im Fußball - England und Frankreich sind da schon viel weiter - nicht aufhalten können. Vielleicht - und dies wäre eine denkbare Konsequenz - gehört die heutige Ligastruktur der Vergangenheit an. Die unerreichbare Premium Liga bilden die geldgepimpten Retortenclubs, der mitglieder- und fangestützte Fußball findet in den Ligen darunter statt. Eventuell wäre dies ein Modell, welches den Traditionsvereinen eine Möglichkeit bietet, ihre Selbstständigkeit zu wahren und auch Zuschauerinteresse zu binden. Opernliga der Krösusse ohne Auf- und Abstieg gegen eine Liga des ehrlichen Vereinsfußballs mit Herz und Emotionen. Alles eine Nummer kleiner, dafür aber spannender, gerechter, stimmungsvoller.


    Nenn mich verklärt, aber ich sehe es als unsere Aufgabe an, diese Entwicklung hier bei uns in Düsseldorf so lange aufzuhalten, bis die Blase explodiert. Und das wird sie eines Tages, da bin ich mir nach wie vor sicher! Und dann werden gesunde, mitgliederbestimmte Vereine die Gewinner sein!


    P. S. - ich wage es beispielsweise zu bezweifeln, dass Sky für die Übertragungsrechte der Bundesliga noch einmal so tief in die Tasche greifen wird, wenn sie in ein, zwei Jahren jede Woche mindestens zwei Duelle von Retortenclubs übertragen müssen, die außerhalb von deren Stadtgrenzen so ziemlich niemanden interessieren. Ingolstadt, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Leipzig. Dazu die sportliche Uneinholbarkeit der Bayern, die in über 50 Jahren Bundesliga noch nie auch nur annähernd so ausgeprägt war wie aktuell... Die Sargnägel sind im Grunde schon platziert, sie müssen nur noch eingeschlagen werden!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • P. S. - ich wage es beispielsweise zu bezweifeln, dass Sky für die Übertragungsrechte der Bundesliga noch einmal so tief in die Tasche greifen wird, wenn sie in ein, zwei Jahren jede Woche mindestens zwei Duelle von Retortenclubs übertragen müssen, die außerhalb von deren Stadtgrenzen so ziemlich niemanden interessieren. Ingolstadt, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Leipzig.



    Das werden Sie ganz sicher machen, weil diese Vereine Sky noch dafür bezahlen werden, dass die Spiele im Fernsehen übertragen werden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und weiter geht die wilde Fahrt


    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Nenn mich verklärt, aber ich sehe es als unsere Aufgabe an, diese Entwicklung hier bei uns in Düsseldorf so lange aufzuhalten, bis die Blase explodiert. Und das wird sie eines Tages, da bin ich mir nach wie vor sicher! Und dann werden gesunde, mitgliederbestimmte Vereine die Gewinner sein!


    P. S. - ich wage es beispielsweise zu bezweifeln, dass Sky für die Übertragungsrechte der Bundesliga noch einmal so tief in die Tasche greifen wird, wenn sie in ein, zwei Jahren jede Woche mindestens zwei Duelle von Retortenclubs übertragen müssen, die außerhalb von deren Stadtgrenzen so ziemlich niemanden interessieren. Ingolstadt, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Leipzig. Dazu die sportliche Uneinholbarkeit der Bayern, die in über 50 Jahren Bundesliga noch nie auch nur annähernd so ausgeprägt war wie aktuell... Die Sargnägel sind im Grunde schon platziert, sie müssen nur noch eingeschlagen werden!

    Ich würde Deinen Optimismus gerne teilen, sehe aber die Zukunft deutlich pessimistischer für die mitgliederbestimmten Vereine. In der Saison 2016/2017 werden wahrscheinlich folgende Retortenvereine in der 1. Bundesliga spielen:


    Bayer Leverkusen: Aufstieg 1979 - seitdem kein Abstieg
    Wolfsburg: Aufstieg 1997 - seitdem kein Abstieg
    Hoffenheim: Aufstieg 2008 - seitdem kein Abstieg
    Ingolstadt: Aufstieg vielleicht 2015
    RB Leipzig: Aufstieg vielleicht 2016


    Dagegen werden aller Voraussicht nach folgende NRW-Vereine, die alle frühere Erstligisten sind, nicht dabei sein:


    Alemannia Aachen
    Arminia Bielefeld
    MSV Duisburg
    Rot-Weiss Essen
    SC Fortuna Köln
    Preußen Münster
    Rot-Weiß Oberhausen
    KFC Uerdingen 05
    SG Wattenscheid 09
    Wuppertaler SV


    Uns lass ich einmal außen vor. Man darf ja noch hoffen.


    Es ist erkennbar, dass der Verdrängungswettbewerb schon lange läuft und bereits viele Opfer gefunden hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich der Großteil der finanzstarken Retortenclubs ihre Plätze an der Sonne noch einmal streitig machen lassen. Zudem wird dieses Erfolgsmodell auch noch andere Nachahmer finden: Hannover 96 und der HSV sind z.B. Kandidaten hinter denen finanzkräftige Investoren stehen und die auch schon an der 50+1-Regel nagen.


    Ich würde Dir gerne zustimmen und Deinen optimistischen Blick in eine rosige Zukunft teilen, nur fehlt mir leider der Glaube dazu.


  • Da hast du aber ziemlich viele Vereine gewählt, die entweder noch früher als wir dauerhaft aus der BL verschwanden oder nur kleine Auftritte dort hatten wie Aachen 2006.